Kapitel 10: Was man zurück lässt

159 9 3
                                    

>>"Helft mir mal." Newt

Als ich mein Kopf drehe hält Newt das Mädchen in den Armen und wartet bis Zart und Clint sie ihm von oben abnehmen. Er klettert aus der Box. Jeff geht zu Clint rüber und checkt den Puls von dem Mädchen.

>>"Bringen wir sie zu Sanihütte." Jeff

Clint nickt und die Beiden heben das Mädchen hoch. Ihre schwarzen Locken fallen ihr ins Gesicht und verdecken den Großteil davon.

>>"Minho, Thomas ihr kommt mit." Newt

Er wirft Thomas einen strengen Blick zu. Hat ganz den Anschein als wenn Newt das ganze jetzt auch seltsam findet. Die Drei gehen mit Clint und Jeff in Richtung der Sanihütte fort. Ich frage mich was das für die Lichtung bedeutet. Ob Newt mir später erzählt worüber sie gesprochen haben ?

Die Menschenmenge löst sich auf. Ich sehe Gally an mir vorbei gehen in Richtung der Läufer, die sich etwas weiter weg versammeln. Schnell folge ich ihm.

>>"Gally, warte mal." Ella

Er dreht den Kopf nach mir um, läuft aber weiter.

>>"Was willst du Ella ?" Gally

Ich schließe zu ihm auf und gehe im Gleichschritt neben ihm her. Seine schmalen Augenbrauen verengen sich. Seine Mine ist immer noch ähnlich wie im Versammlungsraum.

>>"Warum hast du das da drin getan ?" Ella

Er blickt weiter starr gerade aus und denkt anscheinend auch nicht mal dran stehen zu bleiben.

>>"Was meinst du ?" Gally

>>"Du weißt was ich meine ? Warum willst du nur, dass Thomas bestraft wird ? Ich bin als Erste ins Labyrinth gelaufen." Ella

Er atmet genervt aus und guckt mich kurz an bevor er wieder geradeaus schaut.

>>"Glaubst du, dass weiß ich nicht ? Ich war dabei. Ich habs gesehen." Gally

Ich stelle mich ihm in den Weg um ihn zum stehen bleiben zu zwingen. Irritiert starrt er mich an. Ich lass mich davon nicht abschrecken und bleib Stur.

>>"Warum hast du dann nur von Thomas gesprochen ?" Gally

Er unterbricht den Augenkontakt und schaut über meinen Kopf in die Ferne. Es sieht so aus, als wenn er versucht überall hinzu sehen außer zu mir. Er seufzt frustriert.

>>"Weil Newt da sehr deutlich gewesen ist und er ist Albys Stellvertretung." Gally

Mit dem Ende von diesem Satz guckt er mich nun wieder an. Also hat es wirklich mit dem Gespräch von den Beiden zu tun, dass Gally mich da raus gehalten hat. Das ganze macht mich etwas stutzig.

>>"Newt hat es dir gesagt ? Aber warum macht er eine Ausnahme zu den Regeln wegen mir ?" Ella

Ich frage das zwar eher an mich selbst gerichtet, aber Gally zuckt dennoch mit den Schultern und gibt mir eine Antwort.

>>"Ich werd mich da nicht einmischen. Ich wollte ihn nur etwas Stress ersparen. Er hat wegen dem ganzen eh schon nicht viel Schlaf bekommen. Denk jetzt aber nicht dass du nicht bestraft wirst, falls du nochmal auf irgendwelche dummen Ideen kommst." Gally

Gally zeigt warnend mit seinem Finger auf mich und lehnt sich etwas näher zu mir runter um seiner Warnung mehr Ausdruck zu verleihen. Ich schau ihn fragend an.

>>"Er hat nicht geschlafen ?" Ella

Gally prustet Luft durch seine Nase raus und verdreht die Augen.

I would follow you anywhere // Newt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt