Kapitel 17

24 8 3
                                    

"Dämmerschatten, kommst du mit jagen?" Fragte mich Minzenschweif. "Du kannst mit Rotmond und Sandpfote gehen."
Ich nickte. Schnell verspeiste ich meine Spitzmaus.
"Ich bin fertig."
"Wo jagen wir?" Fragte Sandpfote.
Rotmond überlegte. "Am Baumgeviert."
"Aber da gibt es kaum Beute!" Mauelte Sandpfote.
"Woher willst du das wissen?" Fragte ich. "Seit Monden hat keine Katze dort mehr gejagt."
"Nagut." Murrte Sandpfote. Während wir uns auf den Weg machten beugte Rotmond sich zu mir.
"Sag mal, läuft was zwischen dir und Luftsonne?"
Mein Fell wurde vor Verlegenheit heiß.
"Nein. Wir sind da..." Sagte ich um abzulenken. War das so offensichtlich? Bemerkten auch die anderen Clan-Katzen es?
Ich kroch mich an eine Maus an, als ich etwas merkwürdiges roch. Windclan-Geruch!
"Dämmerschatten, Dämmerschatten!" Zischte jemand aus dem Gebüsch. Feldpfote! "Komm schnell her!"
Ich nickte.
"Rotmond, ich versuche es im Gebüsch, da sind bestimmt viele Mäuse!" Rief ich ihr zu.
"In Ordnung."
Langsam schlich ich mich ins Gebüsch. Da saß Feldpfote und schaute mich erwartungsvoll an.
"Was willst du?" Knurrte ich. Ich durfte keine Schwäche zeigen!
"Mit dir reden."Antwortete Feldpfote.
"Dann sag." Kam es schrof von mir.
"Bitte kom morgen um Mitternacht zum Baumgeviert!"
Ich schaute sie verdutzt an. Warum sollte ich? Als ich Feldpfote das fragte meinte sie nur: "Das wirst du erfahren."
Dann rannte sie weg. Benommen griff ich mir meine Maus und tapste zu den anderen.

Es war dunkel als ich Nachts zum Baumgeviert schlich. Salbeischweif hat nichts gemerkt. Sowieso sprach ich kaum mit ihr. Dazu war ich zu sauer. Im Schein des halbmondes konnte Dunkelpfote und Seekralle erkennen. Es war schon merkwürdig das Seekralle schon Krieger war. Und Dämmerschatten auch. Wie Dunkelpfote sich wohl fühlen muss... Ich wusste das mein Heiler Name noch dauern würde. Schließlich muste ich noch viel lernen.
"Hallo Feldpfote!" Begrüßte mich Dunkelpfote freundlich. Ich erwiderte den Gruß.
"Ist Dämmerschatten schon da?"
Seekralle schüttelte den Kopf.
"Doch, bin ich." Sagte Dämmerschatten. "Also, was wollt ihr von mir?"

Er drehte sich um.
"Sie müssen vernichtet werden!"
"Wie?"
"Wir sind größer und stärker als sie!" Zischte er.
"Aber sie sind viele."
"Wir auch. Es ist an der Zeit das der Wald uns gehört!"

__________________________
Leider etwas zu kurz...
Vergesst nicht zu Voten! :-)
Ihr könnt immernoch eine Katze erstellen (Name, Alter, Geschlecht, Rang, Freunde, Charakter, Gefährte)
~Catniss


Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt