Epilog

822 34 24
                                    

Das Ende des Schuljahres steht vor der Tür. Noah wurde an der Film School angenommen und auch Colin hat sich für die Schule in Köln entschieden. Die beiden werden das Internat verlassen um in eine gemeinsame Wohnung in Köln zu ziehen.

Am Tag vor ihrer Abreise, organisiert die Freundesgruppe ein gemeinsames Picknick um den Abschied der beiden zu feiern. Sie sitzen alle gemeinsam im Schulgarten auf einer großen Decke in der Sonne und lassen sich die gemeinsam vorbereiteten Leckereien schmecken.

"Wenn wir jetzt eh schon alle zusammen sitzen, wollten Elly und ich euch was sagen...", fängt Ava an zu sprechen. Die eben erwähnte Rothaarige sieht das Mädchen mit den dunklen Locken an und nickt ihr zu, um sie dazu aufzufordern weiterzusprechen. Ava holt einmal tief Luft, dann nimmt sie Ellys Hand in ihre und spricht weiter: "Elly und ich sind zusammen." Die beiden grinsen sich an auch die anderen fangen an zu lächeln. "Herzlichen Glückwunsch euch beiden!", ruft Annika und ist die erste, die die beiden umarmt. Danach folgen auch Joel, Nesrin und schließlich auch Colin und Noah, die den beiden ihre Glückwünsche durch eine feste Umarmung mitteilen.

"Wow, dann bin ich ja jetzt die einzige aus der Gruppe, die single ist!", wirft Nesrin empört ein. "Aber du hast mich als deine beste Freundin", versucht Annika sie zu beruhigen. "Ja stimmt, damit hab' ich schon genug zu tun", antwortet Nesrin darauf und alle müssen lachen.

"Noah, Colin, seid ihr schon aufgeregt wegen morgen?", fragt Elly. "Oh ja", meint Colin, "aber ich bin schon mega gespannt auf die neue Schule." "Ich werd' euch vermissen", gibt Joel zu und die anderen stimmen ihm zu. "Ich euch auch, trotzdem freu' ich mich richtig auf das was kommt." Colin schaut zu seinen Freund, der zwar dem Gespräch zuhört, aber nicht aktiv daran teilnimmt. Er weiß, dass für Noah Veränderungen nicht ganz so einfach sind, desto mehr freut er sich darüber, dass sie diesen Plan, den sie jetzt schon seit ein paar Wochen schmieden, gemeinsam in die Tat umsetzen werden.

Das Gespräch geht weiter und wendet sich einem anderen Thema zu, weshalb Colin sich ohne Bedenken ausklinken kann. "Bist du okay?", fragt er unbemerkt von den anderen an Noah gewandt. Noah gerät erst in Versuchung zu nicken. Es fällt ihm immer noch schwer seine Gefühle offen zu zeigen. Doch dann gibt er sich einen Ruck und schüttelt den Kopf. "Das ganze macht mir ziemlich zu schaffen", sagt er so leise, dass es nur Colin hören kann. Dieser streckt seine Hände nach dem blonden Jungen aus und zieht ihn in eine Umarmung. "Wir schaffen das, zusammen", flüstert er in sein Ohr. Noah entspannt sich ein wenig in Colins Armen. "Können wir noch einmal zu Freddy? Ich muss mich von ihm verabschieden." "Jaa, das machen wir jetzt gleich, bevor es zu spät wird", gibt Colin als Antwort und steht auf. Während er Noah seine Hände hinhält um ihn nach oben zu ziehen, schaut er zu den anderen: "Wir gehen uns von Freddy verabschieden, sind bald wieder da." "Okay, viel Spaß", ruft Ava ihnen hinterher, als sie sich schon zum Gehen abgewandt haben.

Während sie nebeneinander laufen, nimmt Noah Colins Hand. Der Junge mit den Locken merkt, dass den blonden immer noch etwas belastet. "Was genau bedrückt dich?", fragt er ohne Umschweife. "Alles irgendwie. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Internat mal vermissen würde, aber wir sind noch nicht mal weg und es fühlt sich jetzt schon wie Heimweh an", fängt Noah an zu sprechen und Colin hört ihm aufmerksam zu. Dann nickt dieser: "Geht mir genau so. Ich werd' alles hier ziemlich vermissen."

"Aber da ist noch mehr", fährt Noah fort, "Was ist, wenn das mit uns nicht hält? Der Gedanke dich zu verlieren, schnürt mir die Luft ab." "Ich versteh' was du meinst und ich kann dir keine Garantie dafür geben, dass das mit uns für immer hält. Aber warum sollten wir uns verlieren, wenn wir uns beide lieben? Ich verspreche dir, ich werde alles dafür tun, dass das mit uns funktioniert, wenn du das auch tust." Noah nickt. "Ich verspreche es dir", meint er, "Ich liebe dich, Colin." Die beiden sehen sich fest in die Augen und lächeln sich an. "Ich liebe dich auch, Noah." Mit diesen Worten legt Colin seine Lippen sanft auf die von Noah.

The End

||Nolin|| Ich brauch' dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt