13.Vorhölle

78 4 3
                                    

-☁️- Hektisch zieht Levi den Agent an seiner Seite hinter die Deckung zurück. Er brauchte nur einen kurzen Blick um die Granate zu erkennen, die gerade über den Flur flog und jetzt mit einem lauten Knall den Feuerhagel zum erliegen bringt. Unruhig beisst er die Zähne zusammen. Hoffentlich ist Auruo schnell genug gewesen! Scheisse.. Wer zur Hölle ist bitte so wahnsinnig ein Safehouse dieser Größe direkt anzugreifen? Zugegeben.. Mit ihren 2 Spionen hatten sie sich einen ziemlich guten Vorteil verschafft.. Aber dennoch. Der Kontaminierungscode würde auch die Hauptzentrale in Alarmbereitschaft versetzten und die Area in weniger als einer Stunde von weiteren Agents völlig überrennen lassen! Spätestens dann würde es für sie keinen Ausweg mehr geben!
Knurrend schüttelt er den Kopf. Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn! Wieso weitere Clanmitglieder opfern, wenn der Auftrag schon längst hätte erledigt sein können.. Die letzten Schusswechsel auf dem Flur kommen zum erliegen, als eine kleine Gruppe vor der Tür zum Kontrollraum stehen bleibt. "Annie.." hört er eine junge gelangweilte Stimme sprechen. "Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.." spricht er unzufrieden. "Keine Kontaktaufnahme bis zu unserem Eintreffen." Möglichst unauffällig späht Levi über den Rand der umgeworfenen Couch, um einen Blick auf die Eindringlinge zu erhalten.

Kein Zweifel.. Der erste Blick auf den Bengel in roter Lederjacke verrät ihm sofort, mit wem er es hier zu tun hat... Der braune Haarknoten.. Die roten Tätowierungen unter seinen Augen und seine gelangweilte gleichgültige Miene.. Das hier ist Eren Jäger höchst persönlich.. Ein gefährliches Schmunzeln breitet sich auf Levis Gesicht aus. Da hat er so lange versucht an die geringste Information über ihn oder Cobra heran zu kommen.. Nur damit der Bursche völlig freiwillig in sein Verderben läuft.. Tch.. Nach den letzten Wochen hätte er ihn für klüger gehalten. Trotzdem musste er vorsichtig sein! Von den 31 stationierten Agent würde sich der Großteil mit ihren Klienten in die Quartiere zurück ziehen..
Das bedeutete, dass er momentan mindestens 11 Agent zur Verteidigung an seiner Seite hatte. Zuzüglich jener, die normalerweise für den reibungslosen Ablauf zuständig waren.. Abzüglich jener, die gerade in dem Kugelhagel und durch die Granate auf dem Flur ihr Leben gelassen hatten. Und da er weder auf die interne Kommunikation und Kameras zugreifen; noch etwas über die Anzahl der Angreifer sagen konnte, brauchte er die Verstärkung aus der Hauptzentrale um jeden Preis! Auch wenn sie die Station stürmten, bedeutete das noch lange keine Gefahr für die Klienten. Denn die Quartiere sind noch einmal zusätzlich in einem in sich geschlossenen Sicherheitssystem so gut gesichert, dass sie innerhalb des Zeitfensters nicht zu überwinden sind! Sobald sich also die Tür von ♠Piek♠ hinter dir schloss, währen ihre bisherigen Erfolge völlig bedeutungslos. Alles was er tun musste, ist also auf Zeit zu spielen!

"Mir blieb keine andere Wahl.." beginnt das blonde Miststück zu sprechen und verlässt ihre Deckung um Richtung Eingang zu verschwinden. "Die Lage hat sich drastisch geändert!" Dann beobachtet Levi sie, wie sie leise auf Eren einspricht und auf ihre Wange, wie ihren Nacken deutet. Dabei hängt er noch an Erens veränderten Ausdruck, als die schwarzhaarige Bratze an Erens Seite, ihn mit einem gezielten Schuss zurück hinter seine Deckung zwingt. "Bist du dir sicher?" fragt Eren mit deutlich verändertem Ton. Jetzt dominiert nicht mehr die Langeweile seine Stimme.. Sondern purer Unglaube und eine Spur Neugier. "100%tig! Geh und überzeug dich selbst! Ihr Quartier ist ♠Piek♠! Ich hab sie vorhin mit einem Agent darin verschwinden sehen." 

"Ihr habts gehört.. Bringt mir das Mädchen lebend! Ich will mich selbst davon überzeugen!" befielt Eren, als mehrere seiner Leute sofort den Gang zu den Quartieren hinunter stürzen und kurz darauf neue Schusswechsel zu hören sind. "Was ist mit dem Kiefer?" setzt er wieder in gleichgültigem Ton nach. "Porco ist tot.." zischt Annie. "Ackermann der Dreckskerl hat ihn erwischt!" Zu Levis Überraschung fängt Eren tief und langsam zu kichern an. "Ackermann.." wiederholt er belustigt. Langsame Schritte verraten Levi, dass jemand die Zentrale betritt. "Dann warst du es also, der die letzten 2 Wochen über, unsere Clubs aufgemischt hat.. Soviel Mühe, nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen.. Ich fühl mich geehrt." Auch wenn Levi ihm zuhört.. So entgehen ihm die Schritte der anderen beiden nicht, die sich parallel zu beiden Seiten an ihn heranschleichen. "Wenn ich doch nur gewusst hätte, wer sich in deiner Obhut befindet.. Dann hätte ich dir deinen Wunsch mit Freuden schon viel früher erfüllt."

Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt