067 - Shame

5 0 0
                                    

"Shame is the intensely painful feeling or experience of believing that we are flawed and therefore unworthy of love and belonging."

Namjoon pov

Im Fernseher lief Notting Hill. Die letzten zehn Minuten. Seokjin saß stumm neben mir. Nachdem ich aus dem Bad gelaufen war, hatte mich Seokjin ganze vier Minuten mit Fragen gelöchert. Ich konnte meine Augen nicht vom Fernseher bewegen. Ich konnte Seokjin nicht ansehen. Es ging einfach nicht. Wann immer ich auch nur zu ihm rüber linsen wollte, stieg so heftiger Scham in mir auf, dass ich weiterhin nur bewegungslos dasaß. 

Die nächsten zehn Minuten zogen wie in Zeitlupe an mir vorbei. Als der Abspann zuende war, schaltete Seokjin den Fernseher aus.
Warum hatte ich das getan? Was hatte mich überhaupt dazu gebracht? Stand ich auf Männer? Verdammt, stand ich auf Seokjin?

"Du weißt, du kannst immer mit mir reden, oder? Egal, was gerade passiert ist-" Mein Blick schoss zu ihm. Heiße Flammen züngelten über meine Wangen. Hatte er mich gehört?!
Froh über den Augenkontakt zu sein, lehnte sich Seokjin leicht vor. Seine Hand legte sich auf meinen Arm. "-Ich bin nicht sauer auf dich."

Wie einen Blitz durchzuckte es mich. Er dachte, ich hätte mich wieder verletzt! Einerseits war ich jetzt unvorstellbar erleichtert - er wusste es nicht! -, doch andererseits wollte ich nicht, dass er dachte, ich wäre nach den zwei Wochen, in denen ich clean gewesen war, wieder rückfällig geworden. Ohne Grund.

Ich wollte ihm widersprechen, vor allem als ich die Enttäuschung in Seokjins Augen sah, als er zu meinem, unter dem Ärmel begrabenen, Arm sah.
Aber was hätte ich sagen können? Ich hab mir einen auf dich runtergeholt? Schnell drehte ich meinen Kopf weg. Nein, das konnte ich nicht sagen.

~~~

Ich hab vorgeschrieben!

Alcohol || NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt