Kapitel 12

35 8 6
                                    

Ich sah mich um. Flussblüte war an der Schulter verletzt und Lilienpfote hatte eine Wunde an der Flanke. Der Flussclan hatte zwar keine Tote zu betrauern aber viele Katzen waren verletzt. Manche sogar schwer. Lichtschnauze, die zweite Anführerin, teilte aus den Übrig gebliebenen Patrouillen ein. Ich schaute zu Tiegerpelz. Sie hatte während des Kampfes Junge bekommen. Lichtjunges, Tropfenjunges und Himmeljunges. Die drei saugten an Tiegerpelz' Bauch. Ihr Vater Schuppenklaue sah Stolz zu. Trotz der Niederlande hielt der Clan zusammen.
Mich durch fuhr stolz. Ich gehörte zum Flussclan. Dann erinnerte ich mich an meinen Traum. Die Kätzin aus dem Sternenclan hätte doch mir nicht die Nachricht geschickt wenn Flussblüte und Heidekralle meine wirklichen Eltern wären, oder?
"Seepfote," Lichtschnauze unterbrach meine Gedanken. "Geh bitte jagen. Der Clan braucht Nahrung."
Ich nickte und machte mich auf den Weg zum Fluss. Der Clan brauchte wirklich Nahrung. Als ich am Fluss angelangt war roch ich Schattenclan und Windclan. Ein Überfall? Doch es waren nur zwei Katzen...
"Zeigt euch!" Miaute ich laut.
Aus dem Gebüsch traten eine hell goldene kleine Kätzin und ein junger grau getiegerter Kater. Trotz der Unterschiedlichen Fellfarbe sahen sie sich ähnlich.
"Hallo Seepfote," sagte die Kätzin Schüchtern. "Ich, Feldpfote, und Dunkelpfote wollen mit dir reden."

Ich wachte auf. Die Worte hallten mir im Kopf nach. Suche deine Familie, mit ihr kannst du alle retten. Wozu musste ich meine Familie suchen? Grünpfote und Waldpfote lagen doch neben mir . Oder war etwas anderes gemeint? Und wie, wie soll ich mit meiner Familie alle retten? Tausend Fragen irrten mir im Kopf rum.
"Dämmerpfote!" Miaute Blattfang. "Wir wollen jetzt zur Trainingskuhle!"
Sofort stand ich auf. Ich wollte abgelenkt sein.

"Ihr denkt also ihr seid meine Geschwister?" Fragte Seepfote mit großen Augen. Feldpfote nickte.
"Wir hatten den gleichen Traum wie du." Sagte ich. Er war immer noch etwas fertig.
"Und Dämmerpfote aus dem Donnerclan ist auch meine Schwester?"
Ich und Feldpfote nickten wieder. Seepfote setzte sich hin. Er starrte uns ungläubig an.
"Aber warum sind wir in verschiedenen Clans?" Miaute er.
"Weiß ich nicht." Meinte Feldpfote. "Als ich Salbeischweif fragte war erschrocken und Mondwind erzählte das meine Mutter eigentlich gar keine jungen kriegen könnte aber, durch ein Wunder mich bekommen hat. Das ist doch merkwürdig."
"Ja." Meinte ich seufzend.
Seepfote schaute auf. "Ich höre Muschelpelz und Fischschweif kommen! Wie müssen uns noch mal treffen."
Ich und Feldpfote nickten und verschwanden schnell. Hoffentlich viel unser fehlen nicht auf

______________________________

Kurzes Kapi :'(
Aber vielen Danke für die 517 reads :-)
Oben ist ein Bild bzw Foto von dem Wald . Er ist etwas anders als die vom Buch.
~Catniss
Was haltet ihr von Warrior Cats Chats? [Als neues Buch]

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt