Kapitel 26. Kyrien

16 4 2
                                    

Nika
Hi

Kyrien
Hallo Kleines. Alles ok?

Nika
Es ist mehr als ok.
Sehen wir uns heute?

Kyrien
Du hast ja richtig gute Laune.
Ich hole dich heute ab.
Wie immer?

Nika
Ich kann es kaum erwarten!
Bis später

Kyrien
Bis dann Kleines.

Mein Handy leuchtet längst nicht mehr, doch ich starre weiterhin darauf. Sie schreibt anders als sonst. Glücklich, kann das sein? Auch aufgeregt und vor allem selbstbewusster, im Vergleich zu immer. Das macht mich stutzig, was oder wer bringt meine Kleine dazu?

"Hey Bro, ich bin dann mal weg, Nika wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf mich." Mein Blick schießt regelrecht auf ihn. "Wieso sollte sie? Willst du mir was sagen?" Ihre Aufregung und sein Spruch machen mich wütend. Er verbringt definitiv zu viel Zeit mit ihr, auf meine Anweisung, aber trotzdem, macht es was mit mir.

"Wow, wow Kyrien mach dich mal locker. Mann was denn los mit dir? Unsere Nika hat nur Augen für dich." Ich springe auf und gehe auf ihn zu. "Unsere? Willst du mich verarschen? Sie gehört mir, meine! Kapiert!?"

Ein plötzlicher Stoß auf der Brust, bringt mich aus dem Gleichgewicht und lässt mich unvorbereitet einen Schritt nach Hinten treten. "Du Arschloch!" Regt sich Zack auf. "Wenn es so ist, wieso planst du immer noch, die ganze Scheiße durch zu ziehen?"

Diese Diskussion hat kein Ende, langsam befürchte ich, dass mein kleiner Bruder, mir in den Rücken fallen wird. Er mag sie zu sehr. In einer anderen Situation wäre es gut, aber im Moment regt es mich doppelt auf. "Hör auf über sie zu reden, hör verdammt nochmal auf, so zu tun, als ob sie mehr für dich wäre. Hast du mich verstanden?"

Er streckt unbeeindruckt die Schultern nach hinten und schaut mich herausfordernd an. "Vielleicht wäre es für alle Beteiligten besser, wenn es wirklich so wäre. Dann hätte sie wenigstens etwas Echtes und keinen scheinheiligen Bullshit. Du hast sie nicht verdient."

Mit einem Brüllen schlägt meine Faust in die nächste Wand. "Halts Maul! Scheiße, halt einfach dein verdammtes Maul. Sonst schwöre ich, dass ich für nichts garantieren kann. Geh verfickt einfach deinen Job erledigen." Immer noch schwer atmend stehe ich da und wir starren uns an.

"Hey Leute, alles ok? Wieso seid ihr so laut?" Unsere Haltung verändert sich innerhalb von Sekunden und wir lächeln beide unseren jüngsten an. "Hey Liam, wir diskutieren nur, sorry haben wir dich von deinen Zeichnungen abgelenkt?" Schaltet Zack wie auf Kommando um.

"Ne, wollte sowieso eine Pause machen, gibt's was zu futtern?" Danke für die kindliche Aufmerksamkeitsspanne, wenn es um Probleme anderer geht.

"Ja komm ich mache dir was warm." Beeile ich mich zu antworten.
Zack werfe ich noch einen warnenden Blick zu und wende mich ab.

***

Der kleine Scheißer will es echt auf die Spitze treiben. Mit einem Arm über ihre Schultern führt er Nika in meine Richtung. Und sie kichert, wegen etwas, was Zack ihr zuflüstert.

"Na sieh mal Süße, da wartet schon dein Hengst." Mein Ausdruck spricht Bände, aber er rückt trotzdem nicht von ihr weg.

"Zack" Sage ich warnend, was ihn in keinster Weise abschreckt. "Ja Kyrien?" Nika weiß nicht was los ist, und schaut uns nur, einen nach dem anderen, an.

Zielstrebig gehe ich auf beide zu, wende den Blick von meinem provozierenden Bruder ab und schaue meine Kleine an.

Am liebsten würde ich sie zu mir zerren, muss mich aber zügeln, denn erklären könnte ich es nicht. Das ist alles so abgefuckt.

Also nehme ich ihr Gesicht zwischen meinen Händen flüstere ihr schnell "Hi Baby" zu und küsse sie innig. Damit sie nicht mitbekommt wie ich gleich danach Zacks Arm wegschlage. Und trotzdem noch eine meiner Händen auf ihr liegt. Danach ziehe ich sie sachte von meinem Bruder zu mir.

Der Scheißer lacht sich einen ab, und ich weiß dass ich mich blöd verhalte, aber ich kann nichts dagegen tun.

"Ey echt jetzt, kriegt ihr noch genug Luft? Das sieht lebensgefährlich aus." Reißt er wieder seine Klappe auf.

"Man Zack, du Nervensäge und ich habe dich schon, für einen kurzen Moment vergessen." Halte ich dagegen, was ihn in keinster Weise kränkt.

"Das schmerzt, mich kann man nicht vergessen!" Scherzt er weiter und ich zähle die Minuten bis er weiter zieht.
"Stimmt, du machst es einem echt schwer. Hast du nicht noch was vor? Mir war da so, dass du was zu tun hättest."

"Eigentlich ja nicht, aber da du mich loswerden willst, haben sich meine Pläne schlagartig geändert." Gerade wollte ich aufatmen, als Nika beschließt sich in unser Gespräch einzubinden.

"Zack du musst doch nicht gehen. Eigentlich habe ich was zu feiern, also können wir bei uns anstoßen. Ich würde mich freuen, wenn du auch dabei bist." Ich unterdrücke meinen Frust und frage interessiert. "Was feiern wir denn?"
Sie strahlt, so kenne ich sie gar nicht.

"Naja eigentlich wollte ich es erst später erzählen, aber ich kann es nicht länger für mich behalten. Ich habe Dominik getroffen! Er ist endlich aufgetaucht!"

Zack und ich schauen uns an, sein Blick ist den meinem ähnlich. Dann blicke ich wieder zu ihr und die Frage kommt mir drohend über die Lippen.
"Kleines, wer zum Teufel ist Dominik?"

#wieso provoziert Zack Kyrien?

#Was meinst du zu den Beiden?

Erfülle meine Dämmerung mit Licht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt