25. Raziel

43 4 10
                                    

-------------------------
----------------------------------------------------

"Letzte Chance Erwin.. Sag mir endlich wo sie ist.." spricht er und entsichert seine Waffe. "..und bete dafür das sie wirklich unverletzt bleibt, bis ich sie wieder bei mir habe!"

--------------------------------------------------
--------------------------


-☁️-Pure Panik liegt in den Augen der Agents, die sie umringen.. Unsicher ob sie auf den Befehl des Assistant Directors hören; oder doch lieber auf Nummer Sicher gehen und mit einem einzigen Schuss die Situation entschärfen sollten. "Ich mein das völlig ernst Erwin.." Entschlossen funkeln Levis Stahlblauen Augen in Erwins Richtung, während er sein Umfeld unauffällig mustert. "Wenn dein nächster Satz meine Frage nicht beantwortet, schieße ich dir eine weitere Körperöffnung!" Während Levi spricht steht er mit einer tödlichen Gelassenheit über Erwin und lässt sich dabei nicht im Geringsten durch die Anzahl seiner Kollegen einschüchtern. "Waffe runter Agent!" fordert die weibliche Stimme hinter Levi erneut. "Oder Sie zwingen mich zuerst zu schießen!"
Wieder fliegt Erwins Blick an Levi vorbei. "Beruhig dich Carven!" spricht Erwin mit ruhiger Stimme und beobachtet sie, wie sich ihr Griff um ihre Waffe festigt,
 während sich ihr Blick hilfesuchend von Levi löst und zu ihm wandert. "Niemand schießt hier auf irgendwen!"  Auch Levis Blick fliegt prüfend über seine Schulter. Dabei dreht er seinen Kopf nur minimal in ihre Richtung und wirft ihr einen eiskalten Blick zu. "Tch.. Ich schon!" spricht er tot ernst mit einem eiskalten Ton in der Stimme und zieht ohne zu zögern den Abzug seiner Waffe... Der laute Knall und Erwins Schmerzensschrei zerreissen die angespannte Stille und lassen alle Anwesenden einen Moment vor Schock erstarren.. Dann bricht Chaos aus. 

Doch anders als die anderen ist Levi bereits am handeln. Den Schockmoment ausnutzend dreht er sich auf Carven zu, greift in ihre Waffenhand und drückt ihre Schusswaffe in die Luft. Dabei rammt er ihr sein Knie in den Magen und entwaffnet sie, während er sie in einer Drehung zu Boden wirft. Gleichzeitig nimmt er so den anderen das freie Schussfeld und zwingt sie somit ohne ihre Waffen auskommen zu müssen. Dann arbeitet er sich Stück für Stück durch die restlichen umstehenden Kollegen.
"Erwin!" ruft Mike geschockt, als er das Büro des Directors verlässt und auf Erwin zustürmt der blutend am Boden liegt. "Was zum.." schnell wandert sein Blick über die zwei panisch zitternden Hände, die Agent Braus auf Erwins Schusswunde drückt, ehe er erschrocken zu Levi blickt. 
"Was zur Hölle geht hier vor sich?!" ruft Director Zackly wütend hinterher, als er kurz nach Mike sein Büro verlässt. "Zakarius!" brüllt er weiter. "Kümmern Sie sich um Agent Ackermann! Braus... Rufen sie einen Krankenwagen!"

Ohne zu zögern rennt Mike zu seinem Schreibtisch und greift nach dem Taser in seiner Schublade. Noch nie hatte er ihn bei Einsätzen gebraucht.. 
Auch wenn er ihn stets dabei gehabt hatte.. Mürrisch beisst er jetzt die Zähne zusammen und rennt zurück. Wer hätte gedacht, dass er ihn ausgerechnet hier brauchen würde. Dann zögert er keine Sekunde. Er sieht noch wie Levi einen weiteren Kollegen zu Boden wirft und ihm schmerzhaft die Schulter auskugelt, als er auch schon anlegt und schießt. Zwar stürzt Levi unter Schmerzen knurrend zu Boden, doch will er immer noch nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil.

Mit aller Macht versucht er sich zurück auf die Beine zu stemmen, als Mike sofort zu ihm herüber läuft und das Spektakel mit einem letzten gezielten Schlag endgültig beendet. Fassungslos über das gerade Geschehene, steht Director Zackly zwischen den nun bewusstlosen Agent Ackermann und den niedergeschossenen Assistant Director Smith. "Special Agent Zakarius.. Sie übernehmen die Leitung für die morgige Operation! Bevor sie das Büro verlassen bringen sie Agent Ackermann in eine Arrestzelle! Setzten sie einen der Frischlinge zur Überwachung ein und sorgen sie dafür, dass man mich sofort unterrichtet wenn er wieder ansprechbar ist! Agent Braus.. Sie kümmern sich weiterhin um den Zustand des Assistant Directors und unterrichten mich auch über die kleinste Änderung!" -☁️-

Levi x Reader Guardian AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt