"Dunkelpfote, kannst du auf Jagd gehen?" Fragte Rostschweif.
Ich nickte.
"Kann ich auch mit?" Fragte Vogelpfote.
Nein! Auf gar keinen Fall! Mit Vogelpfote zu jagen war grausam. Dauernd plapperte sie rum und Vertrieb die Beute.
"Nein." Miaute Rostschweif. "Du musst auf Patrouille mit Steinkralle und Regenfell."
Traurig nickte Vogelpfote, während ich erleichtert seufzte. Ich machte mich auf zum Lagerausgang. Auf der Lichtung stolperte ich über Mondjunges und Grasjunges, die sich beide tauften. Saphirblatt lag in der Sonne und machte sich am Eingang der Kinderstube breit. "Dunkelpfote, bringst du uns bei wie man Kämpft?" Kreischte Mondjunges aufgeregt. Ich schüttelte den Kopf.
"Ich muss jetzt Jagen. Vielleicht später." Ich ließ die schmollenden Jungen alleine.
Am Zweibeinerort hatte schon lange niemand gejagt. Es könnte sich lohnen, da die Blattleere bald kommen würde. Ich spürte es schon. Auf dem Weg zum Zweibeinerort fing ich eine Krähe und zwei Mäuse. Beim Zweibeinerort musste man aufpassen das man nicht zu nahe an die Nester geht. Langsam schlich ich mich durch das Geäst. Da! Ein Kaninchen. Kaninchen waren selten. Ich machte mich zum Sprung bereit als eine andere Kätzin sich vorsichtig dem Kaninchen näherte. Sie wollte es anscheinend nicht Jagen, und näherte sich ihm aus purer Neugier. Ich wurde wütend! Sie Vertrieb mein Kaninchen. Aber sie war auffallend hübsch. Ihr Feuerfarbenes Fell glänzte im Sonnenschein, genauso wie ihre grünen Augen. Ich wollte auf sie zugehen aber als die Kätzin hörte das jemand näher kam blickte sie auf und rannte ängstlich zu ihrem Nest. Zimlich verwirrt machte ich mich wieder auf die Jagd. Dabei wollte mir die Feuerfarbene Kätzin nicht mehr aus dem Kopf gehen."Ihr könnt euch ausruhen." Sagte Silberstern zu mir und meinen Schwestern. Ich gähnte. Da fiel es mir wieder ein! Ich war Dämmerschatten! Eine Kriegerin. Stolz schaute ich zu Waldsonne und Grünschweif.
"Wir sind jetzt offiziell Kriegerinen!" Sagte Grünschweif aufgeregt. Waldsonne nickte Müde. Ihr goldener Pelz mit schwarzen Streifen glänzte in der Sonne.
"Ich muss mich hinlegen!" Sagte ich. Die beiden andren nickten und wir staksten zum Kriegerbau. Jedenfalls ich und Grünschweif. Waldsonne wollte offensichtlich wieder in den Schülerbau.
"Mäusehirn!" Miaute Grünschweif und zog ihre Schwester am Schwanz. Ich schnurrte belustigt.
Nach einem langen Schlaf wachte ich auf. Es war schon Sonnenhoch! Schnell weckte ich meine Schwestern.
"Ich putze mich noch schnell." Sagte Waldsonne.
Wir gingen aus dem Kriegerbau.
"Ah, da seid ihr drei ja." Sagte Minzenschweif. "Das hat aber gedauert. Ihr müsst euch mehr dran halten. Krieger stehen früh auf." Ich nickte. "Grünsonne, du gehst mit Eiskristall und Vipernkralle auf Patrouille an der Windclan Grenze. Grünschweif und Dämmerschatten ihr geht mit Luftsonne und Glanzblitz auf die Jagd." Dann ging er fort. Ich sah zu Luftsonne und mir wurde warm im Bauch.
"Kommt!" Rief Glanzblitz. "Wo wollen wir jagen?"
Ich überlegte.
"Bei der großen Plantane." Meinte Luftsonne.
"In Ordnung." Erwiderte Glanzblitz. Sie sah ihn verliebt an als er sich zum Ausgang wandte. Was? Ich sah sie geschockt an. Aber ich liebte doch Luftsonne... Am liebsten hätte ich mich in meinem Bau verkrochen.
"Er ist doch ein toller Krieger, nicht wahr?" Flüsterte Glanzblitz.
Grünschweif nickte ihrer alten Mentorin zu, ich sagte gar nichts.
"Kommt ihr?" Rief Luftsonne ungeduldig.
"Ja!" Rief Grünschweif. Auf dem Weg strich sie an mein Fell.
"Mach dir keine Sorgen wegen ihm. Er mag dich bestimmt viel mehr als Glanzblitz."
Ich schaute traurig ins Gras.
"Wenn du meinst."
Ich holte Luft. Jetzt musste ich mich auf die Jagd konzentrieren. Da Viel mir Flechte wieder ein. Die merkwürdige, mir bekannte Kätzin. Wer sie wohl war?____________________________
Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter? Wisst ihr Krieger Namen für Dunkelpfote oder den späteren Namen von Feldpfote? Das steht zur Verfügung:
Dunkelherz
Dunkelmond
Feldschweif
Feldblüte
~Catniss
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Macht der Vier *pausiert*
Fanfic》Vier Clans, Vier Katzen. Sie werden die Macht besitzen alle zu retten.《 Vier Katzen von vier unterschiedlichen Clans. Doch sie alle verbindet ein Schicksal. Dämmerpfote, Dunkelpfote, Feldpfote und Seepfote müssen die Clans retten. Viel Spaß beim Le...