Kapitel 7: Die Entscheidung

177 6 3
                                    

An diesem Morgen bin ich vor allen anderen wach. Während die Jungs noch schlafen, wollte ich trainieren. Ich will ein Läufer werden. Die Sonne ist noch nicht mal ganz da gewesen, als ich mich aus meiner Hängematte schwinge.

Ich kann garnicht genau sagen wie lang ich das hier gerade schon mache. Keuchend laufe ich die Mauern der Lichtung ab. Ab und zu lege ich einen Sprint ein bevor ich wieder in Ausdauerlauf über gehe.

Ich muss ein Läufer werden, ich muss da raus ins Labyrinth und einen Ausgang finden. Das Bild von Ben, der am Boden liegt mit schwarz umrandeten Augen, kommt mir wieder in den Kopf und ich fange an erneut schneller zu laufen.

Nach einigen Runden mache ich eine Pause und lehne mich gegen die Mauer. Meine Brust ist sich rapide am heben und senken, während ich versuche mein Puls wieder etwas runter zu bringen.

Die Sonne ist gerade dabei auf zu gehen, als ich etwas ungewöhnliches sehe. Bei dem Tor zum Labyrinth stehen drei, mir sehr bekannte, Personen. Minho, Newt und... Alby ? Gebannt beobachte ich die Drei. Ein lautes Rumpeln lässt mich kurz neuen Halt suchen. Das Tor öffnet sich.

Als ich dann sehe wie Minho und 'Alby' ? ins Labyrinth laufen, bin ich einfach nur unfassbar verwirrt. Warum geht Alby ins Labyrinth ? Er ist kein Läufer. Newt bleibt zurück am Eingang zum Labyrinth. Er steht zwar ziemlich weit weg, dennoch erkenne ich dass er seinen Kopf zu mir dreht.

Bei unserem Schlafplatz wachen jetzt nach und nach die anderen auf was ein Stimmengewirr zu folge hat zu dem Newt sich dreht. Er blickt noch einmal zurück zu mir bevor er sich dreht und zu den anderen geht. Das ist merkwürdig, warum geht Alby ins Labyrinth ?

--------------------------------------------------------------

Ich bin noch nicht dazu gekommen Newt auf meine Beobachtung von heute morgen anzusprechen. Mit einem Korb Kartoffeln im Arm laufe ich an Newt und Thomas vorbei. Eigentlich soll ich die Kartoffeln zu Pfanne bringen, aber ich bleibe fast schon Ruckartig stehen als ich Thomas frage höre.

>>"Warum ist Alby überhaupt ins Labyrinth gegangen ? Er ist kein Läufer" Thomas

Er hat es also auch mit bekommen. Mein Verantwortungsbewusstsein sagt mir, dass Pfanne auf mich wartet... alles andere in mir ist zu neugierig als das ich weiter gehen könnte.

Meine Schritte bauen eine kleine Biegung ein und ich gehe näher an die Jungs ran.

>>"Die Lage hat sich geändert. Alby ist rein gegangen um Bens weg zurück zu verfolgen bevor es dunkel wird. Und hilfts du jetzt mal ?" Newt

Newt stellt sich erschöpft aufrecht hin mit einer Machete in der Hand, die er nutzt um den Baumstumpf neben ihm aus der Erde zu entfernen.

Ich bleibe bei ihnen stehen und stelle den Korb Kartoffeln ab. Newt guckt kurz zu mir und schaut dann wieder zu Thomas.

>>"Ja klar, okay. Du meinst er geht dahin zurück, wo Ben gestochen worden ist ?" Thomas

Es war ein leichter Unterton raus zu hören bei dieser Frage, was Newt nicht unkommentiert lässt.

>>"Hey, Alby weiß was er tut. Inordnung ?" Newt

Newt hebt seine Hand an und zeigt mit der Machete auf Thomas, der unbeeindruckt auf seinem Baumstamm sitzten bleibt.

>>"Er weiß es besser als jeder von uns" Newt

>>"Was willst du damit sagen ?" Thomas

Newt kratzt sich am Hinterkopf und schaut frustriert zu Boden. Ich sollte wirklich nicht hier rum stehen und einfach 'lauschen' (obwohl ich offensichtlich da stehe), aber das Thema intressierte mich auch.

I would follow you anywhere // Newt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt