Kapitel 10

47 7 4
                                    

"Rotmond, Elsternherz, Glanzblitz, Luftsonne, Felsentupfer, Blattfang, Dämmerpfote, Waldpfote und Sandpfote. Ihr kommt mit." Rief Silberstern. "Wir werden jetzt den Flussclan angreifen. Minzenschweif, das Lager liegt in deiner Obhut."
Der Zweite Anführer nickte. Grünpfote sah empört aus.
"Und ich?" Fragte sie sauer.
"Du bleibst hier und überwachst mit Eiskristall, Geizkralle und Vipernzahn das Lager." Grünpfote sah immer noch wütend aus.
Ich würde zum ersten mal in einen Kampf ziehen! Ich war sehr aufgeregt. Was würde passieren? Würden wir Siegen?
"Los geht's." Sagte Silberstern Ernst nachdem Sonnengras die Kräuter verteilt hat.
"Möge der Sternenclan bei euch sein!" Rief Geizkralle und rieb seine Nase an der seiner Schwester Glanzblitz.
Die Kampftruppr lief aus dem Lager zum Flussclan Territorium.

(Seepfote) Ich sah die wütenden Krieger kommen. Sie sprangen über die Trittsteine.
"Silberstern!" Rief Sonnenstern laut und wütend. "Was wollt ihr?"
"Ihr habt mehr als fünf mal Beute gestohlen. Das werden wir Rächen!" Fauchte Silberstern. Ich sah ein kurzes blitzen in Sonnensterns berstein Augen, dann war es weg. Stimmte das etwa mit der Beute? War der Angriff berechtigt.
"Fuchsherzen!" Rief ein schwarzer Kater von hinten. "Gebt es doch zu!"
Dann kam das Signal.
"Angriff!" Jauelte Sonnenstern wütend. Und die Schlacht begann.

(Dämmerpfote) Ich sah mich panisch um. Wo war Waldpfote? Da! Zusammen mit Sandpfote kämpfte Sir gegen einen braunen Flussclan Krieger. Sie brauchte keine Hilfe. Bevor ich nachdenken konnte was ich tun sollte, wurde ich von einer kleinen, goldenen Flussclan Katze angegriffen.
"Mriau!" Machte ich wütend und drückte sie zu Boden. Offensichtlich war sie nicht sehr stark und entkam meinem Griff nicht.
"Seepfote!" Kreischte sie. Es kam keiner. Ich fauchte sie an.
"Verschwinde!" Und ließ sie los. Sofort rannte die Kätzin weg. Ich war stolz. Plötzlich sprang ein grau-weißer Kater aus dem Gebüsch und sah mich verdutzt an. Und wieder durchfur mich das Gefühl ihn zu kennen. Doch dieses mal tauchte eine Erinnerung auf. Wie Ich, noch ganz jung, neben ihm lag. Ich kannte diesen Geruch. Verwirrt starrte ich zurück. Er sah mich nochmal kurz an und verschwand im Gebüsch.

Ich wachte schlagartig auf. Dieser Traum, er war so merkwürdig. Ich musste umbedingt zu Ginsterpfote.
"Wohin willst du?" Fragte mich Vogelpfote schläfrig. Konnte sie mich nicht in Ruhe lassen?
"Zum Schmutzplatz." Erwiderte ich schnell und schlüpfte aus dem Schülerbau.
"Ginsterpfote, Ginsterpfote!" Rief ich leise. Müde streckte sie ihren Kopf aus dem Heilerbau. "Was?"
"Ich hatte einen total merkwürdigen Traum!"
Sie wirkte schon viel wacher.
"Welchen?" Fragte Ginsterpfote neugierig. "Sag schon, Dunkelpfote!"
"Also," Begann ich langsam. "Ich wachte auf einer Lichtung auf und sah eine Schildpattfarbene Kätzin, sie sagte mir ich solle meine Familie suchen und damit alle Retten. Was bedeutet das?"
Sie sah mich mit riesigen, blauen Augen an. Wusste sie etwas?
"Ich soll es eigentlich nicht sagen..." miaute sie mit schlechten Gewissen. "Aber Feldpfote aus dem Windclan hat den gleichen Traum gehabt."
Ich sah sie unglaubig an. Ich kannte Feldpfote nur vom aussehen. Sollte sie etwa...
"Zu meiner Familie gehören?" Flüsterte ich.
"Nun..." meinte Ginsterpfote mit riesigen Augen. "Nun. Ihr habt Ähnlichkeit. Sie hat die gleiche Kopfform. Ich habe schon immer gedacht das Dunstglanz nicht deine Mutter ist." Sie senkte den Kopf. Dann wandte sie den Kopf, und schaute sich um. Als sie dann sicher war das keiner zuhört beugte sie sich zu Dunkelpfote. "Ich habe aus reiner Neugier dich, Feldpfote, Dämmerpfote und Seepfote beobachtet. Ihr seid euch so ähnlich. Ich glaube..." Ginsterpfote sah mich mit bexeutungsschwerem Blick an. Ich taumelte zurück.

_______________________________
Tja ... das wars'
Danke für die vielen Votes und Kommis
Eure Catniss

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt