27. Läuterung

40 2 15
                                    

-☁️- Ohne den geringsten Schlaf in dieser Nacht, schlurft Director Zackly in den frühen Morgenstunden durch die Bürozentrale des FBI. Wenn er diesen Tag endlich hinter sich hätte, würde er wahrscheinlich einen ganzen Tag durchschlafen.. Selbst wenn eine verdammte Bombe neben ihm explodieren würde. Doch bis es soweit war, stand noch eine Menge auf seiner To-do Liste.. Angefangen mit Agent Ackermann in seiner Arrestzelle.

Doch nicht nur Zackly sondern auch Levi ist deutlich von der Nacht gezeichnet. Fest sitzend und zur Hilflosigkeit verdammt kann er seid seinem aufwachen nichts anderes tun, als abwesend vor sich hin zu starren und die Geschehnisse immer und immer wieder überdenken. Ob sie ihm wohl sagen würden wie es Erwin ging? Ein Teil von ihm hatte den Winkel des Schusses noch in letzter Sekunde versucht zu verändert, um neben Erwin in Boden zu schießen. Doch vergeblich wie sich herausgestellt hatte. Jetzt konnte er nur noch hoffen ihn nicht lebensbedrohlich verletzt zu haben.
Er schnaubt gerade frustriert vor sich hin, als jemand hinter ihm den Raum betritt. Doch auch wenn sich die Schritte seiner Zelle nähern und direkt vor ihm zum halten kommen, macht er nicht den geringsten Wank! Stattdessen bleibt er unverändert auf dem Boden sitzen.. Mit einer Hand in seinen Haaren und die zweite auf der nahen Metallbank. "Wie ich sehe war Ihre Nacht genauso beschissen wie meine..." hört er Director Zacklys mit deutlich erschöpfter Stimme sprechen.

Wieder gibt Levi keine Reaktion von sich, während Zackly ihn seufzend zu mustern beginnt. Er hatte schon geahnt, dass es schwer werden würde Levi zum reden kriegen
... Aber dieses Bild was sich ihm gerade bot, sprengte sein Vorstellungsvermögen. Noch nie zuvor konnte er Levi derart seine Schwäche und Zweifel ansehen wie jetzt. Nicht mal bei seinem Zwischenfall als Frischling damals. Etwas hatte sich verändert.. Nein! ER hatte sich verändert.. Während er nach seinem Unfall abgeklärt und in sich gekehrt gewesen war, schienen jetzt Fragmente des Mannes an die Oberfläche zu dringen, den er nach seinem Unfall so sorgsam vergraben hatte. "Komm schon Bursche!.." beginnt Zackly schließlich fast väterlich auf ihn einzusprechen. "Sprich mit mir und erzähl mir was passiert ist... Sonst kann ich dir nicht helfen.."
Immer noch nicht die geringste Regung.. Dann verstummt Zackly einen Augenblick. *Okay.. Zweiter Versucht* denkt er sich und nimmt einen Schluck von seinem Kaffee to-go. "Ich komme gerade aus dem Krankenhaus." spricht Zackly mit ernstem Ton. Zwar zuckt Levis Miene bei seinen Worten minimal auf.. Doch wirkt er immer noch deutlich abwesend.. "Die Ärzte sagen, dass er es schaffen wird.." spricht Zackly weiter und beobachtet wie Levis Kiefer deutlich zu arbeiten beginnt. Dennoch starrt er unverändert vor sich ins Leere. Auch Zacklys Kiefer fängt jetzt mürrisch zu knirschen an, als er versteht dass Levi immer noch keine Anstalten macht den Blick zu heben. *Dieser Bursche..* brummt er wortlos vor sich hin. Er hatte wirklich gehofft, dass eine Reaktion von ihm kommen würde, wenn er ihn von Erwins Zustand erzählen würde... Aber Fehlanzeige. Er musste also noch einen Schritt weiter gehen.. Immerhin hatte er ja noch ein weiteres Ass im Ärmel.. Etwas, worauf der Bengel einfach reagieren musste!

Stumm holt er sein Handy raus und wählt über seine Kurzwahltaste. Dann legt er sich das Handy ans Ohr und lässt es klingeln. Unter anderen Umständen hätte er dem hier niemals zugestimmt. Aber er hatte bereits gefürchtet, dass es mehr brauchen würde um Levi unter Zeitdruck aus der Reserve zu locken. Ganz davon abgesehen, dass er seine eigene Neugier kaum zurück halten konnte. "Sir?" dringt Mikes Stimme fragend aus dem Hörer. "Morgen Mike.. Geben Sie ihr das Telefon.." entgegnet Zackly knapp und stellt sein eigenes Handy auf Lautsprecher.

"H-Hallo?" dringt deine hörbar nervöse Stimme aus den Hörern, als Zackly auch schon sehen kann wie sich Levis Ausdruck schlagartig verändert. "Levi? Hallo?.." sprichst du jetzt mit hörbar zitternder Stimme weiter, als Levis Kopf schlagartig zu Zackly hinauf schnellt. *Na sieh mal einer an..* denkt sich Zackly mit einem siegessicheren Schmunzeln. *Geht doch..* Jetzt musste er den Dingen nur noch ihren Lauf lassen und zuhören. "Bitte..." schluchzt du weiter. "Levi.. Bitte.. Sprich mit mir!"

Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt