29. Konvoi

43 4 10
                                    

-------------------------
----------------------------------------------------
Energisch rüttelt er an der geschlossenen Zellentür. "LASS MICH RAUS DARIUS!" ruft Levi aufgebracht. "MACH SCHON VERDAMMT! LASS MICH RAUS! ICH KANN HELFEN!" Doch als Darius keine Anstalten macht zu handeln, wird Levis Stimme verzweifelter. "Darius.. Bitte... Lass mich helfen.. Mach mit mir danach was du willst... Nur.. "

----------------------------------------------------
-------------------------



-☁️- Auch wenn Zackly nur wenige Sekunden braucht um zu überlegen.. So fühlt sich sein Zögern für Levi wie eine Ewigkeit an.. Doch schließlich wählt Darius eine Nummer und legt sich sein Handy erneut an sein Ohr. "Carven.." spricht Zackly entschlossen. "Fahren sie mein Auto vor!" befielt er während er seinen Blick ins Leere richtet. "Aber Sir?! Sie wollen doch nicht persönlich.." 
"Doch das werde ich." entgegnet Zackly. "
Ich werde unsere Jungs nicht im Stich lassen! Senden Sie mir also die Positionsdaten des letzten bekannten Standortes."  spricht er entschlossen. "Ja Sir.." seufzt die weibliche Stimme leise... Dann legt er auf. Kurz darauf hebt sich Zacklys entschlossener Blick und fixiert Levi mit seinem typischen autoritären Ausdruck im Gesicht. "Egal was heute passiert.. Unser Gespräch ist weder beendet.. Noch wird dein Handeln heute, dein Handeln von gestern ungeschehen machen!" spricht Zackly mahnend. Dann öffnet er die Zellentür und wirft Levi einen letzten ernsten, aber wissenden Blick zu. "..Aber DEINE Kleine brauchen dich jetzt!" 

---------

Keine 10 Minuten später rasen Levi und Zackly zusammen durch die Innenstadt. Dabei lässt sich Levi parallel von Zackly in die Einzelheiten der Mission einweihen. "Wo sind sie jetzt?" fragt Levi schließlich und manövriert das Fahrzeug durch eine enge Lücke zwischen zwei Autos. Dank des kleinen Blaulichts auf dem Dach des Fahrzeuges und die gut hörbare Sirene machten die meisten Autos umgehend Platz. Doch gab es immer wieder vereinzelte Schlafmützen, die ihnen das voran kommen deutlich erschwerten. "Tatsächlich sind sie Luftlinie gar nicht so weit entfernt." antwortet Zackly grübelnd über den GPS Daten. "Aber wir müssen einmal ums Stadtzentrum herum! Erwin hat eine gemischte Strecke am Rand des Industriegebiets rausgesucht. Und so wie es aussieht, haben sie es fast bis zum zweiten Checkpoint in die Kingstreet geschafft."
"Kingstreet?" widerholt Levi und fängt düster an zu schmunzeln. "Kein Problem! Ich kenn ne Abkürzung!" Ohne auf Director Zacklys irritierte Miene zu achten, reisst er das Lenkrad herum und biegt mit quietschenden Reifen in die Seitenstraße ab. Erst fährt er mit hohem Tempo entgegengesetzt in eine Einbahnstrasse.. Dann hämmert er auf der Hupe herum um die erschrockenen Passanten aus dem Weg zu scheuchen, als er immer noch viel zu schnell über den Fußweg ausweicht und in die Fußgängerzone rast.

"Agent..!" mahnt Zackly mit verkrampfter Stimme und alarmierten Blick, als Levi mit dem Auto nur knapp an zwei entgegen kommenden Fahrradfahren vorbei schlittert. "Ich weiss dass wir es eilig haben... Aber..." Fest fokussiert auf das Chaos von aufgescheuchten Passanten, wendet Levi seinen Blick nicht eine Sekunde von seiner Umgebung ab. "Schon klar..." zischt er stattdessen angespannt.. "Setz es einfach auf die Liste, worüber wir noch reden werden!" Dann rutscht er mit angezogener Handbremse um die nächste Kurve und zerreisst ohne zu bremsen die schmale Metallkette, die zwischen zwei Pollern gespannt die Fußgängerzone beendet..
Keine zwei Straßen später sind bereits die ersten schwarzen Rauchschwaden am Himmel zu erkennen.. Und weitere 4 Straßen später liegt nicht nur der erste Lärm von Schüssen in der Luft.. Auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer ändert sich drastisch. Während einige versuchen schlichtweg mitten auf der Strasse zu wenden, gibt es andere die fluchtartig ihre Fahrzeuge verlassen; hektisch über die Straße laufen und ein Vorankommen schlicht unmöglich machen. "Das bringt nichts.." murrt Zackly schließlich, als sich Levi hupend durch die immer rarer werdenden Lücken drückt. "Wir müssen zu Fuß weiter!" 

Als Antwort knirscht Levi mürrisch mit den Zähnen und hält schließlich mitten auf der Straße hinter mehreren leeren Fahrzeugen an. Dann springt er aus dem Fahrzeug und versucht sich einen Augenblick zu orientieren. "Nimm keine Rücksicht auf mich!" spricht Zackly weiter. "Allein bist du schneller! Ich hol dich schon ein."  Nur kurz fliegt Levis Blick in Darius Richtung. Dann nickt er stumm und sprintet ohne weiter zu zögern in die nächste Seitengasse. Zackly selbst folgt ihm zwar augenblicklich.. Doch verliert er wie vermutet schon direkt nach den ersten Metern den Anschluss und schließlich auch die Sicht auf Levi...
Denn gehetzt und wie im Tunnelblick drückt sich Levi immer wieder ohne jede Rücksicht durch die ihm entgegen stürmenden Menschen. Während er sprintet kalkuliert Levi noch einmal die Situation. Trotz seiner Abkürzung hatten sie ungefähr eine halbe Std gebraucht. Also genug Zeit für *The Titans* um dich zu fassen zu kriegen und mit dir zu flüchten, bevor er überhaupt die Chance hatte dir helfen zu können! Frustriert knirscht er mit den Zähnen.. So darf er gar nicht erst denken! Er musste hoffen, dass dein Team zumindest so lange durchhalten würde bis er aufschließen konnte..

Als die Schüsse immer lauter werden, zieht er schließlich seine Waffe und drosselt das Tempo.. Dann lehnt er sich an die Hausecke und späht vorsichtig in die große Straße. *Shit..* flucht er innerlich, als er das 
Ausmaß zwar sofort begreift.. Doch hatte sich der Konvoi auch derart weit auseinander gezogen, dass es ihn aufgrund der brennenden Autos und der Distanz nicht möglich ist die ganze Situation auf einen Schlag zu überblicken. Dennoch.. Um sich langsam vorzutasten fehlte ihm die Zeit! Er hatte einfach keine andere Wahl!  
Wenn er noch die geringste Chance haben wollte dich zu finden, dann durfte er nicht zögern! Also huscht er aus der Gasse; fixiert mit seinen Augen seine nächste gewählte Deckung und rennt einfach drauf los! Dank Zackly kannte er den Fahrzeugtyp und das Kennzeichen deines Autos und wusste somit ganz genau nach was er Ausschau halten musste. Somit musste er keine unnötige Zeit verschwenden um jedes Autos zu checken.. Er sah bereits auf dem ersten Blick, dass es nicht deines war..

Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt