DUNKELJUNGES SAH STUMPFFELL mit großen Augen an. Sein braunes Fell war blutverschmiert. "Alles wird gut!" Sagte Tupfenfell zittrig, sein weißes Fell war vor Aufregung gesträubt. Er war erst seit 3 Monden Heiler, Grasbauch war sein Mentor gewesen. Bis jetzt hatte Tupfenfell noch nie so einen schweren Grad an Verletzung zu behandeln.
"Dunkeljunges, gibst du mir bitte das Moos?" Fragte er. Dunkeljunges hüpfte sofort zum Moos und brachte ihm soviel er konnte. "Danke!" Rief Tupfenfell. Dunkeljunges half ihm schon seit Sonnenuntergang. Fast alle Krieger des Clans kämpften an der Grenze mit dem Flussclan. Offensichtlich beschuldigte der Flussclan den Schattenclan zum dritten mal Beute gestohlen zu haben. Dunkeljunges dachte daran das viele aus seinem Clans nicht mehr zurück kommen könnten. Bei diesem Gedanken zitterte er leicht.
"Dunkeljunges!" Rief seine Mutter Baumglanz. "Komm in die Kinderstube! Du hast Tupfenfell genug belästigt."
"Hat er gar nicht," Schnurrte Tupfenfell. "Er war mir sogar sehr behilflich. Fast wie ein richtiger Krieger!"
Bei diesem Lob wurde Dunkeljunges ganz Stolz und er leckte mehr mals über sein grau gestreiftes Fell.
Baumglanz sah besorgt zum Eingang des Lagers. "Hoffentlich kommen sie und Himmelstein wieder!"Seejunges roch die Krieger bevor er sie sah. "Sie sind da!" Quitschte er. Flussblüte sah von ihrem Fisch auf.
"Endlich!" Hauchte sie.
Sonnenstern trat ins Lager, er sein goldener Pelz hatte viele Wunden. Schnell kam Steinbach, die Heilerin des Flussclans, zu ihm und seinen Kriegern. "Und?" Fragte Fischschweif, die Älteste. "Wir haben gewonnen!" Rief Sonnenstern Stolz. Wir haben gewonnen!, dachte Seejunges erfreut.
"Wir sollten uns ein Festmahl gönnen." Sagte Sonnenstern. "Unsere Krieger sind kaum verletzt."
Flussblüte lief auf Seejunges' Vater Heidekralle zu. Zärtlich rieben sie die Nasen an einander. Alles war gut, dachte Seejunges und begann seinen grau weißes Pelz zu putzen.Dämmerjunges, Grünjunges und Waldjunges spielten mit einem Moos Ball am Eingang der Kinderstube, als die Morgendliche Jagd-Patrouille Heimkehrte.
Felsentupfer hatte Dämmerjunges versprochen das sie und ihre Geschwister sich heute zum aller ersten mal Fischbeute aus suchen dürfen. Die drei jungen war sehr aufgeregt.
"Darf ich das Kaninchen da?" Rief Grünjunges.
"Nein, das ist zu groß für euch." Sagte Felsentupfer streng. "Am besten jeder nimmt sich eine Maus."
"Nagut." Murrte Grünjunges.
Ich werde zum ersten mal Frischbeute essen!, dachte Dämmerjunges aufgeregt. Sie wollte schon immer mal eine Maus essen.
Sie tapste zum Frischbeutehaufen und nahm sich möglichst unauffällig eine kleine Maus von weiter unten.
Doch damit löste sie eine Frischbeute Lawine aus.
Kaninchen, Eichhörnchen, Krähen, Mäuse und Spitzmäuse prasselten auf sie hinunter. Hilfe! Es dauerte lange bis Dämmerjunges sich ausgegraben hatte. Ihr glattes schwarzes Fell war unordentlich und blutverschmiert [von der Beute].
"Dämmerjunges! Alles in Ordnung?" Fragte Felsentupfer panisch und nahm Dämmerjunges mit zur Kinderstube. Sie hörte wie die Krieger belustigt schnurrten. Das ist so peinlich! Dachte sie. Ihre Maus hatte sie mitgenommen und verschlang sie Kleinlaut während Felsentupfer ihr eine Predigt hielt.Tut mir leid das ich in der "jungen" Zeit von Feldjunges nicht viel zu berichten habe. Wir machen einfach mal einen Zeitsprung um die 4 Monde... Inzwischen: Blattleere (Winter)
Feldjunges würde noch in diesem Mond Schülerin werden! Ich werde Kriegerin! Dachte sie. Aber war das wirklich was sie wollte? Jagen, Kämpfen.... das hatte ihr alles bis jetzt nicht gefallen.
Bevor sie weiter darüber Nach denken konnte rief sie auch schon Salbeischweif vom Heiler Bau.
"Feldjunges! Hilfst du mir bitte mal?"
Sofort rannte Feldjunges zum Heiler Bau. Salbeischweif Schnurrte. "Kannst du Hellblatt diese Kräuter geben?" Und sie schob Feldjunges ein paar Blätter hin.
Schnell ging sie zu Hellblatt um ihr etwas gegen die Bauchschmerzen zu geben.
"Hier ,du musst das essen!" Sagte Feldjunges. Hellblatt schnupperte an den Blättern und aß sie dann langsam auf.
"Bitter." Meinte sie.
"Wenn sie bitter sind dann heißt das das sie wirken. Viele Kräuter schmecken nicht." Erklärte Feldjunges.
Salbeischweif musterte sie mit großen Augen. "Feldjunges, kommst du bitte mal kurz mit?" "Ja" Antwortete Feldjunges gespannt.
Im Bau der Heiler ließen sich Salbeischweif und Feldjunges nieder.
"Also," begann die Weiß Schwarze Heilerin. "Du hast mir in letzter Zeit sehr geholfen, du merkst dir schnell viele Kräuter und scheinst deinen Patienten sehr zu getan. Deswegen," Salbeischweif hielt kurz ihne. "Deshalb wollte ich dich fragen ob du meine Schülerin werden willst. Ob, du als Heilerkatze ausgebildet werden willst."
Salbeischweif sah Feldjunges erwartungs voll an. Ich kann Heilerkatze werden! Dachte Feldjunges aufgeregt.
"Ja, ich will." Sagte Feldjunges mit Klarer Stimme.____________________________________
Hey, das war das zweite Kapitel :-) ich hoffe es hat euch gefallen und die Katzen wurden hoffentlich genug beschrieben. Wer Ideen zur Geschichte hat, dann kann er/sie mir Sie gerne schreiben.
DANKE für die 50 Reads in 3 Tagen ;-)
♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♥♥
Eure Catniss
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*
Fanfic》Vier Clans, Vier Katzen. Sie werden die Macht besitzen alle zu retten.《 Vier Katzen von vier unterschiedlichen Clans. Doch sie alle verbindet ein Schicksal. Dämmerpfote, Dunkelpfote, Feldpfote und Seepfote müssen die Clans retten. Viel Spaß beim Le...