8

77 2 0
                                    

Wir halten den Truck an, damit wir eine kurze Toilettenpause machen können.

Wir saßen alle im hinteren Teil des Trucks und beobachteten Murphy, der uns den Rücken zudrehte, während er auf einem offenen Feld stand und sein Geschäft erledigte.

Ich holte mein Tuch aus dem Rucksack und breitete es sorgfältig aus, um mein Katana zu reinigen. Das Tuch war weich und von feiner Qualität, speziell dafür gemacht, die scharfe Klinge meines Schwertes zu pflegen. Während ich das Tuch entfaltete, konnte ich die subtile Textur spüren und den Duft des speziellen Öls riechen, das ich darauf aufgetragen hatte, um die Klinge vor Rost zu schützen. Es war eine rituelle Handlung, die ich mit großer Hingabe durchführte, um sicherzustellen, dass mein Katana stets in bestem Zustand blieb.

Garnett betrachtete Murphy. "Er sieht schlimmer aus", murmelte er.

"Ja, er war von Anfang an ziemlich unheimlich." Warren stimmte zu.

"Kommt schon Leute, lasst ihn in Ruhe", sagte Addy mit einem leichten Seufzen in der Stimme, während sie versuchte, die Anspannung in der Gruppe zu lösen. "Es ist die Apokalypse, keiner von uns sieht gut aus. Es ist wie ein einziger langer Tag mit schlechten Haaren", fügte sie mit einem Hauch von Ironie hinzu.

"Apropos Haare, was hat es mit den kahlen Stellen auf sich?" fügte Mack hinzu.

"Vielleicht ist dieser Impfstoff eine Art Zombie-Chemo", schlug Cassandra vor.

"Vielleicht wirkt der Impfstoff nicht", sagte Tommy neben mir schlicht und sprach aus, was alle dachten.

"Murphy war schon immer so komisch", sagte ich kurz und knapp.

"Was meinen du, Doc?" fragte Garnett.

"Ich habe schon Zombies gesehen, die besser aussahen als er", sagte Doc.

"Wird er es nach Kalifornien schaffen?" fragte Garnett.

"Wenn wir uns anstrengen", bekommt er die Antwort.

"Wenn er ein Zombie wird, müssen wir ihn vielleicht einschläfern", sagte Garnett.

"Ich bin dafür, ihn aufzuspießen", sagte Warren mit einem erleichterten Ausdruck, als er eine drastische Lösung für das potenzielle Zombie-Problem vorschlug.

"Wenn er sich verwandelt, ist das Aufspießen das geringste unserer Probleme", beendete Garnett das Gespräch. "Die Pause ist vorbei, lasst uns aufbrechen", rief Garnett an Murphy.

"Ich habe eine gigantische Blase. Verklagt mich", erwiderte Murphy, als er zum Truck zurückkehrte.

"Mann, ich könnte jetzt ein paar von diesen Kansas City Barbecue-Rippchen gebrauchen", sagte Doc sehnsüchtig, während er wieder in den Truck kletterte

Wir hatten seit zwei Tagen nicht mehr gegessen, da unsere Vorräte restlos aufgebraucht waren.

Ich beobachtete, wie Tommy mit geübter Hand ein paar Zombies erschoss, während sie sich dem Truck näherten. Sein Gesicht war konzentriert, seine Augen fest auf das Visier gerichtet, während er die Zählung der erledigten Untoten fortsetzte. "1,554", murmelte er weiter, seine Stimme ruhig und beherrscht, während er jede Kugel präzise platzierte, um die herannahende Bedrohung abzuwehren.

Wir waren in einem Haupteingang von Provincetown eingefahren, und der Anblick war überraschend beruhigend. Das Gelände war bemerkenswert gepflegt, und ein unversehrter Zaun umgab es.

"Geben Sie alle Waffen ab?" las Tommy das Schild und zog skeptisch eine Augenbraue hoch. "Meinen die das ernst?" fragte er in die Runde.

"Sieht so aus", sagte Mack und klang genauso enttäuscht wie Tommy. Sein Blick glitt über die Waffen, die die Wachen trugen, und seine Miene verriet die steigende Anspannung.

Z Nation Zehntausend/Tommy x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt