11

83 2 2
                                    

Es war uns gelungen, einen anderen Lastwagen zu finden, der uns von Nebraska bis nach South Dakota gebracht hatte, aber kurz bevor er den Geist aufgab, machte sich Warren bemerkbar und riet uns, das jeder einen Rucksack schnappen soll.

Wir waren bereits seit einiger Zeit zu Fuß unterwegs.

"Geht es in diesem ganzen Staat bergauf?" murmelte Murphy, während er keuchend versuchte, wieder zu Atem zu kommen. "Wo sind wir eigentlich?" fragte er schließlich.

"Laut dieser Karte sind wir in den Black Hills von South Dakota," erklärte Warren, während sie die Führung übernahm und die Karte fest in der Hand hielt.

"Ich vermisse den Truck," seufzte Cassandra, während wir einen weiteren Hügel hinaufstapfte.

"Wenigstens sind wir von dieser verdammten Horde weg," erwiderte Warren und ließ einen erleichterten Seufzer aus.

"Hier draußen gibt es nichts zu töten," jammerte Tommy neben mir, seine Stimme voller Enttäuschung.

Ich konnte ein Lachen nicht unterdrücken, als ich seine Worte hörte.

"Das ist mir recht," gluckste Warren.

"Uuuuuh," stöhnte Tommy genervt und warf den Kopf zurück, während er sich im Kreis drehte und nach etwas suchte, auf das er schießen konnte. Seine Augen durchkämmten die Umgebung auf der Suche nach einem potenziellen Ziel.

"Schau nach oben, vielleicht entdeckst du ein paar Vögel," sagte ich mit einem Hauch von Sarkasmus in meiner Stimme, während ich Tommy einen neckenden Seitenblick zuwarf.

"Ich will Zombies töten," jammerte Tommy weiter und ließ seinen Kopf resigniert auf meine Schulter sinken. Seine Stimme klang ein wenig gedämpft durch den Frust, der sich in ihm aufbaute.

Ich legte tröstend einen Arm um seine Schultern.

"Wir müssen bald einen Platz finden, wo wir unser Lager aufschlagen können. Meine Beine werden langsam müde," meldete sich Doc hinter seiner runden Sonnenbrille zu Wort. Sein Ton verriet eine gewisse Erschöpfung.

"Nun, es soll in der Nähe eine kleine Stadt namens Edgemont geben," entgegnete Warren und zog eine Karte aus ihrer Tasche, um unseren Standort zu überprüfen. Sie studierte die Karte sorgfältig, während wir gespannt zusahen.

"Ich werde den Kompass auf dem nächsten Bergkamm hier oben ablesen," sagte sie schließlich und deutete auf einen fernen Gipfel, der sich am Horizont erhob.

"Können wir nicht einfach eine Pause machen?" fragte Doc mit einem seufzenden Tonfall.

"Ja bitte!" stimmte ich ebenfalls zu.

"Na gut, eine kurze," erlaubte Warren schließlich.

"Oh mein Gott." "Sieh mal", sagte Cassandra plötzlich mit einem Tonfall, der zwischen Überraschung und Faszination lag.

"Wer zum Teufel war das?" fragte Warren, ihr Blick auf die Lichtung gerichtet.

Ich folgte Tommy, als er entschlossen nach vorne ging, um einen besseren Blick auf das zu erhaschen, was unsere Neugier geweckt hatte.

"Irgendein Draufgänger mit einem kranken Sinn für Humor," sagte Doc verärgert.

"Ist das Mount Rushmore?" fragte Tommy plötzlich, als wir endlich eine bessere Sicht auf die Umgebung hatten.

"Deshalb können wir keine schönen Dinge haben," sagte Murphy sarkastisch und ließ einen leichten Seufzer der Ironie aus. Sein Blick wanderte zurück zu den imposanten Gesichtern auf dem Mount Rushmore, während er seine Gedanken in Worte fasste.

Z Nation Zehntausend/Tommy x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt