Wir nahmen den Schlüssel und die Parole aus dem versteck und machten uns auf den Weg. Die Parole des Tages lautete 'old apparent pallidi novum', 'altes erbleicht neues erscheind'. Als wir bei Grandpa Lukas ankamen saß er wie gewohnt in seinem Büro und las. Kaum hatte er uns bemerkt sprang er auf und nahm mich in die Arme. Doch dann unterbrach Gideon unser Wiedersehen und erinnerte mich daran, weshalb wir gekommen waren. Wir setzten uns und erzählt ihm alles, von den Zwillingen bis hin zu der neuen Prophezeiung. Lukas sah etwas verwirrt aus, aber dann sagte er: "Also heißt das, die Zwillinge sind vermutlich die neuen Zeitreisenden?" "Ja!", antworte ich und Gideon fügte hinzu: "Wir sind hier, weil wir nach weiteren Prophezeiung suchen möchten." Ein nachdenklicher Blick zeichnete das Gesicht von meinem Grandpa, doch dann meinte er: "Dann sollten wir mal anfangen zu suchen, ihr habt bestimmt nicht mehr viel Zeit. Ich weiß auch schon wo wir mit der Suche beginnen können." Wir liefen durch unzählige Gänge bis wir zu einer alten Tür kamen, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Hinter der Tür befand sich ein kleiner Raum mit einem kleinen Tisch in der Mitte, auf dem sich Bücher und Schriftrollen stapelten. An den Wänden standen große Regale gefüllt mit Büchern. "Wo sind wir?", fragte ich leicht beeindruckt. Grandpa antwortete mit einem Grinsen im Gesicht: "Im alten Geheimarchiv der Loge." "Wir sollten besser mit dem suchen anfangen, uns bleibt nur noch eine Stunde und wir müssen noch zum Kellerraum zurück.", beschwerte sich Gideon. Also begannen wir mit der Suche. Einige Zeit verging, bis ich in einem uralten Buch ein zusammen gefaltetes Blatt fand. Ich rief: "Ich hab etwas gefunden!" Lukas und Gideon kamen angelaufen und Gideon rieß mir das Blatt aus der Hand um es vorzulesen.
Der blaue Zirkon und der Kunzit
werden springen in der Zeit
bevor sie sind drei Jahre alt.
Sie können reisen in
Zukunft und Vergangenheit."Das ist eine weiter Prophezeiung!", stellte ich fest, "aber...aber das bedeutet doch..." Grandpa setzte meinen Satz fort "die Zwillinge sind in großer Gefahr!" Sofort stiegen mir Tränen in die Augen. Gideon nahm mich in die Arme und gab mir einen Kuss auf meine Haare, um mich zutrösten. Doch dann löste er sich wieder von mir und erschrak "nur noch 5 Minuten bis wir zurück springen, wir müssen sofort zum Kellerraum!" Wir rannten durch die Gänge zurück und kamen gerade noch rechtzeitig in dem Raum an, da machte sich das gut bekannte Schwindelgefühl bemerkbar. Ich winkte Lukas noch zum Abschied und schon waren wir zurück im Jahr 2011. Im Chronografenraum standen um die 10 Leute irgendetwas musste passiert sein, Falk sagte, dass wir keine Angst haben sollten, es sei nur der Innerekreis und wolle uns zur gelungenen Mission beglückwünschen. "Miss Shepard, Mister de Villers seien sie stolz auf sich so mutig wie sie sind nur wenige Menschen.", sagte ein groß gewachsener Mann mit schwarzen lockigen Haaren und einem schmalen Gesicht. Ein anderer kleiner und dicklicher Mann meinte: "Miss Shepard sie müssen keine Angst mehr haben der Graf sitzt sicher hinter Gittern.", das musste wohl an meinem Gesichtsausdruck liegen. Zum Glück entschuldigte uns Gideon, dass wir keine Zeit mehr hätten und so kamen wir noch pünktlich zur Verabredung mit Raph und Les.
DU LIEST GERADE
Turmalinschwarz
FanfictionEine Fortsetzung der Edelseteintrilogie von Kerstin Gier. Die Liebe zwischen Gwen und Gideon wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Werden sie wieder zu einander finden?