Kapitel 11

50 8 5
                                    

CatZonex3, Saphirblatt, Goldpfeil, Sonnenblatt und Silberherz123 gewidmet.

Ich stürtze mich auf Muschelherz und bearbeitete sein Fell mit meinen Krallen. Er Jauelte schmerzhaft auf und attackierte mich mit seinen Pfotem. Ich spürte einen Schmerz in der Schnauze als er seine Krallen über sie zog. Da hörte ich Waldpfote kreischen:
"Lass meine Schwester in Ruhe du räudige Flussclan Fell Kugel!"
Zusammen stürtze wir uns auf ihn. Während ich ihm auf den Rücken sprang zerkratze Waldpfote ihm den Bauch. Wütend rannte Muschelherz weg.
"Gut gemacht!" Schnurrte ich. Da ertönte Sonnenstern's miauen:
"Flussclan, Rückzug." Sie gaben auf! Der DonnerClan hatte gewonnen! Glücklich gingen wir zurück zum Lager, wo alle anderen Katzen auf uns Warteten.
Später im Lager nahmen wir ein Festmahl. Keine Katze war schlimm verletzt. Ich wurde Müde und zog mich zurück in den Schülerbau. Und begann zu Träumen...

Ich musste mit ihnen Reden. Wenn Ginsterpfote mit ihrer Vermutung Recht hatte... stammte ich wahrscheinlich nicht aus dem Schattenclan. Woher dann? Ich musste umbedingt mit Feldpfote reden! Ich war grade auf Jagd und hatte drei Mäuse und eine Krähe gefangen. Es würde keiner bemerken wenn ich kurz zum Windclan ging. Leise rannte ich zur Grenze. Ich musste denn Fluss durchqueren der Flussclan und Schattclan von DonnerClan und Windclan trennte. Zum Glück waren hier Trittsteine. Ich überquerte sie möglichst Leise und Elegant.
Jetzt war ich auf Fremden Territorium! Meine Aurgerung mischte such mit Angst. Zum Glück war keine Patrouille da. Ich schlich mich tiefer ins Moor Land. Da! Dort saß Feldpfote in mitten von vielen Ringelblumen.
"He, Feldpfote!" Zischte ich aus dem Gebüsch. Erschrocken sah sie sich um.
"Wer da?" Fragte sie ängstlich.
"Ich bin's Dunkelpfote!" Langsam trat ich aus dem Gebüsch. So fort ging sie in feindliche Postion. Ihr helles Fell sträubte sich.
"Was willst du in meinem Territorium?" Fauchte Feldpfote. Hinter der Angriff Spore sah ich aber auch Angst.
"Ich hab nur ein paar Fragen. Zu deinem Traum." Miaute ich ruhig.
Sie gab die lächerliche Angriffshaltung auf und sah mich mit scharfen Augen an.
"Welchen Traum?"
"Der mit der Kätzin die dir erzählt hat das du deine Familie suchen sollst."
Sie erstarrte.

Was wusste dieser Kater? Woher? Dann kam mir ein Gedanke. Ginsterpfote! Die miese, hinterlistige Fellkugel!
"Was gehen dich meine Träume an?" Fauchte ich zu Dunkelpfote.
"Ich hatte den gleichen."
Das gab meiner Verwunderung den Ausschlag. Ich wäre fast zu Boden gesunken. Er hatte den gleichen? War er... Konnte er?
"Und Ginsterpfote vermutet das wir Geschwister sind." Sagte er Ernst. Langsam wie in Trance kam ich auf ihn zu.
"Warum?" Flüsterte ich.
"Wir sehen uns ähnlich." Das stimmte. Ich war viel größer als normale Windclan Schüler.
"Und" fuhr Dunkelpfote, jetzt unsicher, fort. "Sie vermutet das Seepfote und Dämmerpfote auch unsere Geschwister sind."
"Das kann nicht sein!" Sagte ich.
"Ich glaub schon." Dunkelpfote sah mich freundlich an. "Ich habe gar keine Geschwister. Angeblich soll ich Einzel Kind sein."
Dämmerpfote kam mir deswegen so bekannt vor. Sie war meine Schwester! Jetzt wurde mir alles klar.
"Nun gut." Sagte ich langsam. "Dann bist du wohl mein Bruder." Er schnurrte.
"Und du meine Schwester." Ich kuschelte mich an ihn. Er roch vertraut.
"Was nun?"
Er überlegte. "Wir müssen es den beiden sagen. Und heraus finden wer unsere Mutter ist."
Er prüfte die Luft. "Ich muss zurück. Eine Patrouille kommt." Dann rannte Dunkelpfote weg. Ich nahm meine Ringelblumen und ging langsam zurück zum Windclan Lager.
"Sag mal, Salbeischweif." Begann ich später im Heilerbau nervös. "Ist Sonnenblüte wirklich meine Mutter?"
Salbeischweif erstarrte. Sie ließ vor Schreck die Ringelblumen fallen. Dann fasste sie sich schnell wieder.
"Ja, das ist sie. Warum fragst du?"
"Ach nur so." Antwortete ich so unbekümmert wie möglich. Salbeischweifs Reaktion sagte eigentlich schon alles. Sonnenblüte war nicht meine Mutter. Schnell rannte ich zum Ältesten Bau.
"Mondwind!" Rief ich laut.
Eine Schildpattfarbene Kätzin setzte sich auf. "Was ist Feldpfote?"
"Wie lernten sich Sonnenblüte und Lufthauch kennen?" Fragte ich
Sie schnurrte belustigt.
"Ach das war so. Sonnenblüte war noch eine Schülerin als Lufthauch sich in sie verliebte. Tja, ging ziemlich schnell alles. Kaum war Sonnenblüte Kriegerin waren die beiden das Verliebteste Pärchen im Clan." Sie schnurrte wieder. "Leider konnte Sonnenblüte keine Jungen bekommen. Angeblich. Aber sie hat dann doch dich bekommen."
"Danke Mondwind." Sagte ich schnell. Oh Sternenclan! Dann war sie auf gar keinen Fall meine Mutter. Sie konnte keine Jungen bekommen, ich war bestimmt nicht ihr leibliches. Wie viele Katzen wussten das ich nicht aus dem Clan war? Bestimmt Sonnenblüte, Salbeischweif und Lufthauch.

_________________________________
WERBUNG:
-Warrior Cats Die Pfoten des Schilfs {MMFF} von vergiß-mein-nicht
Ist echt super geschrieben :-)
-Warrior Cats Goldpfeils Anfang
Von Goldpfeil
Ich freue mich da schon aufs nächste Kapi.

Das wars.
Eure Catniss

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt