Kapitel 55

110 7 6
                                    

„Ein Junge?" entgeistert sieht Louisa mich an.
„Nicht noch einer von der Sorte!" bemerkt Charlotte aus dem Hintergrund.
„Sei nicht so gemein zu deinem Bruder! Außerdem kann er ja immernoch nach der Mama kommen!" lächelnd lässt sich Leons Mutter neben ihre Tochter sinken und winkt in die Kamera von Lous Handy.
„War schön dich mal wieder gesprochen zu haben, Linnea! Ihr müsst uns unbedingt mal wieder besuchen kommen, wenn der kleine da ist!".
„Au ja! Dann kann Tante Lou ihm gleich mal ein paar Manieren beibringen! Nicht das er so wird wie Leon!".
„Oh Gott!" Charlotte lässt sich neben ihre Schwester sinken.
„Stell dir vor, der kleine bekommt die selben Haare wie unser Bruder... dann hat er mit 20 nämlich gar keine mehr!"
„So schlimm ist es nun auch nicht!" lachend schüttele ich den Kopf.
Über das klitzekleine Haarproblem meines Freundes haben wir hier schon oft diskutiert.
„Außerdem... fände ich es gar nicht so schlecht, eine Mini Version von eurem Bruder bei mir zu haben!".
Louisa hebt mahnend einen Zeigefinger.
„Denk gut über diese Worte nach, Linnea! Wir beide sind mit ihm aufgewachsen!".
„Mal sehen... ich muss jetzt los. Wir hören uns!"
lächelnd verabschiede ich mich von Leons Schwestern.
„In Ordnung. Und komm uns mit Mini Goretzka mal besuchen!"
„Auf jeden Fall!".
Dann lege ich auf.
Es ist höchste Zeit, mich auf den Weg ins Stadion zu machen.
Heute steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause an.
Was nicht heißt, das ich dann endlich ein bisschen Zeit mit meinem Freund verbringen kann. Schon nächste Woche reißt er gemeinsam mit dem DFB nach Frankfurt, um zwei Länderspiele zu bestreiten.
Erst kurz vor Weihnachten würde endlich ein bisschen Ruhe hier einkehren.

Leon ist schon seit heute Morgen unterwegs, was mir die Freiheit gegeben hat, gemeinsam mit seinen Schwestern zu telefonieren, ohne das er sich ständig über die fiesen Kommentare der beiden beschwert.
Bevor ich mich auf den Weg mache, sehe ich noch einmal kurz auf Instagram. Leon hat ein Bild in seiner Story gepostet.
Was ich sehe, lässt mich mit einem Lächeln zurück.
Er hat das Foto, welches er gestern vor der Gender Reveal Party von uns gemacht hatte gepostet.
Die Worte ‚best Mum in the whole world!' treiben mir sofort Tränen in die Augen.
Glücklich stecke ich mein Handy in die Tasche und mache mich auf den Weg zum Stadion.
Ich kann es kaum erwarten, meinen Freund nach dem Spiel in die Arme zu schließen.

Im Parkhaus der Arena angekommen, werde ich auch schon sehnsüchtig erwartet.
„Naaaa? Wie geht es unserer Mama heute!" Annika, Manuels Freundin, nimmt mich fest in den Arm.
„Schön dich hier mal wieder zu sehen!" glücklich sehe ich die Blondine an.
Seit der Torwart aufgehört hat zu spielen, treffe ich Sie immer seltener im Stadion.
Dafür immer mehr bei einem gemeinsamen Abendessen am Tegernsee, zu dem der ehemalige Bayern Kapitän seine ehemaligen Kollegen samt Familie regelmäßig einlädt.
„Ist Serge schon hier?" Manuel, der gerade neben seiner Freundin aufgetaucht ist, sieht sich suchend um.
„Nein..." auch ich halte kurz Ausschau nach meinem ehemaligen Mitbewohner.
„Er wollte mit Kingsley und Sabrina kommen.".
Manuel nickt und geht voran, in Richtung Stadion, während ich gemeinsam mit seiner Freundin hinter her schlendere.
„Die Story, die Leon heute morgen gepostet hat, war ja absolut Zucker!" begeistert sieht Annika mich an.
„Ihr beide... seid einfach wie für einander gemacht!".
„Danke!" mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht setzte ich meinen Weg fort.
Annika hatte ja so Recht.
Wie füreinander gemacht.

In der Lounge angekommen, sammeln wir ein paar andere Spielerfrauen ein.
Es ist jede Woche schön, Sie alle zu treffen und sich untereinander auszutauschen. Mit einem Fußballer zusammen zu sein, bringt einige Herausforderungen mit sich, die ‚normale' Leute gar nicht nachvollziehen können. Für Außenstehende besteht unser Leben einzig und allein aus Glamour. Schließlich sind wir mit millionenschweren Fußballern zusammen...
Allerdings ist ja bekanntlich nicht alles Gold was glänzt.
Die vielen Auswärtsspiele, das tägliche Training und die verplanten Wochenenden haben mir am Anfang unserer Beziehung viele Sorgen bereitet.
Besonders in unserer ersten Beziehung, als Leon noch in der Bochumer Jugend gespielt hatte.
Damals hat er jeden Tag hart trainiert, um seinen Traum wahr werden zu lassen.
Bei all den Gedanken tat es mir schon immer gut, mich mit anderen Spielerfrauen auszutauschen und zu hören, das es nicht nur bei mir und meinem Freund so chaotisch zugeht.

Gerade unterhalte ich mich mit der Frau von Leroy Sané, als eine junge, blonde, zierliche Frau sich zu uns an den Tisch setzt.
„Frischfleisch!" gierig reibt Lina, die neben mir sitzt, sich die Hände.
„Hey!" mit einem breiten Grinsen sieht die Blondine in die Runde.
„Ich bin Sheyenne. Die Freundin von Alphonso Davies!" sie streckt uns die Hand hin.
Die anderen stellen sich der Reihe nach vor, bis die Blondine bei mir angekommen ist.
„Linnea!" lächelnd schüttele ich ihre Hand.
Sofort gefriert das Lächeln in ihrem Gesicht.
„Du... bist also die von Goretzka..." ich spüre, wie ihr stechender Blick mich mustert.
„Ja...ich bin die Freundin von Leon." unsicher sehe ich zu meinem Gegenüber, die immernoch nicht begeistert aussieht.
„Aha..." sie streicht sich durch die Haare und greift dann nach ihrer Tasche.
„Ich denke, ich gehe mich mal etwas umsehen..."
Dann ist Sie verschwunden.
„Was war das den?" verwirrt blicke ich ihr hinter her.
„Also entweder hat Sie ein Problem mit Leon oder ein gewaltiges Problem mit dir!" bemerkt Candece, die Frau von Leroy.
„Ich hoffe für Sie, es ist die erste Option!" angriffslustig ballt meine beste Freundin die Fäuste.
„Ach...vielleicht hatten wir einfach einen blöden Start..." ich stehe auf, um mir etwas zu essen zu holen.
Allerdings merke ich schnell, das dieser ‚schlechte Start' ziemlich lang anhält.
Immer wieder wirft die Blondine mir skeptische Blicke zu. Es fühlt sich an, als könnte ich keinen Schritt machen, ohne das Sie mich aus den Augen lässt.
Sie hat ein Problem mit mir.
Und es liegt an mir, herauszufinden, welches.

„Was ist das den für eine Zicke?!" Serge gesellt sich gerade zu uns an den Tisch und sieht empört in Richtung Sheyenne.
„Dich hat Sie also auch auf dem Kicker?" interessiert sehe ich zu meinem Kumpel.
„Und wie! Gerade wollte sie mich belehren, das das hier zu viele Kohlenhydrate sind und ich als Sportler besser auf meine Ernährung achten soll, sonst ist es, ich zitiere ‚schneller vorbei mit der Karriere als ich schauen kann!'" beleidigt sieht der dunkelhäutige auf den Teller Pasta, der vor seiner Nase steht.
„Das hab ich heute auch schon gehört. Allerdings statt auf meine Karriere soll ich auf die Beziehung mit Leon aufpassen!" erkläre ich schulterzuckend.
„Mal sehen, ob Sie auch ein Problem mit Goretzka selbst hat, oder nur mit seinem Umfeld..." bemerkt Lina und trinkt ihr Glas aus.

Als wir nach draußen, zu unseren Plätzen gehen, scheint sich schnell eine Antwort auf die Frage zu finden.
Gerade hatte ich mich hingesetzt, als eine mir allzu bekannte Stimme hinter mir ertönt.
Eine Stimme, die nichts gutes bedeutet.
Die alte Wunden definitiv wieder aufreißen wird.
Die Unheil in mein gerade so perfektes Leben bringen wird...
„Linnea?"

—————————————————————————
Auf dem Weg zum Stadion gibt's von mir noch ein kleines Update 🤭
Hoffentlich gibt es einen Sieg ❤️🤍

One last Time. ||a Leon Goretzka Fanfiction ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt