Game over

419 19 0
                                    

                 

Kapitel 15

Game over

Cassidy holte ihre Freundinnen vom Flughafen in Los Angeles ab und ließ Colby und Joe entschuldigen, die, wie auch Jon, noch unzählige Interviews geben mussten, ehe am morgigen Sonntag die Großveranstaltung stattfinden sollte. Sie fuhren zum Hotel, damit Jade und Zoe ihr Gepäck verstauen konnten.

Jade fand es schon merkwürdig, dass sie ihr Zimmer allein beziehen sollte, während Zoe zu Colby zog. Natürlich hegte sie im Stillen die Hoffnung, dass sie die Nacht mit Jon verbringen würde, schließlich hatte er ihr versprochen, dass er das Wochenende ganz ihr gehören würde. Aber sie wusste, dass man bei ihm vorsichtig sein sollte, was solche Dinge anging.

Kaum waren die Koffer abgelegt, trafen sich die drei Frauen, um zu einer Shoppingtour aufzubrechen.

Die Freundinnen gaben ihre sauerverdienten Ersparnisse für sündhafte teure Kleider aus, die sie am nächsten Abend zur SummerSlam Party tragen wollten, an der auch Jade und Zoe als Gäste von Colby und Cassidy teilnehmen durften.

Im Anschluss setzten sie sich in ein kleines Lokal, um ihren müden Füßen eine kurze Pause zu gönnen, ehe sie sich später mit den drei Männern treffen würden.

„Also, Jay, du bist mir noch eine Erklärung schuldig", begann Cassidy, als sie vor ihren Getränken saßen.

„Bin ich das?", tat Jade unschuldig, wohlwissend, dass sie von Jon sprach.

„Tu nicht so blöd. Was ist das nun mit dir und Jon?"

Jade stieß genervt die Luft aus. „Wie ich dir bereits tausend Mal gesagt habe, sind Jon und ich nur Freunde. Ja, wir haben miteinander geschlafen. Ja, wir werden es vielleicht auch heute Nacht tun. Nein, mehr ist da nicht. Zufrieden?"

„Nein. Ich denke nämlich nach wie vor, dass du einen großen Fehler begehst, wenn du dich weiterhin auf Jon einlässt." Cassidy legte ihrer Freundin eine Hand auf den Unterarm. „Du verrennst dich da in etwas, Jay."

Jade erwiderte Cassidys Blick unsicher. Sie konnte ihr nicht sagen, was sie wirklich für Jon empfand. Nicht nachdem sie wusste, wie Cassidy darüber dachte.

„Jade und Josh sehen sich fast täglich. Es dauert nicht mehr lange, bis er endlich den ersten Schritt macht", plapperte Zoe dazwischen.

Cassidy sah verwundert zwischen ihren Freundinnen hin und her, bis ihr Blick bei Jade hängen blieb. „Ist das wahr?"

Jade nickte bloß, wusste nicht, was sie dazu sagen sollte.

„Und obwohl du zu Hause einen anständigen Kerl haben kannst, der nach deiner eigenen Aussage lieb und aufmerksam, humorvoll und gutaussehend ist, gehst du mit Jon ins Bett?" Cassidy konnte es nicht fassen.

„Josh und ich sind kein Paar. Ich betrüge niemanden, also kann ich tun und lassen was ich will", gab Jade ein wenig schnippisch zurück. „Könntet ihr euch wohl alle aus meinem Liebesleben heraushalten? Ich bin kein Teenager, der vor dem Bad Boy gewarnt werden muss."

„Aber genau so benimmst du dich gerade!", schnaubte Cassidy.

„Warum hast du nur so eine schlechte Meinung von Jon? Was ist dein Problem?"

„Ich habe keine schlechte Meinung von ihm. Er ist mein Freund. Aber ich kenne ihn lange und gut genug, um zu wissen, dass der Schuss nach hinten losgehen wird, Jade. Du denkst, dass er sich für dich ändern wird, weil er eine besondere Beziehung zu dir aufgebaut hat. Aber weißt du was, Jay? Das wird nicht passieren."

Schweigen.

„Lasst uns zurück ins Hotel", sagte Zoe schließlich leise, nach einem Blick auf die Uhr. „Wir sind in einer Stunde verabredet."

Up & DownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt