Brief

13 3 0
                                    

25.09.2018

Delian,

bitte, was auch immer passiert, sprich bei der nächsten Gelegenheit mit dieser Maria, okay? Das musst du mir versprechen. Ich weiß, dass du eher introvertiert bist, und ich weiß, dass es mir auch schwerfallen würde. Aber Mobbing ist in keinem Fall etwas, worüber man einfach hinwegsehen sollte. Es ist einfach scheiße. Was denkst du, wie oft ich nur ganz knapp daran vorbeigeschrammt bin, selbst gemobbt zu werden? Weil ich gestottert habe, weil meine Mutter gestorben ist. Die Menschen suchen sich die dümmsten Gründe heraus, für die man nicht mal was kann, um sich dann über einen lustig zu machen. Das ist so ein Scheiß.

Also falls du ihr irgendwie helfen kannst, mach das. Ich weiß, wie sehr es mir in meiner Schulzeit geholfen hätte, wenn jemand bei mir gewesen wäre. Natürlich warst du das, aber eben nicht körperlich. Und ich glaube, das braucht sie vielleicht auch. Du musst dich nicht mal frontal gegen die Mobber stellen, du musst einfach nur für sie da sein, ja? Für den Anfang.

Meine Vermutung, dass Cara einen Freund hat, hat sich übrigens bestätigt. Sie hat es mir sogar freiwillig erzählt. Also fast. Ich hab sie nach dem Knutschfleck an ihrem Hals gefragt, bis sie es mir gesagt hat. Aber solange der Typ anständig ist, sollte es mir doch egal sein, oder? Sie ist fast sechzehn, da kann sie das selbst einschätzen, denke ich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieser beschützerische Bruder bin, der seine kleine Schwester vor allen anderen Typen fernhalten will, aber vielleicht bin ich das doch. Wir sind uns so nah, ich will nicht, dass sie sich von mir entfernt, weißt du?

Was hast du am Wochenende vor? Ich hab im Wetterbericht gesehen, dass das Wetter bei dir richtig gut werden soll, jedenfalls wärmer als bei uns. Ich glaube, ich bleibe einfach zuhause, nichts tun ist auch schön.

Hab dich lieb,

Amaliel


Wie zwei Geister im UniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt