32. Checkpoint 2

40 4 5
                                    

-------------------------
----------------------------------------------------

"Sag ihm er soll Checkpoint 2 kontaktieren und sie darüber in Kenntnis setzten, dass sich die primäre Sicherheitseinheit zu Fuß zu ihnen durchschlagen könnte! Ich selbst werde mich noch etwas zu Fuß umsehen!" 

-----------------------------------------------------
------------------------



-☁️- Eine gefühlte Ewigkeit streift Levi durch die endlosen Gassen des Industriegebiets ohne den geringsten Hinweis auf Aktivität. Dabei ist das einzige was die bedrückende Stille unterbricht die mittlerweile weit entfernten Polizeisirenen und seine nachhallenden Schritte auf dem einsamen Asphalt. Ob er sich vertan hatte? Vielleicht wart ihr ja gar nicht zu Fuß unterwegs, sondern konntet ein Auto eurer Widersacher erobern und flüchten. 
Wenn das der Fall war, dann würde er hier nicht nur seine Zeit verschwenden.. Ihr würdet auch nicht Checkpoint 2 anvisieren, um euch neu zu strukturieren! Nachdenklich lehnt er sich durchschnaufend an eine Mauer. Ob er umdrehen sollte? Es musste doch bestimmt noch jemanden geben, den er gefangen nehmen und für Informationen ausquetschen konnte!

Seine Möglichkeiten kalkulierend lässt er seinen Blick über seine direkte Umgebung wandern, als seine Augen etwas interessantes erblicken. Ruckartig löst er sich von der Wand und eilt zu der kleinen Seitengasse, die quer an seiner angrenzt. Prüfend fährt er mit den Fingerspitzen über die dunkle Verfärbung des rostroten Klinkers, als er auch schon die schwache Feuchtigkeit unter seinen Fingern spürt. Auch wenn er bereits weiss was er gerade gefunden hat, dreht er dennoch langsam seine Hand um und blickt auf seine rot verfärbten Fingerspitzen... "Blut..." murmelt er befriedigt vor sich hin. "Und so wie es aussieht ziemlich frisch!.." Angefacht von diesem Fund bildet sich ein düsteres Schmunzeln in seinem Gesicht. 
Er war also doch auf der richtigen Spur! Dann reisst er sich mit neuer Energie von der Wand und sprintet die nächste Gasse entlang..  -☁️-


-------------------------------------
Lagerhaus 
-------------------------------------


-☁️- "Boss.. Wir haben sie!"  spricht Flocke euphorisch ins Telefon, als er auch schon augenblicklich ins stutzen kommt. "Boss?!" hakt er erschrocken nach. Denn von der anderen Seite des Hörers dingt nicht etwa Erens Stimme... Sondern laute Kampfgeräusche! "BOSS!" ruft Flocke jetzt energischer und versucht verzweifelt aus dem Gewirr von Geräuschen schlau zu werden. "Verdammt BOSS!" ruft er erneut und starrt nervös ins Leere. "Fuck.. Worauf wartest du dann huh?!" knurrt Erens angespannte Stimme zwischen 2 Schüssen aus dem Hörer. "Merkst du nicht, dass ich beschäftigt bin?! Bring sie mir!" 

"J..ja.. Natürlich Boss... Aber ich sollte mich doch bei dir melden, wenn.." versucht er seine Verwirrtheit zu überspielen als Eren auch schon ohne ein weiteres Wort auflegt. Immer noch irritiert nimmt Flocke das Handy vom Ohr und schaut eine Sekunde aufs Display. Was auch immer das für ein Kampf ist, indem Eren gerade steckt. Er war eindeutig nicht geplant wesen! Es währe also am Besten dieses Spielchen hier schnell zu beenden und mit ihrer Beute zu verschwinden! Er will sich gerade Richtung Tür drehen, als er einen Augenblick zögert. War da etwa gerade....? *Nein..* schüttelt frustriert über seine Paranoia den Kopf. Das hatte er sich nach dem Telefonat gerade sicher eingebildet. Dann dreht er sich Schwungvoll zur Tür um, als von innen bereits die ersten Schüsse ertönen.

"Ich glaub ich hab einen erwischt!" zischt Jean angespannt über den Lärm des Schusswechsels hinweg, als er sich hektisch zurück hinter die Deckung duckt. "Du glaubst?!" flucht Connie nervös, während er sich an die Wand neben ihnen presst. "Ich kann ja wohl kaum aufstehen und nachsehen gehen!" knurrt Jean verbissen zurück und wirft Connie dabei einen abweisenden Blick zu. "Was soll das huh?! Konzentriert euch gefälligst!" knurrt Gunther genervt dazwischen und lässt seinen Blick suchend nach ihren Gegnern durch die Lagerhalle fliegen. "Wenn wir nicht wachsam bleiben, dann...."
Ohne Vorwarnung hört Gunther auf zu sprechen und starrt mit großen Augen in die Lagerhalle. Als hätte er von ein auf die andere Sekunde vergessen was er gerade tun wollte, lässt er schweigend seine Waffe sinken. Dann starren Jean und Connie ihn erschrocken an und tauschen schließlich entsetzte Blicke, als sich Gunther von ihrer Position losreisst und durch die Bürotür ins Lager stürmt. "Was zur.." japst Jean perplex, als die Kampfgeräusche in der Lagerhalle schlagartig zunehmen. "Ist er etwa irre geworden?!" setzt er entsetzt hinterher und duckt sich mit schwerem Atem und angespannter Stimme hinter den Schreibtisch neben ihm.

"Währe auch zu schön gewesen, wenn wir hier lebend raus gekommen währen.." schluchzt Connie jetzt deutlich den Tränen nahe. Dabei spielt es auch keine Rolle für ihn, dass der Schusswechsel im Lager zum erliegen kommt.. Denn stattdessen kann er jetzt eilige Schritte auf die Bürotür zustürmen hören... Zitternd streckt er den Arm Richtung Tür aus, als ihm erste Tränen über die Wange laufen. 
Mit etwas Glück blieb ihm vielleicht ein letzter Schuss.. Eine letzte Chance...
Ein Fünkchen Hoff... Doch als die Tür eine Sekunde später ruckartig aufschwingt, ist er einfach wie eingefroren. Sein Herz verlangsamt sich.. Sein Verstand will nicht mehr arbeiten und sein Körper scheint ihm nicht mehr zu gehorchen. Alles wozu er noch im Stande ist, ist völlig aufgelöst und unter Tränen auf die 2 Männer in der Tür zu starren. Dann bricht er weinend zusammen. 
-☁️- 


Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt