Kapitel 18

34 7 8
                                    

"Was wir wollen?" Sagte Feldpfote. "Wir wollen mit dir reden."
"Worum geht es? Ich hab nicht ewig Zeit!" Miaute Dämmerschatten ungeduldig.
"Also," begann Seekralle. "Wir sind Geschwister. Wir vier, unsere Mutter ist Tod. Die Clan Anführer haben uns zu unseren Ziehmüttern gebracht."
Seekralle konnte wirklich grausam etwas erklären!
Ich schaute zu Dämmerschatten. Sie schaute uns genervt an. Offensichtlich glaubte sie uns nicht.
"Natürlich. Und Igel können fliegen!" Miaute sie.
"Hattest du nicht auch diesen Traum? Der mit der Schildpattfarbene Kätzin?" Fragte ich.
Sie drehte sich um. Jetzt war Dämmerschatten offensichtlich verunsichert.
"Doch hatte ich." Sagte sie leise. Dann fuhr sie lauter fort. "Aber Grünschweif und Waldsonne sind meine Familie."
"Das stimmt nicht." Sagte Feldpfote sanft.
"Du behauptest also wir gehören nicht zu den Clans?" Fauchte Dämmerschatten.
"Wir sind nicht in ihnen Geboren, aber wir gehören zu den Clans." Sagte Seekralle.
"Ich glaube euch nicht! Ihr könnt ja behaupten was ihr wollt!" Zischte Dämmerschatten.
Dann rannte sie weg.
In meiner Verzweiflung rief ich:"Wir müssen ihr nachlaufen!"
Doch Feldpfote legte den Schwanz um mich. "Dunkelpfote, sie braucht Zeit für sich."

AUS DER SICHT DES ROTEM HAUSKÄTZCHENS

Ich sprang über den Zaun. Im Wald war es ruhig, meine Hausleute würden nichts bemerken. Ich wollte endlich etwas fangen.
Hauptsache ich begegnete diesen merkwürdigigen Katzen nicht die im Wald lebten.
"Hallo," flüsterte jemand hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um. Eine Wildkatze!
"Keine Angst!" Sagte er. Ich sah ihn genauer an. Er hatte grau-gestreiftes Fell und berstein farbene Augen.
"Was willst du?" Fragte ich mit zittriger Stimme.
"Dich treffen. Ich habe dich schon öfters gesehen. Weißt du was die Clans sind?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Es gibt vier Clans," begann der Kater. "Den Schattenclan, Donnerclan, Windclan und Flussclan. In einem Clan leben alle Katzen zusammen und teilen sich die Beute."
"Seit ihr viele Katzen?" Fragte ich neugierig.
Er nickte.
"In einem Clan gibt es Krieger die den Clan beschützen und Beute fangen."
"Und die Kätzininen?"
"Die können auch Krieger werden, aber wenn sie Junge bekommen ziehen sie in die Kinderstube." Er schaute sich um. "Eigentlich sollte ich jagen gehen... ich muss los."
"Bist du auch ein Krieger?" Miaute ich.
"Nein, noch nicht." Erwiderte er. "Ich bin noch ein Schüler. Tschüss."
"Kommst du wieder?" Sagte ich.
Er schaute mich mit funkelnden Augen an und nickte.
"Wie heißt du?" Rief ich ihm hinter her.
Er drehte sich um. "Dunkelpfote, und du?"
"Rose."
_____________________________
Hi,
Ich wollte nur mal sagen: Es gibt von mir auch ein Warrior Cats Chat Buch. Aber in dem Buch sind auch Chats von Twilliht und Harry Potter :-)
Immer wenn wir 100 Reads mehr geschafft haben kommt im Chat Buch Chats mit meinen Katzen [Dämmerschatten, Dunkelpfote usw]
Aber nun will ich mich bei den Vielen Lesern für die Votes bedanken. Das sind:
Eisauge
CatZonex3
Silberherz123
Goldpfeil
Saphirblatt
Meeresstille
Sonnenblatt
Und noch mehr... :-)
~Catniss

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt