11.Daylie Business

80 3 15
                                    

Nachdenklich sitze ich mit den anderem im Aufenthaltsraum vom ♠Piek♠ und warte auf Levis Rückkehr. Seid dem Tag als ich Levi von meiner Vergangenheit erzählt hatte, sind nun gute 12 Tage vergangen. Ab diesem Tag bekam ich ihn nur noch selten zu Gesicht. Beinahe jeden Tag verließ er Mephisto über Nacht.. Nur um erschöpft und mit zahlreichen leichten Blessuren, am Vormittag einen ausführlichen Bericht seines Teams einzufordern und den neuen Tag zu planen. War er nicht ausserhalb der Station unterwegs, arbeitete er ununterbrochen im Kontrollraum oder lief für Stunden auf dem Laufband im Gym um den Kopf frei zu kriegen. Auch für mich bedeuteten die vergangenen Tage eine Reihe von Änderungen. Nicht nur, dass Levi meine Bewegung innerhalb von Mephisto einschränkte und mich somit während seiner Abwesenheit unter dauerhafter Beobachtung ausserhalb von ♠Piek♠ setzte. Nach unserem Gespräch waren meine Alpträume präsenter denn je. Jede Nacht schreckte ich schreiend und weinend aus dem Schlaf und brauchte Stunden, bis ich mich wieder einigermaßen gefangen hatte... Doch an Schlaf war ab diesen Zeitpunkt nicht mehr zu denken. Eines der Hauptgründe, wieso ich mein Einzelzimmer wirklich lieben gelernt hatte. Denn so musste ich mich nicht verstellen und so tun, als ob es mir gut ging.
Bei den Blicken der anderen kam mir zwar manchmal der Gedanke, dass sie etwas mitbekamen. Doch niemand von ihnen sprach mich darauf an. Stattdessen verbrachte ich mehr Zeit mit ihnen. Eld und Gunther kümmerten sich äußerst rührend um mich, während Petra nur noch Verhaltener mit mir agiert. Auch Auruo schien sich nicht die Bohne für mich zu interessieren... Nicht das mir das etwas ausgemacht hätte. Ich wurde viel lieber ignoriert, als mich mit Petras Mikroaggressionen auseinander zu setzten. Sofern es mir also möglich war, besuchte ich mit den Jungs das Gym und versuchte sie so gut ich konnte bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Doch obwohl jeder Tag hier gleich war wie der andere, machte ich mir langsam Sorgen. Nicht um mich.. Sondern um Levi. Niemand der sich derart verausgabte, konnte solch ein Tempo lange halten ohne Probleme zu bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich nach seinen Worten wirklich gedacht hatte, dass er häufiger bei mir bleiben würde.. Ich mein.. Wie sollte er mich denn sonst beschützen können? Oder ging es mir in Wirklichkeit mehr um seine Nähe?

Nach seinen Worten.. Ich weiss auch nicht.. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass uns dieser Moment auf menschlicher Ebene etwas näher gebracht hatte.. Näher als ich mich jemanden überhaupt gefühlt hatte.. Immerhin ist er der erste, den ich von meiner Vergangenheit erzählt hatte.. Erst Recht durch sein Verhalten während dieses Gesprächs.. Er schien wie ausgewechselt.. Hatte ich mir das etwa nur eingebildet? War es Wunschdenken von mir gewesen, dass er sich tatsächlich um mich gesorgt hatte? Hatte er in Wirklichkeit also doch nur aus reiner Höflichkeit gefragt?.. Denn statt einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, fühlte es sich an als würde er mich seid her mit voller Absicht meiden. Ich seufze verletzt. Ob er mich jetzt wie Josh für einen abstoßenden Freak hielt? 
Jetzt fliegt mein müder Blick hinauf zur Quartiertür, die sich gerade öffnet. Sofort ruht mein musternder Blick auf Levi, der mit düsterer Miene durch die Tür kommt. Er sah abgekämpft aus. Was auch immer er die letzten Nächte trieb.. Es schien ihm ordentlich zu fordern. Ohne ein Wort legt er seine Sachen, wie die letzten Tage auch, in den Sessel und setzt sich in einen zweiten direkt vor mir und den anderen. "Petra.. Bericht." spricht er hörbar müde und nimmt einen Schluck aus der Tasse, die Petra ihm bereits bereit gemacht hatte. 

"♦Karo♦ wird heute neu belegt." fängt sie geschäftig an zu sprechen und blickt auf ihre Unterlagen. "Und das Team von Agent Church hat mit uns Kontakt aufgenommen. Anscheinend haben sie neue Hinweise zu Cobras Verbleib finden können! Sein Observer hat angefragt, ob er 2 Agents aus seinem Team schicken kann, um die noch fehlenden Lücken gemeinsam zu erarbeiten." Während sie spricht huscht ein einzigartiger Ausdruck über Levis Gesicht. Eine Mischung aus Triumpf und Kalkül. Doch bevor ich ihn näher analysieren kann, ist er auch schon wieder verschwunden. "Gut! Nimm mit ihm Kontakt auf. Ich will sie noch heute hier haben!" Dann sieht er zu mir herüber. "Bis ich das neue Team verifiziert habe, wirst du das Quartier nicht mal zu den Malzeiten verlassen! Auruo wird solange bei dir bleiben. Bis ich etwas anderes sage, gilt höchste Alarmbereitschaft! Verstanden? Petra? Du kommst mit mir. Die Rest geht seiner gewohnten Arbeit nach."
Grübelnd beobachte ich Petra, die direkt hinter Levi in sein Bürozimmer verschwindet und die Tür hinter sich schließt.. Das waren dann auch schon die 5 min, die ich ihn heute zu Gesicht bekommen würde.. Als Eld und Gunther Richtung Kontrollraum verschwinden, stehe ich auf und wende mich Auruo zu. "..Und was machen wir solange?" frage ich ihn und versuche ihm ein freundliches Lächeln zu schenken. "Was du machst ist mir völlig egal.." murrt er sichtlich unwohl über seine heutige Aufgabe und wendet sich von mir ab. "Wenn du in Lebensgefahr bist, dann schrei. Ansonsten geh mir nicht auf die Nerven!" Seufzend sehe ich ihm hinterher, wie er Richtung Küche geht. Na das sind ja mal grandiose Aussichten, seufze ich vor mich hin.. Also schlurfe ich zurück in mein Zimmer; lege mich auf mein Bett und arbeite weiter an meiner vor 12Tagen angefangenen Zeichnung.


-☁️- "Gib mir das restliche Update.." spricht Levi noch bevor er sich hingesetzt hat. "Sir?" fragt Petra irritiert nach, als sich Levis Miene auch schon verfinstert. "Du weisst verdammt gut was ich meine.." Petra seufzt. "Es gibt keine Verändern..." antwortet sie zurückhaltend. "Man kann fast die Uhr danach stellen. Kurz nach Mitternacht.. Meistens können wir sie jedoch zwischen 1 und 2 durch die Wand hören." Mürrisch denkt Levi über Petras Worte nach. Er hatte befürchtet, dass euer Gespräch über deine Vergangenheit Auswirkungen auf dich haben würde. Doch hatte er genauso gehofft, dass sich dein Zustand von alleine wieder regulieren würde. Allerdings schien er das nicht zu tun.. Nicht mal knappe 2 Wochen später... "Tch.." zischt er frustriert. Mittlerweile  waren dir die Spuren dieser schlaflosen Nächte mehr als deutlich anzusehen. Aber wie zur Hölle konnte er dir nur helfen, ohne es noch schlimmer zu machen.

Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt