Kapitel 12: Erinnerungen im Dunkeln

142 7 0
                                    

Ich betrette die Versammlungshütte zum zweiten Mal heute und sehe einige der Jungs in der Mitte stehen. Newt steht neben Gally und vor ihnen sind Thomas, Minho, Pfanne und noch ein paar andere Jungs aufzufinden.

Als ich mich der Gruppe nähere werde ich von Newt bemerkt. Er schaut zu den anderen rüber.

>>"Was macht Ella hier ?" Newt

Es scheint fast so als will Newt mich nicht dabei haben, obwohl er mich sonst auch immer in fast alles eingeweiht hat. Minho lehnt sich gegen die Wand und verschränkt die Arme.

>>"Ich hab Chuck gebeten sie zu holen." Minho

Newt blickt Minho verraten an. Was hat es bitte damit auf sich ? Ich ignoriere das wohl besser einfach. Mit vorsichtigen Schritten bewege ich mich zu der Mitte des Raumes und bleibe neben Minho stehen.

>>"Das haben wir gefunden. Es steckte in einem Griever." Thomas

Thomas zeigt ein komisch aussehenden Metallgegenstand in die Runde. Es ist Zylinderförmig und trägt die Ziffer 7 auf sich. Was ist das ? Ich bin wohl nicht die Einzige die sich das fragt.

>>"Das sind die gleichen Buchstaben wie auf unseren Vorräten." Newt

Merkt Newt an. Erst jetzt fallen mir die Buchstaben auf, die er meint. 'W.C.K.D.' was soll das bedeuten ? Ich erinnere mich an die Initialien auf den Kisten die mit Thomas hoch gekommen sind. Sie scheinen wirklich identisch.

Was bedeutet das für uns ?

>>"Ja Die, die uns hergebracht haben, haben auch die Griever erschaffen und es ist die erste echte Spur überhaupt. Das Erste was ihr in 3 Jahren gefunden habt, stimmts ?" Thomas

>>"Ja." Minoh

Ich gucke die anderen an. Alle sind fixiert auf dieses Ding. Als ich einen erneuten Blick darauf werfe merke ich eine Druck in meinem Schädel aufkommen. Es baut sich langsam auf, aber fängt an höllisch weh zu tun.

Es ist wie etwas woran ich mich erinnern soll... als wäre es schon fast greifbar und dennoch so unfassbar weit weg. Ein ungutes Gefühl breitet sich in mir aus. Es bildet sich ein Kloß in meinem Hals den ich nicht runterschlucken kann.

Ich gehe ein paar Schritte von den anderen weg und lehne mich hinter einer Säule an, sodass sie mich nicht sehen können. Meine Augen kneifen sich zusammen wegen dem Schmerz in meinem Kopf und meine Hand schnellt zu meiner Stirn.

Was ist los mit mir ? Dieses Gefühl, warum hört es nicht auf. Ein weißes Licht strahlt durch mein Gedanken und ein Wort 'Genesis'. Was... was soll das bedeuten. Mein Herz fängt an wie wild zu schlagen und mein Atem wird schneller. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich versuche verzweifelt den anderen zu zuhören um mich abzulenken.

>>"Newt, wir müssen nochmal da raus. Wer weiß wohin uns dass vielleicht führt." Thomas.

>>"Du kriegst schon mit was er vorhat oder ? Erst bricht er unsere Regeln und dann will er uns davon überzeugen, sie ganz abzuschaffen. Die Regeln sind das einzige was uns bis jetzt zusammen gehalten hat, warum stellen wir sie jetzt in Frage ? Ihr wisst das Alby mir Recht geben würde. Dieser Strunk, muss bestraft werden." Gally

Ich muss mich echt zusammenreißen nicht laut auf zu schreien. Es verschwindet nicht. Woran versuche ich mich zu erinnern ? Was soll 'Genesis' bedeuten ?

>>"Du hast Recht. Thomas hat die Regeln gebrochen. Eine Nacht im Loch ohne was zu Essen." Newt

Trotz allem was in meinem Kopf vorgeht, filtert sich Newts Stimme ganz klar aus allen anderen raus. Sie hat einen leicht beruhigenden Effekt auf mich. Das scheint aber wohl nicht auf alle zu zutreffen, denn ich höre wie sich Spannung hinter mir aufbaut.

I would follow you anywhere // Newt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt