"Bereit?" fragt er mich mit einem letzten ernsten Blick über seine Schulter. Einen Augenblick mustere ich ihn. Nicht nur seine Stimme klingt auf einmal merkwürdig fremd. Im Vergleich zu vorhin hat sich auch seine ganze Ausstrahlung völlig geändert. Nichts lässt jetzt noch etwas von dem Mann erahnen, der zu solch weichen Berührungen fähig war, dass allein der Gedanke daran schon ausreicht um mein Blut erneut in Wallung zu bringen. Stattdessen ist er distanziert.. Ja schon fast abweisend, seid wir das Erdgeschoss betreten haben. Wie passte denn dieses Verhalten jetzt bitte mit seinen Worten von vorhin zusammen? Wer war er bitte? Dr. Jekyll und Mr. Hyde?
Oder ist er einfach nur wegen dem folgenden Gesprächsverlaufs derart angespannt, dass er einfach nicht anders kann? Ähnlich war er doch auch nach dem Telefonat vorhin drauf gewesen, als er direkt eine Vermutung hatte, worum es sich bei diesem Gespräch handeln könnte. Ich verkneife mir mein seufzen. Auch wenn ich ihm Dankbar für alles bin, was er vorhin zu mir gesagt hat.. So komme ich nicht drum rum, mir über die daraus folgenden Problematiken die entstehen würden Gedanken zu machen. Es ist immerhin eine Sache, etwas rum zu spinnen und sich dabei etwas Utopisches zu wünschen.. Aber die Realität sieht doch meistens ganz anders aus.. "Bereit!" nicke ich schließlich und atme ein letztes Mal tief durch, als er den Videocall auf seinem Laptop annimmt.
Ich brauche keine Sekunde um festzustellen, dass mir die 3 anderen Agents, die jetzt auf dem Bildschirm auftauchen, durchaus bekannt sind. Denn es sind jene, die mich damals auf dem Department im Besprechungsraum über die groben Fakten aufgeklärt hatten.. Nicht das in all dem Stress noch sehr viel davon hängen geblieben ist.. "Gut.. Dann können wir anfangen." spricht der Assistant Director und hat dabei genau die Ernsthaftigkeit in der Stimme, die auch Levi ins Gesicht geschrieben steht. "Es freut mich Sie wohlauf zu sehen Miss [N]! Ich hoffe Sie konnten sich in den letzten Tagen ein wenig von den Strapazen erholen." Zurückhaltend werfe ich Levi einen schnellen Seitenblick zu, ehe ich stumm nicke und mir versuche ein Bild von den beiden anderen zu machen.
Während Spezial Agent Zakarius ähnlich ernst wie der Assistant Direcor zu sein scheint, strahlt Spezial Agent Zoe über das ganze Gesicht. Ich grüble einen Augenblick. Wieso nimmt sie überhaupt an diesem Gespräch teil? War sie nicht die Leiterin der Wissenschaftsabteilung? "Komm zum Punkt Erwin!" unterbricht Levi die Einleitung des Assistant Direcors mit harter Stimme. "Wenn du nur jemanden zum Reden gesucht hast, dann geh und nerv jemand anderen!" Einen Augenblick sehen die beiden sich wortlos in die Augen. Wie zwei Gegner in einem Duell, die versuchen die nächsten Schritte ihres Kontrahenten abzuschätzen. Dann spricht Erwin Smith unvermittelt weiter. " Wir haben heute mehrere Themen auf der Agenda. Angefangen bei den bestehenden Misstrauensvorwürfen gegen Agent Schultz.. Weiterführend über den allgemeinen Sachverhalt, bis hin zur weiteren Vorgehensweise."
"Gunther?" frage ich mit völlig entgeisterten Blick in Levis mürrische Miene und kümmere mich nicht die Bohne über Erwins weitere Aufzählen. "Welche Vorwürfe gegen Gunther?" Dann schießt mir ein Gedanke durch den Kopf. "Wegen dem Leck?" hake ich energisch nach und ernte einen eiskalten abweisenden Blick. "Wolltest du mir deshalb nicht sagen um wen es geht? Ist es das?" bohre ich weiter. "Ich habs dir nicht gesagt, weils dich nichts angeht!" entgegnet er knurrend, ohne seinen Blick von mir zu nehmen. -☁️- *Weil es dich nur zusätzlich verunsichert hätte..* flucht er innerlich und knirscht mit den Zähnen. -☁️-
"Da muss ich widersprechen!" mischt sich Erwin ein und wartet ab, bis sich Levis Blick stumm dem Laptop zuwendet. "Aufgrund der momentanen kritischen Lage ist es uns nicht möglich auch noch eine ausführliche Observation von Agent Schultz durchzuführen. Stattdessen haben wir die Zeit seiner Genesung ausgenutzt, um ihn ausführlich zu überprüfen... Ohne Auffälligkeiten. Auf Anweisung von Director Zackly habe ich ihn dennoch in Gewahrsam nehmen und zu den Anschuldigungen verhören lassen! Hier kommen Sie ins Spiel, Miss [N].." erklärt er ausführlich.
"Bitte.. N-nennen Sie mich [V].." bitte ich ihn sichtbar unwohl damit, so förmlich behandelt zu werden. Dabei ignoriere ich Levis deutliche Reaktion auf meine Worte. Denn er scheint damit ganz und gar nicht einverstanden zu sein. "Ich hoffe nur, dass ich helfen kann!" spreche ich weiter und lächle zaghaft. Erwin erwidert mein schüchternes Lächeln sofort. Im Gegensatz zu vorhin, sieht er jetzt deutlich freundlicher aus. Obgleich er dabei kein Deut seiner Autorität einbüßt. "Agent Schultz gab in der Befragung eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Mephisto ab und gab an, dass du einen Teil seiner Angaben bezeugen und ihn damit entlasten könntest.. Wenn du also nichts dagegen hast, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen. Alles was du tun musst, ist sie wahrheitsgemäß zu beantworten."
"Okay." antworte ich nickend und warte auf seine erste Frage. "Du weisst davon, dass Agent Schultz mehrfach seine Arbeit vernachlässigt hat, indem er seine Schichten an andere abgegeben hat?" fragt der Assistand Director gerade heraus. Ich nicke. "Ja.. Er hat mich sogar mehrfach gefragt, ob das wirklich okay für mich währe... W-weil.." Ich stocke kurz mit einem kurzen Blick in Levis forschende Miene. "Weil er sich Sorgen gemacht hat das ich glauben könnte, dass auch er ein Problem mit mir hätte.." Levi runzelt seine Stirn. "Auch!?" hakt er hellhörig hinterher. Sofort reibe ich mir nervös mit meiner Hand über meinen Oberarm und gehe seinem Blick aus dem Weg. Fuck.. Wieso musste ich auch *auch* sagen.. "N-nicht so wichtig. Alles was ich damit sagen will ist, dass Agent.. Also das Gunther stehts sehr freundlich zu mir war." Doch das schwere Schnauben zu meiner Rechten sagt mir, dass sich Levi damit nicht zufrieden gibt.
Trotzdem ist es Erwin, der weiter spricht "[V]?.." spricht er mich freundlich an. "Diese Fragen die ich dir stelle sind entscheidend für die Zukunft von Agent Schultz. Erzähl uns daher bitte alles. Egal wie unwichtig es dir auch vorkommt! Und bedenke dabei bitte das sich Personen die sich dir gegenüber ohne ersichtlichen Grund abwertend verhalten haben, auch daran Schuld sein könnten was in Mephisto passiert ist. Je mehr Informationen du uns also geben kannst, desto deutlicher können wir uns ein Bild von der Lage machen." Ich seufze unbehaglich. Aus dieser Nummer komme ich wohl nicht mehr raus. -☁️- Grübelnd beobachtet Levi dich aus den Augenwinkeln. Dabei braucht er nur eine Sekunde um die Situation richtig einzuschätzen. Es geht nicht darum, dass du diese Information für Unwichtig empfindest.. Sie ist dir unangenehm! Was ist bitte in Mephisto passiert, dass er nicht mitbekommen hatte? -☁️- "Naja.. A-Also.. I-Ich kann mir nicht vorstellen, dass.. A-aber.."
"W-E-R !?" knurrt Levi so ernst, dass es mir eiskalt den Rücken runter läuft. "Auruo und Petra.." spreche ich schließlich aus. "Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit etwas zu tun haben! Auruo ist immerhin bei dem Versuch mich zu beschützen gestorben und Petra würde dich niemals absichtlich in Gefahr bringen!" füge ich aufgebracht an, um meine Aussage zu relativieren. Doch scheint sich weder Levi noch der Assistant Director dafür zu interessieren. "Dein Observer Petra Rahl? Auch sie war zum Zeitpunkt des Überfalls nicht auf ihren Posten oder? Ich werde umgehend eine Überprüfung verlassen." fängt Erwin an zu sprechen und tippt eifrig auf seiner Tastatur. Dann wendet er sich wieder an mich. "Es ist alles in Ordnung [V].. Du machst das großartig! Bitte vergiss nicht, dass wir hier lediglich Abnormalitäten besprechen. Das bedeutet also noch lange nicht, dass Agent Rahl deswegen Schwierigkeiten bekommen wird." Ich verschränke unbehaglich meine Arme vor der Brust. Wieso komme ich mir dann gerade wie *das Letzte* vor..
"Machen wir weiter mit den Anschuldigungen gegen Agent Schultz." fängt Erwin wieder an. "Laut dem Protokoll seiner Befragung gibt Agent Schultz an, dass du ihn noch in einem weiteren Punkt entlasten kannst. Und zwar zu seinem Aufenthaltsort zum Zeitpunkt des Überfalls." Noch so eine unangenehme Frage. Doch immerhin musste Gunther selbst sie bereits beantwortet haben. Also würde ich nichts verraten, was nicht eh schon bekannt war. "Ja das ist richtig.." fange ich zögerlich an. "Aber wieso fragen sie mich das und nicht den Agent mit dem er zusammen war?" Während sich Levis Brauen zusammen ziehen, wartet der Asisstent Director darauf, dass ich weiter spreche. "Ich weiss nicht genau wer sie ist. Aber ich glaube sie ist in Mephisto selbst stationiert."
"Wer sie war.." verbessert mich Erwin. "Sie starb wie viele andere bei dem Versuch das Safehouse zu beschützen." Ich atme einmal tief durch. Deswegen fragte er also mich stattdessen... Denn sie selbst konnte keine Stellung mehr dazu nehmen. "Willst du mir etwa gerade sagen, dass Gunther seinen Job vernachlässigt hat, um in den hintersten Lagerräumen mit einem anderen Agent rum zu vögeln?" flucht Levi aufgebracht in meinen ausweichenden Blick. "I-ich weiss nicht was sie gemacht haben.. Ich weiss nur.." entgegne ich ausweichend, als er auch schon sarkastisch seine Miene verzieht. "Tch.." unterbricht er mich zischend. "So naiv kannst nicht mal du sein!" Ich seufze frustriert und senke meinen Blick .. Ich hasse es, wenn er so ist..
DU LIEST GERADE
Levi x Reader Guardian Angel
Fanfic!Sex, Gewalt und ggfs. vulgäre Sprache! 18+ "Wenn du ein Auto willst, dann arbeite dafür!" klingen dir noch die Worte deiner Mutter in den Ohren, als du neben deinem Studium den nächtlichen Aushilfsjob in der nahen Imbissbude annimmst. Was du jedoch...