Falsches Spiel

390 20 0
                                    

10

Falsches Spiel

Zoe betrat kurz nach Jade die Praxis, gefolgt von Colby.

„Guten Morgen", grüßte Zoe.

„Morgen", murrte Jade und begegnete Colbys Blick, der nur kurz nickte und ebenfalls wenig glücklich aussah.

Er vergrub die Hände in den Hosentaschen und ging Jade in ihr Behandlungszimmer nach, während Zoe sich in ihren Wirkungsbereich hinter der Anmeldung begab.

„Kann ich dich mal etwas fragen?" Colby schubste die Tür mit dem Fuß an, sodass sie leise ins Schloss fiel.

Jade hatte nicht bemerkt, dass er ihr gefolgt war und drehte sich verwundert um. „Sicher. Was gibt's?" Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch.

Colby blieb davor stehen und spielte mit einem ihrer Kugelschreiber herum. „Kennst du Zoes besten Freund?"

Jade sah auf. „Aaron? Ja, sicher. Wir waren alle zusammen auf dem College", fügte sie hinzu, als Colby sie erwartungsvoll ansah. „Cassidy, Zoe, Aaron und ich. Wieso?"

„Was ist er für ein Typ?"

Jade begann zu lachen. „Du bist doch nicht etwa eifersüchtig auf ihn, oder? Keine Sorge, er kann dir nicht das Wasser reichen, Col. Und Z und er sind nur Freunde. Glaube mir, da läuft nichts."

„Er ist also in Ordnung?"

„Absolut", nickte Jade. „Warum fragst du? War was?"

„Nein, alles gut", log Colby. Er wollte nicht eifersüchtig klingen und negativ über den Freund der drei Frauen sprechen.

„Na, eine gute Nacht gehabt?", erkundigte Jon sich grinsend, als Colby wenig später in seinem Apartment auftauchte.

„Hör bloß auf!", schnaubte Colby und ließ sich auf die Couch fallen.

„Was ist passiert? Hat Zoe ihre Tage?", zog Jon ihn auf.

„Damit hätte ich umgehen können. Aber ihr toller bester Freund war da, als ich gestern Abend bei ihr ankam." Jon holte Luft, doch sein Kumpel schnitt ihm das Wort ab, ehe er nur einen Ton von sich geben konnte. „Wenn du jetzt sagst 'das habe ich dir ja gleich gesagt', hau ich dir aufs Maul", warnte Colby, der sich nur zu gut an seine Worte erinnerte, dass es nie gut ausging, wenn man seine Freundin überraschenderweise besuchte.

Jon hob abwehrend die Hände. „Was war denn los?"

„Er hat sich einfach nicht verpisst! Ich meine, er hätte doch merken müssen, dass er überflüssig war. Und Zoe hat auch keine Anstalten gemacht, ihn vor die Tür zu setzen." Colby löste das Haargummi aus seinem Zopf. „Und dann ist der Typ doch tatsächlich auf der Couch eingepennt."

Jon unterdrückte ein Lachen.

„Das ist überhaupt nicht komisch, Alter."

„Du bist also nicht zum Schuss gekommen. Mal wieder."

„Nein. Zoe wollte nicht, wenn ihr guter Freund Aaron im Nebenzimmer liegt und schläft. Er hätte ja aufwachen können." Colby verdrehte die Augen. „Aber das ist auch gar nicht so wild. Sex oder kein Sex, dieser Kerl geht mir einfach gegen den Strich! Ich sag dir, der hat ein Auge auf Zoe geworfen, auch wenn Jade meint, sie wären nur gute Freunde und ich müsse mir keine Sorgen machen."

Jon zog die Augenbrauen hoch. „Du hast mit Jade gesprochen?"

„Ja. Vorhin kurz in der Praxis. Wieso? Ist dein Besuch genauso scheiße verlaufen wie meiner?"

„Nicht ganz so mies, da ich zumindest das bekommen habe, was ich wollte."

„Ja, schon klar", winkte Colby ab. „Und weiter?"

Up & DownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt