Umsetzung des Plans?

129 8 0
                                    

„Was soll ich denn überhaupt sagen?" fragte Ginny panisch als sie Richtung Flügeltüren stolperte und sich dann aber an unsere Handgelenke klammerte.

Tja, berechtigte Frage.

Ich schaute Daphne fragend an, die seufzte und überlegte sich dann eine gute Antwort. Sie wusste am besten wie man mit Worten umgehen konnte. Ich war spitze darin andere zu therapieren und Ginny... naja Ginny ließ gerne Taten sprechen.

„Du könntest so etwas sagen wie: Hey Blaise. Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst, aber wir saßen am Anreisetag kurz zusammen in einem Abteil. Ich war ein wenig vorlaut und dafür entschuldige ich mich. Da kannst mir gerne dafür böse sein und mir das Leben zur Hölle machen, aber bitte lass Lousiana in Ruhe, sie kann nichts dafür." 

Danach herrschte erstmal Stille unter uns drei, weil Daphne fragend in die Runde blickte und wir sie nur mit offenen Mündern anstarrten. „Das..." „Wow..." kam es nur von uns, und Daphne musste grinsen.

„Ist also in Ordnung?" „Mehr als in Ordnung" meinte Ginny mit wildem nicken, und ich begann sie wieder Richtung Tür zu schieben. „Na dann, viel Spaß"                 

Säuerlich sah sie uns nach, dann verschwand sie nach draußen, und wir warteten.

Pov: Ginny

Ich trat unsicher aus der großen Halle heraus, nur um mich halb zu Tode erschrecken, als ein gelangweilter Blaise an die Wand neben der Tür gelehnt war. Mein erstickter Schrei hallte noch ein wenig die Steinigen Gänge entlang und Blaise entließ einen gespielt enttäuschten Seufzer.

„Was zur Hölle machst du da?" giftete ich sofort, woraufhin er nur mit den Augen rollte. Ich hätte ihn umbringen können. „Auf dich warten." „Du denkst wohl bist ein ganz schlauer, huh?" Meine Augen verengten sich und ich hätte ihm am liebsten hier und jetzt eine reingehauen.

„Nein. Ich weiß es. Außerdem wart ihr am Tisch ziemlich auffällig, wahrscheinlich haben es sogar die Hufflepuffs mitbekommen was los ist, und deren Leitungen sind bekanntlich ein wenig länger." meinte der dann tatsächlich so todernst, dass es mich kurz aus der Bahn warf.

Aber eben auch nur kurz.

„Erstens, bist du ziemlich arrogant, und zweitens-..." I stoppte mich selber. Okay, ich musste jetzt die Ruhe bewahren. Stolz runterschlucken, mich entschuldigen, gehen, und ja niemals Fred und George erfahren lassen, dass ich mich bei einem Slytherin entschuldigt habe. Die würden mich enterben. Und auslachen.

„Es tut mir leid" quetschte ich hervor.

„Wie bitte?" Was ein Spast. Der hatte mich ganz genau gehört. Na gut, tief durchatmen, Daphnes Worte aufsagen und dann wär der Keks gegessen.

„Es. Tut. Mir. Leid. Das im Zug war nicht nett von mir. Das passiert halt manchmal. Ich bin gerne... vorlaut." Ich schnaubte das Wort fast schon. „Es wird nicht mehr vorkommen. Du kannst gerne zurecht sauer auf mich sein und mir das Leben zur Hölle machen, aber lass es bitte nicht an Lou aus, sie hat nichts damit zu tun." 

Wow, ich war selber stolz auf mich. 

„Lou? Ah, Lousiana. Ich glaube ich werde dein Angebot annehmen. Zur hälfte zumindest. Lousiana hat in der Tat nichts gemacht, ich sollte also wohl dein Leben zur Hölle machen. Aber... Wie macht man das Leben eines Blutverräters besser zur Hölle, als das Leben dessen Freunde zur Hölle zu machen?" 

Damit stieß er sich von der Wand ab und verschwand eine Treppe runter zu den Slytherinräumen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A/N: Naaaaaa, habt ihr mich vermisst?😚

Das war jetzt ein eher kürzeres Kapitel, aber trotzdem ganz aufschlussreich, oder? Oder? Oder??

Ahh, ich bin selber ganz hibbelig. Bis jetzt läuft es doch ganz gut, oder? Wie bereits erwähnt, Vorschläge und Feedback nehm ich gerne immer an.😅🫶

Vor allem konstruktive Kritik für Verbesserungen ist immer willkommen, ich mache das hier natürlich nicht (nur) für mich, sondern auch damit ihr Spaß habt zu lesen.🫶✨

Naja, ich hab noch so sechs Stunden bis der Tag vorbei ist, bis dahin kann ich glaub ich noch ein Kapitel schreiben (R.I.P. Mathe💀😅)

Viel Spaaß❤️🫶

𝑬𝒏𝒆𝒎𝒚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt