03.07.2020 Österreich, Spielberg
In Monaco:
Ich ging zu meinem Dad. ,,Dad, wir müssen reden." äußerte ich und legte mich in seinen Arm. Wir sprachen und es flossen Tränen. Dad und ich buchten den Mercedes Jet und packten unsere Koffer. Wir flogen nach Österreich. Allerdings ging es für Dad zu unserer restlichen Familie und für mich nach Spielberg.
Noch im Flugzeug zog ich mir einen Hoddie und eine Cap an. Als ich aus dem Flugzeug stieg kam noch eine Sonnenbrille dazu. Ich wollte keinesfalls erkannt werden. Ich fuhr mit dem gemieteten Mercedes nach Spielberg. Es war eine Menge Presse da und ich verdrehte die Augen, darauf konnte ich echt verzichten.
Ich stieg aus dem Auto und konnte unerkannt von jeglicher Presse zum Mercedes Rennstall gelangen der glücklicherweise weit vorne lag. Als ich ein trat bekam ich verwirrte Blicke zugeworfen. Ich zog die Sonnenbrille und die Cap ab und die verwirrten Blicke wurden zu erstaunten blicke.
,,hat jemand von euch Lewis gesehen ?" fragte ich die anwesenden. Auf einmal drehte er sich um und starrte mich an. ,, Katharina?" rief er und steuerte auf mich zu. Ich warf mich in seine Arme.
,, geht's dir gut?" flüsterte Lewis in mein Ohr. Wir lösten uns voneinander und ich sah ihm in die Augen. ,,lew, versammel bitte das Team. Ich muss mit euch reden." äußerte ich und setzte ein künstliches Lächeln auf. Lewis nickte verständnisvoll und nahm kurz meine Hand. Dieses Mal bildete sich ein kleines echten Lächeln auf meinen Lippen.
Lewis tat worum ich ihn bat und versammelte alle wichtigen Personen von Mercedes im Konferenzraum. Gemeinsam mit Lewis trat ich ein. Erneut sah ich in geschockte Gesichter und wünschte mir nichts sehnlicher als meinen Dad hier sitzen zu haben. Ich schluckte die Tränen herunter die sich langsam ansammelten.
,, erstmal einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, für die Zeit in der ihr nicht wusstet wo Toto ist." Ich seufzte und sah zu Lewis. Er lächelte mich an. ,, meine Mutter hatte einen Autounfall als das Training in Kanada begann. Toto verließ aus diesem Grund so schnell die Rennstrecke. Als er nach Stunden im Krankenhaus an kam, starb meine Mutter kurze Zeit später an den Folgen des Autounfalls." erneut schluckte ich die Tränen herunter. Ich wollte keine schwäche zeigen.
,,Toto hat sich dazu entschlossen sich vorerst aus der Formel 1 zurück zu ziehen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es ihm geht." Ich atmete durch und sprach weiter. ,,was mich angeht, auch ich werde mich vorerst aus meiner Formel 1 Karriere zurück zu ziehen." äußerte ich. Die ersten fingen an zu tuscheln.
,,Katharina, du bist kurz davor Weltmeisterin zu werden. Bist du dir sicher ?" äußerte einer der Mechaniker.
,, ohne meinen Vater und das Mercedes Team würde ich niemals kurz davor stehen Weltmeisterin zu werden. Ich habe mich dazu entschlossen meine Karriere vorerst auf Eis zu legen und an stellte dessen meinen Vater als Teamchefin zu ersetzen. Mein Vater und das Team waren da als ich sie gebraucht habe und jetzt ist es andersrum der Fall." äußerte ich und sah in viele verschiedene Gesichter.
,,das wars von meiner Seite aus. Ihr könnt gehen." äußerte ich. Einige verließen sofort den Raum, andere kamen zu mir und bedankten sich. Lewis kam zu mir. ,, Ich bin so stolz auf dich." sagte er und küsste meine Stirn.
,, Ich muss es der Presse mitteilen." seufze ich und ging mit Lewis zum Pressesprecher. Gemeinsam mit ihm ging ich zu einem der Journalisten mit den sich mercedes gut verstand.
Ich stellte mich kurz und knapp als neue Teamchefin vor und äußerte nur das notwendigste. Im Anschluss der Aussage hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehte mich um und sah einen Mann in einem blauen Rennanzug. Ich fing sofort an zu grinsen.
DU LIEST GERADE
Crazy Love Story ( Max Verstappen FF )
FanfictionKatharina Wolff, ist die Tochter des Mercedes Teamchefs Toto Wolff. Durch einen Schicksalsschlag muss sie harte Entscheidungen treffen die ihr ganzes Leben und ihre Karriere beeinflussen. Ihr Leben ist die Formel 1 auch wenn es manchmal schwierig...