Es kam ein lautes Geräusch aus dem Wagen, gefolgt von einem Ruckeln, und schließlich blieb der Wagen abrupt stehen. Ich wurde durch das Geräusch geweckt und öffnete meine Augen, um mich im Inneren des Wagens umzusehen.
"Was ist los?" fragte ich im Halbschlaf, meine Stimme noch von der Müdigkeit gedämpft.
"Der Wagen springt nicht mehr an", sagte Tommy zu mir.
Warren und Vasquez stiegen aus dem Wagen aus, und wir sahen uns gezwungen, jetzt zu Fuß weiterzugehen und uns einen neuen Wagen zu suchen.
Wir waren durch Wyoming in Richtung Osten gewandert, als Warren schließlich eine Pause verlangte.
Ich setzte mich auf einen Stein und lehnte mich gegen einen Baum, die Erschöpfung in meinen Knochen spürend. Ein Seufzen entkam meinen Lippen, als ich meine Augen schloss und versuchte, neue Energie zu tanken.
"Hey", hörte ich plötzlich die Stimme von Tommy neben mir. Er klang immer noch besorgt wegen meinen Wunden.
"Es ist alles in Ordnung", sagte ich zu ihm und lächelte ihn an, meine Stimme ruhig, um ihm Mut zu machen.
"Ich trage dich", sagte er plötzlich und stand auf, seine Entschlossenheit in seinen Augen.
"Nein, das Schlafen hat gut geholfen und mir tut nichts mehr so weh", sagte ich zu ihm und stand auf, meine Stimme voller Dankbarkeit für die Ruhepause.
"Okay, aber wenn es dir schlecht geht, sagst du sofort Bescheid", sagte Tommy mit einem ernsten und besorgten Gesichtsausdruck.
Ich nickte entschlossen. "Versprochen", sagte ich und legte meine Hand auf sein Herz. "Ich werde auf mich aufpassen."
Wir liefen weiter, unsere Schritte im Einklang.
"Wir gehen schon wieder in die falsche Richtung", sagte Murphy, als wir uns auf den Weg über einen Hügel machten.
"Du hast uns keine Wahl gelassen", entgegnete Warren mit einem leichten Anflug von Ärger. "Zu viel radioaktiver Niederschlag im Westen", fügte sie hinzu.
"Nochmal, das war nicht meine Schuld", versuchte sich Murphy zu verteidigen, aber das überzeugte niemanden.
"Murphy, zwing mich nicht dazu, den Begriff 'ausfallsichere Weltuntergangswaffe' noch einmal zu erklären. Bitte," bettelte Doc und seufzte schwer.
"Woher weißt du, dass Kalifornien noch da ist?" fragte Murphy, immer noch auf der Suche nach Ausreden, um die Mission abzubrechen.
"Du siehst reif aus," spottete Vasquez. "Du solltest hoffen, dass es noch da ist. Beweg dich," forderte er und gab Murphy einen Schubs.
"Du bist nicht mein Boss," sagte Murphy und drehte sich trotzig zu ihm um, dann wandte er sich an Warren: "Sie ist es," sagte er.
"Ich kann das regeln," sagte Warren zu Vasquez, bevor sie Murphy selbst schubste und dann mit einer Verbeugung folgte, indem sie ihren Arm ausstreckte und in einem netteren Ton sprach: "Bewegung."
"Mit Vergnügen", sagte Murphy. Seine Worte waren von einem Hauch von Sarkasmus umgeben, der seine freche Persönlichkeit widerspiegelte.
"Du wirst dich an ihn gewöhnen", sagte Warren zu Vasquez, während sie ihm einen beruhigenden Blick zuwarf.
Wir gingen weiter, unsere Schritte gedämpft vom feuchten Gras und dem Knirschen von Schotter unter unseren Stiefeln, bis wir an eine Stelle kamen, an der der Boden abrupt zu einer Straße abfiel. Vor uns erstreckte sich eine Szenerie des Chaos': Umgestürzte und verkohlte Autowracks ragten in die Luft, ihre Flammen emporzüngelnd und den Himmel mit einem orangefarbenen Schleier überzogen.
DU LIEST GERADE
Z Nation Zehntausend/Tommy x Reader
FanficD/N N/N, ein 17-jähriges Mädchen, fand sich vor drei Jahren plötzlich inmitten einer unvorhergesehenen Zombie-Apokalypse wieder. Trotz ihres jungen Alters war sie eine gewöhnliche Schülerin, die sich nun in einer Welt des Chaos und des Überlebenskam...