13
Konkurrenz belebt das Geschäft
Jon schlug die Augen auf. „Was zum Teufel tust du?", rief er, als er Jade im angrenzenden Badezimmer hantieren hörte. „Und was hast du da an?", fügte er hinzu, als sie im Türrahmen erschien.
Jade sah an sich herunter. Sie hatte sich aus seinem Koffer, der im Schlafzimmer stand, ein T-Shirt genommen. „Entschuldige, der Koffer war offen. Wir hätten unsere Klamotten vielleicht in den Trockner schmeißen sollen, denn sie sind noch immer nass. Ich werde so nach Hause müssen." Sie zupfte an dem viel zu großen Shirt.
Jon rappelte sich auf und ging an ihr vorbei ins Bad, um zu pinkeln. „Ich fahr dich. Und wenn du brav bist, lade ich dich sogar zum Frühstück ein. Allerdings", er betätigte die Klospülung, „wirst du mir dafür einen kleinen Gefallen tun müssen." Er wusch sich die Hände und lächelte sie durch den Spiegel über dem Waschbecken an.
„Vergiss es", lehnte Jade ab.
„Du weißt doch gar nicht, was ich will." Jon legte seine Hände auf Jades nackten Po unter dem Shirt.
„Bestimmt irgendeine Schweinerei", vermutete sie.
„Wenn du es so sehen willst, bitte. Ich nenne es professionelle Arbeit."
„Jonathan!", rief Jade und macht sich von ihm los, um weiter ihre Kleidung zusammenzusuchen.
Er lachte. „Jade, alles was ich von dir will ist..."
Sie drehte sich zu ihm um. „Ja?"
„... ein Tape für meine Schulter." Er bewegte die linke Schulter vor und zurück. „Was dachtest du denn?", fragte er schmunzelnd.
„Halt die Klappe und zieh dich an. Ich hab Hunger."
Nachdem Jade sich in ihrem Apartment etwas angezogen hatte, gingen sie und Jon hinüber zur Praxis.
„Was ist denn hier los?"
Vor der Tür des Nebeneingangs ihrer Praxis, standen etliche Umzugskartons. In dem Treppenhaus waren männliche Stimmen zu hören und im nächsten Augenblick kam ein dunkelhaariger Mann die Treppe heruntergelaufen. Er stoppte auf den letzten Stufen und musterte Jade und Jon kurz.
„Hi", grüßte er dann und kam mit ausgestreckter Hand auf sie zu. „Ich bin Joshua Graham. Josh", lächelte er und schüttelte beiden die Hand. „Ich ziehe gerade ein. Wohnt ihr auch hier im Haus?"
„Jade Silverstone", stellte Jade sich vor. „Nein, mir gehört die Praxis." Sie deutete auf die Tür neben sich. „Das ist Jon. Mein... ein Freund."
Jon nickte nur.
„Ach, so. Ja, prima. Ich... puh!" Josh fuhr sich mit der rechten Hand durch die kurzen dunklen Haare und deutete dann auf die Kartons, die die Tür blockierten.
„Ach, lass nur. Wir gehen durch den anderen Eingang. Kein Problem", versicherte Jade lächelnd.
Jon beobachtete sie kaugummikauend und sah zwischen ihr und Josh hin und her. „Ja, Mann. War nett dich kennenzulernen." Er schlug Josh freundschaftlich auf die Schulter.
Josh hörte auf, Jade anzustarren und sah zu Jon auf, der einen halben Kopf größer war als er. „Ja, ganz meinerseits. Wir sehen uns bestimmt noch."
„Bestimmt", versicherte Jade und zog Joshs Aufmerksamkeit wieder auf sich.
„Dann können wir ja jetzt. Jade? Kommst du?" Jon berührte sie an der Schulter.
DU LIEST GERADE
Up & Down
FanfictionWas hält Jade davon ab, etwas mit Jon anzufangen? Ist es seine grundsätzliche Einstellung zu Frauen, Beziehung und Treue? Oder ist es Jades Cousine Annabelle, die immer wieder wie eine unliebsame Push-Mitteilung in ihr Leben poppt? - Protagonisten:...