Kapitel 11

1K 37 0
                                    

Nachdem ich am nächsten Tag elapsieren war kamen Leslie und Raphael zu mir um den Plan zu besprechen. Wir machten eine Liste mit all den Orten wo der Graf Gideon gefangen halten könnte, da war unter anderem die alte Wohnung von Mr Whiteman, Orte rund um die Loge und alle möglichen leerstehenden Lagerhäuser und Fabriken dabei. Dann machten die Beiden sich auf den Weg, ihn zu Suchen. Xemerius habe ich gebeten bei ihnen zu bleiben. Nach einer halben Stunde kam gleich ein trauriger Smili, dass soviel bedeutete ihn nicht gefunden zu haben. Es klopfte an meiner Zimmer Tür, "Herein.", sagte ich, da streckten Nick und Caroline die Köpfe durch den Türrahmen. "Können wir dich irgendwie ablenken?", fragten mich meine leider nicht Geschwister. "Ja gerne.", ich zwang mich zulächeln. "Wir könnten ja mit meinem Puppenhaus spielen.", meinte Caroline. Doch Nick weigerte sich, "Wie wärs mit einer DVD? Aber kein Tinkerbell!", sagte er mit einem Blick auf Caroline gerichtet. Ich musste kichern. "Ich hab noch eine besser Idee.", meinte Nick und gab Caroline ein Zeichen. Sie kamen auf mich zu und kitzelten mich durch. Ich lachte und versuchte mich zu wehren, doch ohne Erfolg. Nachdem Nick und Caroline ihre Kitzelattacke beendet hatten, schlug ich vor Eis essen zugehen. Ich informiert Leslie, dass ich nicht mehr zu Hause sei. Also gingen wir zu unserer Lieblings Eisdile. Caroline nahm wie immer einen Prinzessinnen Becher, Nick einen Milchshake und ich bestellte einen Erdbeerbecher. Ich habe unsere Unternehmungen echt vermisst. Dann beschlossen wir noch in den Hyde Park zugehen und dort auf den Spielplatz. Nick bat ich bei Caroline zu bleiben, die direkt zu dem Karussell lief, da ich Leslie und Raphael auf mich zu rennen sah. "Habt ihr ihn gefunden?", fragte ich sie gleich. "Gwen wir haben wirklich die ganze Liste abgearbeitet und waren sogar noch an paar anderen Orten doch er war nirgendwo zu finden.", sagte Raph bedrückt. Ich merkte wie alle Hoffnung aufeinmal verschwand. Les schien es bemerkt zu haben, da sie meinte: "Alles wird gut. Vielleicht dürfen wir nicht so kompliziert denken, vielleicht liegt die Lösung vor unseren Augen." Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, doch sie hatte eventuell recht. Um mich wieder etwas abzulenken blieben wir noch auf dem Spielplatz. Als es langsam begann zu dämmern brachten wir Nick und Caroline nach Hause. Raph, Les und ich hatten uns überlegt in der Loge nach Hinweisen zusuchen, auch wenn es nicht ungefährlich war, aber wir mussten es einfach versuchen. Wir schlichen uns in das Büro von Falk und suchten nach noch so kleinen Hinweisen auf den Aufenthaltsort von Gideon, doch wir fanden nichts. Dann durch kämmten wir Mr Gorges Büro, wieder fehl Anzeige. Als wir im Dokumentraum sämtliche Akten durchstöberten, ging plötzlich die Tür auf. Mr Gorge! "Was macht ihr denn hier?", fragte er mit einem energischen Unterton. "Wir suchen Hinweise, wo der Graf Gideon gefangen halten könnte!", sagte ich hoffnungslos. "Ach Gwendolyn, glaubst du etwa, dass wir es nicht schon getan haben?", meiente Mr Gorge tröstend. "Doch schon, aber vielleicht haben Sie etwas übersehen.", gab ich zurück. "Das glaube ich nicht. Kommt Kinder es ist schon weit nach Mitternacht, ich fahr euch nach Hause.", entgegnete er. Wir antworteten wie im Chor: "Okay." Also fuhr Mr Gorge zuerst Leslie, dann Raphael und schließlich mich nach Hause. Mr Gorge und ich unterhielten uns auf dem Weg, als wir nur noch alleine im Auto saßen. Er machte mir wieder etwas Hoffnung. Vor meinem Zuhause bedankte ich mich bei ihm und ging ins Haus. Im ganzen Haus war es still. Ich versuchte so leise wie möglich in mein Zimmer zu gelangen. Ich schloss hinter mir die Zimmertür und schaltete das Licht an. Da saß Grace auf meinem Bett. "Wo warts du sollange? Es ist schon halb 2!" "Tut mir leid. Ich habe versucht mit Leslie und Raphael herauszufinden wo Gideon ist, aber wir haben nichts gefunden.", sagte ich bedrückt. "Gwendolyn ich hab die Verantwortung für dich Paul und Lucy würden mir nie verzeihen wenn dir etwas zustößt. Und besonders bei diesen Umständen, wenn der Graf draußen frei herumläuft, der dich töten will. Du bleibst die nächsten Tage Zuhause hast du mich verstanden." "Heißt, dass ich hab Hausarest?", fragte ich vollig schockiert, ich hatte bisher noch nie Hausarest. "Naja ja, aber es ist zu deiner eigenen Sicherheit!" "Aber ich muss elapsieren!", widerspach ich. "Nur dafür darfst du das Hause verlassen. Ich werde dich höchst persönlich hinfahren und wieder abholen!" mit den Worten verlies sie dann mein Zimmer. Na toll jetzt hatte ich Hausarest nur zu meiner Sicherheit. So kannte ich Grace garnicht. Ich schmiss mich auf mein Bett und schmollte, bis ich irgendwann einschlief.

TurmalinschwarzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt