Kapitel 16

33 8 15
                                    

Das tolle Cover ist von @Eule251 ;-) Danke!

"Seekralle, wohin willst du?", fragte Lilientau verwundert.
"Jagen." Es war das erste was mir ein fiel.
Sie sah mich zweifelhaft an.
"Das glaube ich nicht. Jagen an der Schattenclan Grenze? Seekralle, mir kannst du doch sagen was los ist!" Ich schaute auf den Boden. Sollte ich es ihr sagen? Aber dann wüsste sie auch... Das wir nicht Geschwister sind.
"Nein, es tut mir leid" Miaute ich. "Vorerst kann ich es dir nicht sagen."
Sie schaute mich enttäuscht an. "Nagut." Dann rannte sie weg, aber ich sah das sie mir immer wieder nachschaute. Meine Schwester belügen war Hard. Aber ihr die Wahrheit zu sagen war schlimmer. Es war nur zu ihrem Schutz! Wiederholte ich in Gedanken, dann lief ich zum Baumgeviert.
Dunkelpfote saß schon unter dem Hochstein. Ihn und Feldpfote als Geschwister zu betrachten war immer noch schwer.
"Feldpfote kommt gleich." Rief Dunkelpfote. Dann Schnurrte er. "Schön das du da bist Seepfote."
"Ich bin nicht mehr Seepfote!" Erwiderte ich stolz. "Ich bin jetzt Seekralle!" Dunkelpfote sah mich verdutzt an. "Aber dann müsste ich ja auch schon Krieger sein! Warum dann du?"
"Weil ich besser kämpfen kann!" Kreischte ich. Spielerisch knurrte Dunkelpfote und stürtze sich auf mich.
"Das werden wir sehen!" Jauelte er.
Während wir uns rauften kam Feldpfote auf die Lichtung.
"Wir haben wenig Zeit. Hört mal kurz zu."

Ich sah Seekralle und Feldpfote ungläubig an.
"Unsere Mutter war Einzelgängerin, und ist von einem Fuchs getötet worden?" Wiederholte ich.
Feldpfote nickte.
"Und Rosenstern weiß auch davon?" Flüsterte Seekralle.
Wieder nickte Feldpfote.
Mir kam ein Gedanke. "Vielleicht wissen alle Anführer davon..."
"Vielleicht." Miaute Feldpfote. Sie schien mir nicht zuzustimmen.
"Es ist spät. Morgen sollten wir versuchen mit Dämmerpfote zureden." Meinte Seekralle.
"Dämmerschatten." Korrigierte ihn Feldpfote. Was?! Selbst Dämmerpfote-Dämmerschatten- war Kriegerin! Das war ungerecht. Ich wollte auch endlich Krieger sein.
"Dann bis morgen. Aber gebt acht, keine Katze darf euch sehen!" Sagte Seekralle.
Feldpfote verdrehte die Augen.
"Du hörst dich wie ein alter Krieger an!" Schnurrte sie belustigt.
Seekralle zuckte mit dem Schweif und verschwand im Gebüsch.
"Tschüss, Dunkelpfote!" Rief Feldpfote mir zu.
"Tschüss." Murmelte ich. Ich lief am Zweibeinerort vorbei, und hielt Ausschau nach der roten Kätzin. Zuletzt hatte ich sie auf einer Patrouille gesehen. Doch auch nur kurz. Damit keiner Verdacht schöpfte fing ich eine Maus und rannte zum Lager.
"Hallo!" Rief Vogelpfote vom Frischbeutehaufen aus. Ich nickte ihr zu und legte meine Maus ab. Da beugte sich Rostschweif über mich.
"Dafür hast du so lange gebraucht?" Knurrte sie. "Wo warst du?!"

________________________________
Ich habe ein paar fragen an euch:
1.Wie gefällt euch das neue Cover?
2.Und welche der 4 Ist eure Lieblingsfigur?
3.Habt ihr einen Namen für das rote Hauskätzchen?
Das wars ;-)
~Catniss

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt