Kapitel 27

787 32 0
                                    

Nach dem Frühstück fuhren Gideon und ich zur Loge, damit ich nicht wieder unkontrolliert in der Zeit springen würde. Mr. George nahm uns gleich in Empfang. "Mein Glückwunsch zur Verlobung.", sagte er. In seinem rundlichen Gesicht strahlte ein Lächeln, als ob er die Hochzeit von uns beiden nicht erwarten könnte. "Achja sie werden bereits im Drachensaal erwartet.", fügte Mr. George noch hinzu. Also gingen wir in Begleitung von Mr. Thomas George zum Drachensaal. "Was denkst du wollen sie von uns?", flüsterte ich Gideon zu, sodass Mr. George, der ein paar Meter vor uns ging es nicht hören konnte. "Ich weiß es nicht, Gwen. Wir wurden lange nicht mehr in den Drachensaal gebeten.", antwortete Gideon. Mr. George öffnete uns die Tür zum Drachensaal und trat dann nach uns hinein. Falk, Dr. With und ein paar ander Wächter und Mitglieder des Innerenkreises waren dort versammelt. "Da seit ihr ja", meinte Falk und kam auf uns zu, " Herzlich Glückwunsch zu eurer Verlobung von mir und allen andern des Innerenkreises." "Danke.", sagten Gideon und ich gleichzeitig. "Nun Gideon, Gwendolyn nehmt doch bitte Platz.", dabei zeigte Falk auf die beiden Stühle vor dem Schreibtisch. "Der Innerekreis und ich haben eine Entscheidung getroffen die euch beide, insbesondere Gideon betrifft. Wir haben beschlossen, dass du Gideon de Villers zum Großmeister der Loge ernannt werden soll." Gideon sah genauso verblüfft aus wie ich. "Warum soll ich Großmeister der Loge werden? Du bist doch Großmeister Onkel." "Ich bin auch schon in die Jahre gekommen und ich denke es ist an der Zeit, dass ein neuer Großmeister gebraucht wird. Nimmst du das Amt an?" "Ja natürlich, aber ich versteh das nicht..."

Ich starrte Gideon nur ungläubig an. Warum hat er mich nicht gefragt was ich von dem ganzen halte? Er hat noch nicht mal darüber nach gedacht. "Das freut mich, dass du mein Nachfolger wirst. Ich glaube ihr solltet jetzt erstmal elapsieren, alles andere besprechen wir später.", meinte Falk. Sofort stand ich auf und eilte zur Tür ohne nur ein einziges Wort zu sagen. Ich spürte die verwunderten Blicke der Anderen in meinem Rücken, aber das war mir egal. Dann riss ich die Tür auf und hörte sie nur einen kurzen Augenblick später ins Schloss fallen. Plötzlich war Wut in mir, die mich selber überraschte. Warum war ich wegen so einer 'Kleinigkeit' wütend? Naja eigentlich war es keine 'Kleinigkeit' das Gideon Großmeister der Loge werden würde. Oder war es Enttäuschung, die sich in mir ausbreitete? Ich konnte meine Gefühle nicht wirklich deuten. Ich wollte nur für einen Moment alleine sein. Also lief ich durch die vielen Gänge zum Chronografenraum. Mr. Marley erschrack, als ich in den Raum kam. "Ms. Ggggwwendoly, schön sssie zu sehen.", stotterte er mit üblichem hoch rotem Kopf. "Hallo Mr. Marley. Können sie bitte den Chronografen einstellen. Ich würde gerne elapsieren.", sagte ich mit unterdrücktem Gefühlschaos. Mr. Marley sprang vor den Chronografen und stellte mit den Rädchen das Datum 20. September 1957 ein. Dann legte ich meinen Zeigefinger in das kleine Fach und schon stach mir die Nadel in den Finger. Mit rubinrotem Licht wurde ich in die Vergangenheit geschleudert. Ich landete unsanft auf dem Boden, was mir lange nicht mehr passiert war. Langsam stand ich auf und rieb mir über mein vom Aufbrall schmerzendes Becken. Dann setzte ich mich auf das grüne Sofa und zog die Beine an meinen Körper. Meine Gedanken kreisten in meinem Hirn, um die ungeplante Zeitreise von letzter Nacht und das Gespräch eben im Drachensaal. Hat Gideon dann überhaupt Zeit für eine Familie, wenn er Großmeister ist? Hat er dann überhaupt noch Zeit für mich? Müssen wir dann nicht in die Loge ziehen? Alles Fragen, auf die ich keine Antworten habe. Nach paar weiteren Minuten landete Gideon vor mir. Er machte ein besorgtes Gesicht. "Gwenny was ist los?", während er das fragte setzte er sich neben mich aufs Sofa und schaute mir in die Augen. "Warum hast du mich nicht gefragt was ich davon halte, dass du Großmeister werden sollst?" Gideon sah auf den Boden und gab mir keine Antwort. "Hast du überhaupt darüber nach gedacht was das für uns bedeutet?" "Ja ich hab darüber nach gedacht. Ich wusste das Falk mich früher oder später darum bittet Großmeister zu werden. Und ich weiß, dass das viel Verantwortung und Zeit verlangt, aber wir schaffen das zusammen. Ich könnte mir keinen anderen Menschen vorstellen, der diese Hürden mit mir überwinden könnte, außer dir. Ich liebe dich Gwen und es tut mir leid, dass ich dich nicht gefragt habe, aber so haben wir unendlich viele Möglichkeiten. Wir können zum Beispiel verreisen wann wir wollen und wohin wir wollen.", rechtfertigte er sich. "Müssen wir dann nicht in die Loge ziehen?", ich gab nicht auf. Ich wollte nicht das er Großmeister wird. Ich wollte ihn ganz alleine für mich. "Nein wir bleiben in unserm Haus wohnen, dass wird schon irgendwie gehen." "Aber wie willst du dann für unsere zukünftige Tochter da sein wenn du die ganze Zeit in der Loge bist?" Oh nein. Jetzt hatte ich verraten, dass ich was über unsere Zukunft wusste. Vielleicht hat er es nicht gehört... "Zukünftige Tochter?", Gideon zog die Augenbrauen hoch. Mist, das war ja klar, dass er es gehört hatte. "Bist du schwanger?" "Nein, aber irgendwann bestimmt." "Und woher weißt du, das wir eine Tochter bekommen?" Jetzt musste ich es ihm erzählen. "Bei der Zeitreise gestern hab ich nicht irgendein Mädchen gesehen. Dieses Mädchen wird unsere Tochter. Ich hab gehört wie sie mit dem Jungen über ihren Vater Gideon geredet haben..." Gideons Blick wurde ernst. "Bist du dir ganz sicher?" "Ja bin ich! Sie hatte beziehungsweise bekommt deine wunderschönen grünen Augen und meine schwarzen Haare." Gideons Mund verzog sich zu einem Lächeln. "Wir werden zusammen eine Tochter bekommen.", er klang glücklich. Dann beugte er sich zu mir rüber und küsste mich.

TurmalinschwarzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt