Kapitel 23

24 4 3
                                    

Seekralle
"Seekralle?" Fragte Lilientau leise. "Kannst du aufstehen?"
Ich nickte und versuchte mich auf die Beine zu ziehen. Doch sofort brach ich wieder zusammen.
Lilientau musterte mich besorgt. Ich war immer noch schwer krank. Zwar war der Husten vorbei aber der Grüne Husten hatte mich Viel kraft gekostet. Schuppenschweif neben mir ging es nicht besser. Schneepfote wimmerte im Schlaf.
Lilientau wandte sich an Tupfenfell.
"Tupfenfell, wie sollen wir gegen diesen Hunde Clan kämpfen?" Fragte sie besorgt. "Wir würden sterben."
"Nun," begann Tupfenfell während er Kräuter mischte ausweichend. "Es wird wahrscheinlich nicht zu einem Kampf kommen. Die Katzen sind zu schwach! Wir werden den Wald den Hunden überlassen müssen."
Lilientau starrte ihn genauso ungläublich an wie ich.
"Das geht nicht!" Rief ich laut. "Wir sind Clan Katzen! Wir müssen kämpfen."
Doch Tupfenfell schüttelte nur traurig den Kopf.
Schließlich fasste ich einen Entschluss.
"Lilientau?" Sie drehte sich fragend zu mir. "Kannst du bitte Feldpfote aus dem Windclan holen?"
Verdutzt sah sie mich an. "Warum?"
"Ich muss dringend mit ihr sprechen. Es ist wichtig!"
Sie schaute mich kurz an. Dann nickte sie und lief raus, aus dem Bau.

Feldpfote
Ich mischte grade Kräuter an als Salbeischweif mich rief.
"Eine Kätzin aus dem Flussclan will dich sprechen."
Ich nickte. Das Verhäldnis zwischen mir und Salbeischweif ist merklich abkühlt. Ich war irgendwie immer noch sauer auf sie.
Aber welche Flussclan- Kriegerin wurde mich sprechen wollen?
Eine rote Kätzin saß neben Wildkralle. "Bist du Feldpfote?" Fragte sie. Ich nickte. Die Kriegerin seuftze erleichtert. "Ich bin Lilientau. Seekralle Schwester." Jetzt hörte ich genauer zu. "Er will dich sprechen."
"Warum?" Knurrte Wildkralle.
"Weiß ich nicht." Erwiderte Lilientau.
"Darf ich?" Bettelte ich Wildkralle an. Er knurrte. "Das sind Flussclan Katzen. Bei denen weiß man ja nie..."
"Ich werde schon sicher zurück kommen." Schnurrte ich.
"Nagut. Aber wenn du bin Sonnenuntergang nicht da bist, schicke ich eine Patrouille aus."
"Komm Feldpfote."
Ich rannte zu Lilientau die schon am Eingang stand.

Lilientau
Ich musterte Feldpfote. Sie sah Seekralle wirklich sehr ähnlich, auch wenn die Fellfarbe anders war.
"Was will Seekralle?" Fragte sie.
"Ich weiß es nicht, er hat es mir wirklich nicht gesagt."
Sie schaute mich mit großen Augen an.
"Du weißt es, oder?"
"Was?" Fragte ich.
"Das ich und Seekralle Geschwuster sind..."
Ich nickte. Das wusste ich. Und ich war etwas eifersüchtig, den Feldpdote war ja seine richtige Schwester.
Schweigend liefen wir zum Fluss.
"Hier geht es zum Lager." Feldpfote folgte mir zum Lager.
"Dort in dem Bau ist er." Sagte ich.
Feldpfote trottete los.

Schneepfote
Ich drehte mich um. Inzwischen ging es mir schon ziemlich gut. Auch Schuppenschweif und Seekralles Zustand besserte sich.
Eine Windclan Kätzin trat in den Bau.
"Keine Angst!" Flüsterte sie als sie meine weit aufgerissenen Augen sah.
Dann tapste sie zu Seekralle. Ich beugte mich vor um mehr zuhören.
"Wie geht es Dämmerschatten?"
"Gut."
"Und Dunkelpfote?"
"Weiß ich nicht. Seekralle, warum sollte ich kommen?"
"Du sollst Dämmerschatten und Dunkelpfote sagen wir treffen uns über morgen im Baumgeviert."
Ich horchte auf. Das klang nach einem Abenteuer.
"Nagut mach ich."
"Danke, Feldpfote."
Ich würde Seekralle hinterher schleichen! Sowas wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Dunkelpfote
Ich musste zu Rose! Ich musste schauen ob es ihr gut ging. Also entfernte ich mich von der Patroille und rannte so schnell ich konnte zu Roses Nest.
Auf dem Zaun war sie jedenfalls nicht. Es roch auch nicht nach ihr. Panik stieg in mir auf. Rose musste schon länger weg sein!
Aber ihr Hausleute waren immer noch da...
Da! Ein kleiner Schatten im Busch. Es schien ein weiteres Hauskätzchen zu sein.
"Hey du!"
Ein graue Kätzin sah auf. Sie fauchte.
"Ich will dein Revier nicht!" Sagte ich.
"Du würdest es auch nicht kriegen." Knurrte sie.
Ich ignorierte das.
"Weißt du das Hauskätzchen ist das hier lebte?" Fragte ich hoffnungsvoll.
"Rose?" Erwiederte die Kätzin traurig. "Sie wurde wie viele andere Katzen von den schwarzen Hunden geholt."
Ich japste! Rose bei Blut und deren Gruppe...
"Was wollen die Hunde von ihr?" Krächtze ich.
Die graue Kätzin schaute auf.
"Es heißt die Hunde machen 'Krieger' aus den Katzen und benutzen sie um andere Katzen anzugreifen."

_________________________
Endlich wieder ein Kapi!
Was passiert mit Rose und Dunkelpfote?
Erinnert euch Schneepfote nicht auch ein bisschen an Rußfell?
Über Feedback zur ganzen Story würde ich mich echt freuen :-)
~Catniss

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt