Die Nacht verging mit der Zeit. Es war eine stille und kalte Nacht. Adam zog es vor die gesamte Zeit alleine zu verbringen, während ich den Rest mit den Anderen in der Läuferhütte verbrachte. Die Jungs hatten wohl entschieden, dass es das Beste wäre auf Thomas Meinung zu warten... super Plan ich weiß.
Als die Sonne wieder am Himmel stand, waren wir alle noch in den Ecken der Hütte verteilt gewesen. Chuck und Pfanne auf einem von den selbstgebauten Stühlen, Newt, Minho und ich auf dem Boden. Es war furchtbar ruhig, aber in der Gesellschaft der Jungs zu sein war schön. Es hatte etwas tröstliches an sich.
--------------------------------------------------------------
Als die Mittagssonne auf die Lichtung hereinbricht entfernen wir uns leise von Gally und den Anderen Lichtern und schleichen uns zu den Käfig in dem Thomas liegt. Wir hocken alle vor dem Gitter aus Stöcken und warten darauf, dass Thomas wieder aufwacht.
Er sieht schon wieder besser aus. Der Stich konnte seine ganze Wirkung vermutlich nicht ganz entfalten, da er direkt die Spritze bekommen hat. Kurzzeitig sah Thomas trotzdem etwas verändert aus. Eine leichte schwarze Abzeichnung an seinen Adern, allerdings nicht annähernd so schlimm wie es bei Ben oder Alby war.
Minho hockt links von mir mit Chuck und Newt rechts von mir. Er lehnt sich mit seinem rechten Arm am Gitter ab und lässt seinen Blick frustriert schweifen.
>>"Hey, alles okay ?" Teresa
Die Aufmerksamkeit von uns vier richtet sich auf Thomas, der gerade seine Augen geöffnet hat.
>>"Was hast du dir nur dabei gedacht ?" Chuck
Jetzt scheint Thomas und erst zu bemerken. Er setzt sich auf und schaut etwas orientierungslos umher. Seine Augen stoppen bei jedem von uns einmal bevor er ein Wort rausbringt.
>>"Was ist passiert ?" Thomas
>>"Gally hat die Kontrolle übernommen. Er sagt wir haben die Wahl. Entweder folgen wir ihm oder wir werden zusammen mit dir verbannt." Newt
>>"Und die Anderen waren einverstanden ?" Thomas
Ich gebe ein leises Seufzen von mir. Währenddessen dreht Teresa ihren Kopf wieder zu Thomas.
>>"Gally hat alle davon überzeugt, dass du der Grund bist warum das alles hier passiert." Teresa
>>"Naja, bis jetzt hat er Recht." Thomas
Thomas Kommentar lässt uns alle hellhörig werden. Verwirrt gucken wir auf ihn runter. Was soll das jetzt bitte heißen ?
>>"Was redest du da für ein Zeug ?" Minho
Thomas holt einmal tief Luft und setzt einen ernsten Gesichtsausdruck auf.
>>"Dieser verfluchte Ort, er ist nicht das was wir dachten. Er ist kein Gefängnis er ist ein Test.
Angefangen hat alles als wir noch klein waren. Sie stellen uns vor Herausforderungen. Sie haben Experimente an uns durchgeführt. Und dann verschwanden die Leute plötzlich, einer nach dem anderen, jeden Monat. Wie ein Uhrwerk." ThomasSchockiert beschreibt was ich gerade fühle nicht mal im Ansatz. Sie haben an uns experimentiert ? Als wir Kinder waren ? Das ganze Ding hier, die Lichtung, das Labyrinth, alles soll ein Test sein ? Wofür soll dieser Test denn bitte gut sein ? Es sterben Menschen in diesem Knast.
>>"Sie wurden ins Labyrinth gebracht ?" Newt
>>"Ja aber nicht alle von uns." Thomas
>>"Wie meinst du das ?" Newt
Ich presse meine Lippen aufeinander und fokussiere mich auf Thomas. Es gibt gerade so viele Fragezeichen in meinem Kopf und das hier ist meine bis jetzt einzige Chance auf Antworten.
DU LIEST GERADE
I would follow you anywhere // Newt Fanfiction
FanfictionWas wäre, wenn es nicht mit Thomas angefangen hätte, sondern es jemand anderen gegeben hätte? Ein Mädchen, das vor Thomas und Teresa ins Labyrinth kam. Was wäre, wenn sie sich in Newt verliebt hätte? Würde es am Ende ausreichen, um ihn zu retten? D...