Kapitel 6

48 9 6
                                    

"Wann wird er aufwachen?"
"In eins bis zwei Tagen. Beruhige dich Flussblüte. Alles wird gut."
Ich hörte die Stimmen kaum. Ich glitt wieder in den Schlaf. Plötzlich stand im im Baumgeviert. Die vier Eichen ragten in den Sternenhimmel. Ich saß zitternd im Gras. "Wo bin ich?" Meine Frage wurde nicht beantwortet.
Plötzlich bewegten sich die Sterne und rasten mit hoher Geschwindigkeit zu mit runter. Eine Schildpattfarbene Kätzin schwebte hinab zu mir.
"Willkommen Seepfote im Sternenclan!"Rief sie.
"Bin ich Tod?" Fragte ich ängstlich.
Sie schnurrte. "Nein. Du lebst."
"Was mache ich dann hier?"
"Hörgut zu junger Seepfote." Begann sie. "Suche deine Familie. Mit ihr wirst du alle Retten. Präg dir das ein, und erzähle nimanden was du geträumt hast."
"Wer bist du?" Rief ich als sie wieder sich zum Himmel wandte.
"Tüpfelblatt." Ihr Name schwebte in der Luft wie ein Geruch. Dann war sie fort und ich wachte auf. Ich wälzte mich in meinem Nest und versuchte zu verstehen. Meine Familie suchen? Flussblüte und Heidekralle sind doch meine Familie, oder? Meine Gedanken wurden von Tupfenfell unterbrochen.
"Seepfote! Du bist wach!"
Ja das war ich. Aber war das gut?

"Dämmerpfote!" Rief mich Blattfang. "Hilfst du mal kurz Feldpfote und Salbeischweif Geizkralle in den Heilerbau zu bringen?"
"Ja, ich komme."
Ich packte Geizkralle am Nacken und zog ihm zum Heilerbau mit Feldpfote.
"Danke." Sagte sie freundlich. Seit wann sagten Clan zu einander sowas wie 'Danke'? Ich sah sie verwirrt an während sie Kräuter holte. Ich kannte sie, da war ich mir ganz sicher. Aber woher?
"Dämmerpfote!" Rief Blattfang erneut. "Wir wollen zurück zum Lager."
"Aber was ist mit Geizkralle?" Fragte Grünpfote.
"Ich werde bei ihm bleiben!" Sagte Glanzblitz sofort. "Ihr müsst Silberstern berichten!"
Also liefen wir, Grünpfote, Wakdpfote, ich und Blattfang zurück zum DonnerClan Territorium. Ich war froh wieder das vertraute Moos unter den Pfoten zu spüren. Wir trafen auf eine Patrouille.
"Eiskristall!" Sagte Blattfang erleichtert. Auch ich war froh das weiße mit grauen Streifen durchzogen Fell zu sehen. Eiskristall war im ganzen Clan beliebt. Nun sah sie uns gespannt an.
"Wo wart ihr? Wo sind Geizkralle und Glanzblitz? Der ganze Clan ist durchgedreht! Ich, Eschenherz und Blitzpfote sollten euch suchen!"
"Später im Lager." miaute Blattfang.
Zusammen mit der Patrouille liefen wir zurück zum Lager. Alle begrüßten uns herzlich. Und natürlich wollten alle wissen wo Geizkralle und Glanzblitz sind.
"Ich fordere alle Katzen auf sich beim Felsen zu versammlen!" Rief Silberstern. "Blattfang, sag uns was los ist." Und Blattfang begann zu erzählen.

Ich sah zu Glanzblitz die bei Geizkralle saß.
"Ist er dein Gefährte?" Fragte ich neugierig.
"Nein!" Schnurrte Sie belustigt. "Wir sind Geschwister, er ist mein Bruder. Wann wird das Bein geheilt sein?"
Salbeischweif kam in den Bau. "In einem Mond. Sowas braucht Zeit. Moosherz hat wirklich Kraft." Ihr Blick wurde finster. "Aber in einem halben Mond könnt ihr ihn mit ins DonnerClan Territorium nehmen."
Moosherz war stark, das wusste ich. Er war ein gefürchteter Krieger, sogar in seinem eigenen Clan! Und er hatte kein Respekt vor Heilerkatzen. Vor ein paar Tagen hatte er ein Dorn in der Pfote. Und da habe ich ihm den Dorn mit einem Ruck rausgezogen wie Salbeischweif es mir gesagt hat. Er hat aufgejault und mich beschimpft das ich eine miese Heilerkatze bin. Darauf ist Salbeischweif gekommen und hat ihm erklärt das man nur so den Dorn herausbekommt.
"Achja, Glanzblitz. Kannst du bitte auf Geizkralle aufpassen? Ich und Feldpfote wollen heute Nacht zum Mondstein." Miaute Salbeischweif.
Geizkralle stöhnte und wälzte sich unruhig in seinem Nest.
"Ja werde ich." Glanzblitz sah besorgt zu ihrem Bruder.
Der Mondstein! Ich würde zum ersten mal zum Mondstein gehen und dort andere Heilerkatze und den Sternenclan treffen.

_________________________________
Hey Pfotenfans, und? Wie war das Kapi? Ich hoffe ist lang genug! Ihr könnt noch immer eine Figur erstellen! (INFO im letzten INFO)
Bald 200 Reads :-) ;-)
~Eure Catniss♡♥♡♥

Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt