14

529 19 3
                                    

Es waren die schönsten Weihnachtsferien, die Noah seit langem verbringen durfte. Colins Familie nahm ihn so herzlich auf, als ob er schon lange Teil der Familie sei, und er wurde ganz selbstverständlich bei allen Aktivitäten miteinbezogen. Noah und Colin verbrachten viel Zeit mit Jane, die in Noah fast genauso vernarrt war wie Colin, insbesondere wenn Noah ihr Fotos und Videos von Freddy zeigte und versprach, ihn ihr sobald wie möglich vorzustellen.

Mit Corinna konnte sich Noah sehr gut über Filme unterhalten, während er Jake viele Fragen über seine Heimat stellte.

„Wie habt ihr beiden euch eigentlich kennengelernt?", fragte Noah einmal beim Abendessen Colins Eltern. Die beiden lächelten automatisch.

„Ich habe ein Semester in London studiert und da Jake in der Uni getroffen.", erzählte Corinna zwischen zwei Bissen.

„Sie war die schönste Frau, die ich je gesehen hatte.", sagte Jake und nahm die Hand seiner Frau. „Ich musste sie unbedingt kennenlernen."

„Es waren tolle sechs Monate, die wir zusammen verbracht haben, aber dann musste ich wieder nach Deutschland. Das war... nicht einfach für unsere Beziehung."

„Nein, but we made it work. Wir haben uns viel geschrieben und telefoniert."

„Unsere Telefonrechnungen waren zwar astronomisch, aber das war es wert."

„Sobald ich fertig studiert hatte, habe ich dann einen Job in Deutschland gesucht und wir konnten endlich zusammenleben.", beendete Jake die Geschichte.

„Wow. Das muss echt hart gewesen sein, als ihr getrennt wart.", sagte Noah und nahm Colins Hand unterm Tisch. Er konnte sich nicht vorstellen, über Monate nur über sein Handy Kontakt zu Colin zu haben und ihn nicht in Person sehen und berühren zu können.

Colin drückte seine Hand und schien ähnliche Gedanken zu haben, da er Noah den restlichen Abend kaum noch losließ.

Silvester feierten sie zusammen mit Julia und ihren Eltern im Haus der Thewes. Sie aßen Unmengen an Raclette, gossen Wachs, spielten Scharade und hatten eine rundum gute Zeit.

Kurz vor Mitternacht versammelten sie sich im Garten, wo sie das Feuerwerk ansehen wollten.

Während die anderen Sternwerfer und Sektgläser verteilten und dann den Countdown begannen, standen Noah und Colin etwas abseits, hielten sich an den Händen und schauten sich tief in die Augen.

„Ich bin so froh, dass du hier bist.", sagte Colin leise.

„Und ich erst!", erwiderte Noah, bevor er sich vorbeugte und Colin küsste. Wie so oft verloren sie sich vollkommen ineinander und vergaßen die Welt um sie herum.

Nach einigen Sekunden brach Jubel um sie herum aus und die beiden Jungen fuhren irritiert auseinander, bis sie verstanden, dass es Mitternacht war und alle sich in die Arme fielen und miteinander anstießen. Colin und Noah sahen sich lächelnd an und küssten sich direkt nochmal, bevor sie von Julia unterbrochen wurden, die den beiden Jungen ein frohes neues Jahr wünschte.

Sie machten beide die Runde, um gute Wünsche auszutauschen, tranken ein wenig vom Sekt und bestaunten die bunten Lichter am Himmel. Noahs Kopf ruhte auf Colins Schulter, sie hielten Händchen und auf ihren Gesichtern strahlte ihr Lächeln mit dem Feuerwerk um die Wette.

Ein weiterer gelungener Schnappschuss für Corinna.

Am letzten Abend half Noah Corinna beim Kochen, während Colin im Wohnzimmer mit Jane spielte. Noah betrachtete seinen Freund, während er Gemüse schnitt, und lächelte gedankenverloren.

„Du liebst ihn sehr, oder?", fragte da Corinna und Noah schreckte auf. Er lief rot an, als er merkte, dass sie ihn beobachtet hatte.

„Ja.", gab er schlicht, aber ehrlich als Antwort und spürte, wie er unwillkürlich wieder lächeln musste. Auch Corinna lächelte warm und nickte.

Nolin | UnconditionallyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt