Kapitel 21

23 6 9
                                    

"Dunkelpfote, wer ist das?" Zischte Ginsterpfote. Rose, neben mir machte sich so klein wie möglich.
"Das ist Rose."sagte ich unschuldig.
"Ein Hauskätzchen!"
"Ja." Erwiederte ich.
"Was soll das?" Fragte Ginsterpfote verwirrt. "Warum bist du hier?"
"Vielleicht..." begann ich. Rose schaute Ginsterpfote ängstlich. Wenn ich sie wäre hätte ich auch Angst. Ginsterpfote stand mit geträubten Fell vor uns und mit wütend funkelnden Augen. "Vielleicht sollten eir gehen."
Trat auf Ginsterpfote zu.
"Komm gehen wir, ich erklär dir alles!" Flüsterte ich Ginsterpfote zu.
Sie nickte und schaute ein letztes mal Feindselig zu Rose. "Verschwinde Hauskätzchen!"
Rose rannte weg.
Ginsterpfote schob mich in Richtung Lager.
"Was läuft da zwischen dir und dem Hauskätzchen?"
"Nichts!" Mein Fell wurde heiß.
"Sieht aber nicht so aus." Sagte sie und sah mich scharf an. "Du verätst deinen Clan in dem du dich mit ihr triffst!"
"Tue ich nicht!" Rief ich aufgebracht. Ich unterdrückte die Leise stimme in meinem Kopf Doch....
"Du darfst dich nicht mehr mit Rose treffen!" Ginsterpfote baute sich vor mir auf. "Versprichst du es?"
Ich nickte traurig. Ginsterpfote hatte recht. Ihre Stimme wurde sanft.
"Dein Clan braucht dich."
Ich schaute zum Mond. Sie Versammlung würde gleich beginnen!
Salbeischweif rief mir zu: "Feldpfote komm doch her!"
Schnell lief ich zu ihr und den anderen Heilerkatzen.
"Fekdpfote, das ist Weidenpfote." Erklärte Salbeischweif und nickte zu einem kleinem, hellbraunen Kater. "Grasbarts neuer Schüler."
Ich nickte ihm zu und wandte mich zu den anderen Clankatzen. Wie es schien waren die Flussclan Katzen sehr wenige. Und die, die gekommen waren, waren dünn und wirkten kränklich. Aber...Seekralle! Er war nicht hier. Ob es ihm wohl schlecht ging?
Auch Dunkelpfote war nicht da. Aber wenigstens Dämmerschatten. Obwohl sie grade nicht gut auf uns zu sprechen war...
"Es beginnt!" Zischte Ginsterpfote neben mir. Ginsterpfote! Mit ihr hatte ich noch ein Hühnchen zurupfen...*

AUS DER SICHT VON SONNENSTERN, ANFÜHRER DES FLUSSCLAN

Ich schaute auf meinen Clan. Der Grüne Husten war zwar überstanden, aber die Katzen waren immernoch schwach. Seekralle konnte kaum Aufstehen, ebenso wie Schneepfote, Heidekralle und Schuppenschweif. Mein Clan war ungeschützt, wenn kaum ein Krieger die Krallen hochbekam. Ich musste vor den andren Clans Stärke zeigen!
"Die Versammlung beginnt." Rief Silberstern neben mir. Sie war zwar eine gute Kämpferin, wurde aber schnell zickig und aggressiv. "Wer fängt an?"
"Ich." Miaute Rosenstern. Im Gegensatz zu Silberstern war sie die ruhe persönlich. Nichts regte sie auf, Kämpfe versuchte sie mit Worten zu gewinnen. Aber trotzdem war sie ein Feind für den jetzigen Flussclan. "Der Windclan ist, trotz der Kälte, gut genähert. Die Zweibeiner spielen nicht mehr auf den Wiesen. Unsere Kriegerin Weidenfell geht in den Ältesten Bau." Damit endete sie.
Ich würde jetzt vortragen.
"Dem Flussclan geht es gut-"
Da brach ich ab. Einige Katzen schrien auf. Ein Blut Geruch füllte die Senke.

<><><><><><><><><><><><><><><><>
*sagen Katzen sowas wie Hühnchen rupfen?
Viel Spaß mir diesem Kapi
War es spannend?
~Catniss :)

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt