Hi,
auch in diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden, bei dem Open Novella Contest (kurz ONC) mitzumachen.
Dabei geht es darum innerhalb von drei Monaten eine Novelle mit 20.000 bis 40.000 Wörter zu einem Prompt zu schreiben.
Ich habe mich dabei für den Prompt 25 entschieden:
"Du wolltest zum Mond und sein silbrig-weißes Leuchten mit eigenen Augen sehen. Doch stattdessen ist der Mond zu dir gekommen, eines Tages, vor deine Haustür."Eigentlich hatte ich mich erst für einen ganz anderen Prompt entschieden und dann kam mir aber auf einmal eine neue Idee. Und daraus entstand die Geschichte von Cyn und Nilan. Die erste Version ist mittlerweile fertig und ich bin echt gespannt, was die zweite Version bringt. Weil ... bisher war das Schreiben echt weird xD
Aber nun genug von mir und viel Spaß beim Lesen.
LG Kaindo
Nachtrag 16.04.2024: Hinsichtlich des Erwachseneninhalts (für alle, für die es wichtig ist)
Äh ... hi ^^«
Wie evtl. aufgefallen sein könnte, habe ich diese Geschichte auf Erwachseneninhalt gestellt. Das liegt nicht mehr nur an den Themen, die sich durch die Geschichte ziehen (Trauma, Krieg, Tod, etc.), sondern es gibt mittlerweile auch sexuelle Inhalte. Ich hatte die Novelle nicht früher hochgestuft, weil ich echt nicht erwartet hätte, dass die Szene alle drei Überarbeitungen überlebt, aber irgendwie ist sie immer noch da.
Weil ich aber weiß, dass das nicht everyones cup of tea ist (was ja auch vollkommen in Ordnung ist; meins ist es auch nicht), handhabe ich es so, dass ich die entsprechende Szene vom restlichen Kapitel abtrenne und in ein eigenes packe. Und vorher kündige ich das dann auch an. So kann jeder entscheiden, ob er das lesen möchte oder nicht, und läuft hoffentlich nicht sofort schreiend weg, nur weil die Geschichte jetzt das Erwachseneninhalts-Badge hat.
Das war es dann auch von mir. Einen schönen Morgen, Mittag oder Abend euch :D
LG Kaindo
DU LIEST GERADE
Der Dieb und der Mond
FantasyDer Mond ist gefallen und nun erfüllt er einmal im Monat den Menschen Wünsche - vorausgesetzt sie können es sich leisten. Cyn ist nicht bereit, sein hart erarbeitetes Gold dafür aufzuwenden, und entschließt sich, stattdessen den Mond zu stehlen. Doc...