Am nächsten Tag fuhr ich zurück ins Hotel und ging dort erstmal ausgiebig duschen. Dem Team hatte ich schon Bescheid gegeben das ich später kommen würde.
Nach der Dusche und meiner morgenroutine schminke ich mich und machte meine Haare leicht zusammen. Dann zog ich mein heutiges Outfit an und fuhr mit dem Wagen zur Rennstrecke.
An der Rennstrecke stand eine Menge Presse die anfing meinen Namen zu rufen als ich in ihre Nähe kam.
,,Miss Wolff wie geht es ihrem Vater?" ,, erholt sich."
,,aus dem Foto gestern sah er sehr glücklich aus."
,,wann wird er wieder kommen?"
,,tragen sie das Hemd von Max Verstappen?" ,,ja"
,,ist das etwas zwischen ihnen?" ,,wir sind befreundet seit wir 3 Jahre sind. Wie sie alle wissen."
,,haben Sie einen Mann in Aussicht?"Irgendwann ließ ich die Presse stehen und ging in den Rennstall. Dort atmete ich erstmal durch und verdrehte die Augen.
,,Katharina, ich möchte dir jemanden vorstellen. Das ist unser euer Assistent." äußerte unser Pressesprecher und ich sah den jungen Mann vor mir an.
,,hallo ich bin Katharina Wolff, die Teamchefin von Mercedes AMG Petronas." stellte ich mich vor. Der Kerl sah nervös hin und her und wirkte wie gerade mal 18. ,,ich.. Ich bin Tobias." stellte er sich dann auch vor.
,,in 30 Minuten möchte ich ein Meeting Halten. Kannst du dem Assistenten zeigen wie das alles funktioniert? Damit er das dass nächste mal machen kann." sagte ich dem Pressesprecher und ging ohne eine Antwort abzuwarten in mein Büro.
Ich öffnete meine emails und beantwortete einige davon. Zudem hatte mir der Mann von Tommy Hilfiger wegen dem Shooting geschrieben den ich wie der Gala getroffen hatte. Ich machte einen Termin für heute Nachmittag aus.
Dann ging ich auch schon nach unten in den Konferenzraum wo alle versammelt waren. Ich nannte dem Team einige wichtige Dinge über alles mögliche was da Team oder das Auto angeht. Zudem stellte ich den neuen Assistenten vor.
,,wie ihr wisst war ich gestern bei Toto. Ihm geht's immer besser und ich soll euch allen liebe Grüße bestellen. Wahrscheinlich wird er nächste Woche das erste mal wieder kommen und wir arbeiten dann zusammen. Ich werde euch demnächst noch nähere Infos geben." äußerte ich und beendete das Meeting.
Kath: gehen wir was essen?
Das schrieb ich Max, Lewis, Pierre, Carlos und Mick. Alle waren einverstanden und wir trafen uns kurze Zeit später im Restaurant.
,,Du siehst mal wieder toll aus." sagte Carlos und umarmte mich kurz. ,,Ja Vorallem in meinem Hemd. Wo hast du das überhaupt her?" fragte mich Max lachend. ,,das hängt schon seit einem Jahr in meinem Schrank." antwortete ich lachend. ,,die Presse hielt das auf jeden Fall für sehr interessant." äußerte nun Pierre lachend. ,, ach wie oft die sich schon auf unsere Freundschaft gestürzt haben." sagte Max augenverdrehend.
,,Toto sah auf dem Bild sehr glücklich aus." sagte Mick und lächelte mich an.
,,er hat mir erzählt wie ähnlich du und dein Vater euch seit. Und ich sagte daraufhin das wir uns genau so ähnlich sind. Da entstand dieses Lächeln." sagte ich.
,,weißt du schon wann er wieder kommt?" fragte Carlos. ,,er sagte gestern wahrscheinlich nächste Woche und dann teilen wir uns den Posten erst einmal." ,, das sind tolle Nachrichten." sagte Pierre. Das Essen kam und dabei sprachen wir nicht viel.
,,Leute tut mir leid ich muss los. Ich muss noch mit den neuen Assistenten reden und habe danach ein Shooting." sagte ich. ,,ein Shooting? Wofür?" fragte Max. ,,für Tommy Hilfiger. Ich wurde am Abend der Gala angesprochen." antwortete ich. ,, gehen wir heute Abend wieder in die Bar?" fragte ich anschließend und alle antwortete mit ja. ,,okay schreibt mir wann, bis heute Abend." so verabschiedete ich mich und ging zurück zum Rennstall.
,,habt jemand den neuen gesehen?" fragte ich und fand ihn anschließend beim Pressesprecher. ,,komm mit ich führe dich rum und erzähle dir ein bisschen was." und so lief er mir die ganze Zeit hinterher.
Nach dem Rundgang kamen wir schließlich am Lewis F1 Wagen an der mich so zu sagen anlächelte und mir sagen wollte das ich ihn fahren solle. ,,Du bist der Chef wieso fährst du nicht ein paar runden?" fragte mich plötzlich Lewis als ob er meine Gedanken lesen könnte.
Ich dachte einen Moment nach und rief schließlich bei der FIA an ob dies möglich sei. Sie gaben mir ihre Zustimmung und auch unser Team sagte das dass Auto startbereit war. Also ging ich mich umziehen während das Team den Wagen vorbereitete und einen Durchsage kam das alle in der Boxengasse Platz machen sollen.
Ich stieg ins Auto und fuhr langsam aus der Box. Wahrscheinlich wunderten sich die Leute wer da im Mercedes Wagen saß. Nach einer aufwärm Runde gab ich Gas und hatte nach 2 runden meinem Persönlichen Rekord auf dem Red Bull Ring gebrochen. Dies sagte mir Lewis per Headset und ich grinste in meinen Helm.
Ich fuhr insgesamt 20 runden bis mir dann wieder einfiel das ich zum Shooting muss. Ich gab dem Team per Headset Bescheid das niemand in der Boxengasse stehen solle. Vor Lewis Box brachte ich das Auto zum stehen und stieg aus. Dann wurde ich sich schon von Lewis in die Arme genommen. ,,Du warst unglaublich Kath." rief er glücklich.
DU LIEST GERADE
Crazy Love Story ( Max Verstappen FF )
FanfictionKatharina Wolff, ist die Tochter des Mercedes Teamchefs Toto Wolff. Durch einen Schicksalsschlag muss sie harte Entscheidungen treffen die ihr ganzes Leben und ihre Karriere beeinflussen. Ihr Leben ist die Formel 1 auch wenn es manchmal schwierig...