~Kapitel 6~

433 14 0
                                    

~𝐆𝐞𝐧𝐞𝐯𝐢𝐞𝐯𝐞~Als ich den Saal betrat, fühlte ich die staunenden Blicke in meinen Rücken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~𝐆𝐞𝐧𝐞𝐯𝐢𝐞𝐯𝐞~
Als ich den Saal betrat, fühlte ich die staunenden Blicke in meinen Rücken. Es machte mich nervös und zugleich hob ich meinen Kinn an und lächelte stolz. Ich hatte die Gesellschaft für mehrere Tage gemieden, sodass der Prinz mir einen Besuch abstattete und mir so ein unglaublich teures Kleid hat schneidern lassen. Dennoch rätselte ich immer noch über seine Intentionen, wieso gab er soviel Geld für eine einfache Bekanntschaft. Er machte mir nicht einmal offiziell den Hof, also wieso die Mühe. Ich scannte den Saal ab und suchte nach einer Anhalts stelle, Sophie wo warst du nur...ah dort. Ich wollte zu ihr und wurde abgefangen von einem Herren, überrascht schaue ich zu ihm und er hält mir die Hand hin wie ein Gentleman "Ihre Tanzkarte scheint noch leer zu sein, Miss Bridgerton" zuerst wollte ich ablehnen, dann sah ich den Prinzen neben der Königin sitzen, er hatte mich im Blick. "Wollen Sie der erste Name auf meiner Tanzkarte sein" lege meine Hand in seine, lächelnd führt er mich auf die Tanzfläche. Er umfasste meine Hüfte und wir fingen an zu tanzen. Ich spürte den brennenden Blick des Prinzen und lehnte mich mehr in den Tanz hinein. Es wunderte mich was das war, dieses Gefühl das ich verspürte in der Nähe, das er mir gab...Henry du verdienst keinen Platz in meinem Kopf.  Wir drehten uns und urplötzlich zog mich eine andere Hand an sich, überrascht schnappte ich nach Luft. Der Prinz schaute mich grinsend an und legte mit bestimmenden Druck seine Hand an meine Taille, was mir eine Gänsehaut bescherte.

"Dieser Tanz gehört mir, Miss Bridgerton" sagt er und sein warmer Atem trifft auf meine Haut. Ich schaute ihm selbstsicher in seine strahlend grüne Augen. "Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, Prinz" sage ich und sein arrogantes Grinsen wird noch breiter, ich verdrehte nur meine Augen und doch genoss ich seine Anwesenheit, seltsam. Er zog mich noch näher an mich heran und da war es wieder diese Unverschämtheit. "Bei Ihnen bin ich mir immer sicher; Miss Bridgerton" Mir wurde ganz warm im Gesicht und ich drehte mein Gesicht weg von ihm, wie lange tanzten wir schon. Wir drehten uns und er führte mich über die Tanzfläche "Sie sollten sich das nochmals überlegen, denn mit mir ist nicht zu spaßen, Prinz" "Gewiss doch, das würde ich niemals wagen" ich verdrehte die Augen. "Dieses Kleid schmeichelt ihnen besonders, Miss Bridgerton"er strich mir über mein Arm und hinterließ dort eine Gänsehaut. Mein Herz fing an etwas schneller zu schlagen und ich kam mir lächerlich vor bei so einfachen Worten schon nervös zu werden. "Wissen Sie Prinz mir schmeichelt so einiges" Sein Blick analysiert meinen kompletten Körper und er lächelte nur. "Da stimme ich Ihnen zu"

Als der Tanz endete verließen wir die Tanzfläche und bevor der Prinz ansetzen konnte etwas zu sagen, trat Cressida zu uns und machte einen Knicks vom feinsten. "Prinz, wenn Sie mir einen Tanz gestatten würden" Ich drehte den beiden den Rücken zu und schritt zu Sophie, die aussah als würde sie gleich explodieren. Sie nahm beide meiner Hände in ihre "Genevieve Bridgerton, was war bitte das...mich hätte fast die Ohnmacht ergriffen diese Spannung zwischen euch" "Da gibt es keine Spannung" sagte ich verwerfend als  ich einen Blick Richtung Tanzfläche warf und sah wie er mir Cressida Cowper tanzte, sie warf sich auch an jeden unglaublich. Ich verließ den Ballsaal und lief durch die Flure und bestaunte die vielen verschiedenen Gemälde die dort hangen. Die akkuraten Pinselstriche die bei jeden Gemälde gemacht wurden, die Leidenschaft dahinter war beeindruckend und die Gefühle die ausgedrückt wurden. Die Kunst war etwas unglaubliches und es gab so viele Möglichkeiten seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. "Dieses Gemälde gefällt auch mir besonders" erschrocken drehe ich mich herum und mache einen knicks vor der Königin. "Gewagt haben Sie sich heute eingekleidet, Miss Bridgerton...das gefällt mir, man sollte sich nicht verstecken und mehr von sich zeigen" "Ich danke ihnen, Eure Majestät" "Dafür doch nicht, ich habe bemerkt mein Sohn hat ein Auge auf das Rubin der Season gelegt" ich wusste nicht wie ich darauf antworten sollte und es wurde mir etwas unangenehm, dennoch blieb ich selbstbewusst. "Der Prinz macht mir dennoch nicht den Hof eure Majestät" "Wahrlich ein Idiot mein Sohn, er weiß wohl nicht das etwas so einzigartiges wie Sie schnell weggeschnappt wird." ich lächelte leicht und versuchte vom Thema abzulenken.

"Der Künstler war wohl verliebt" sagte ich als ich wieder das Gemälde betrachtete. Die Königin zog fragend die Augenbrauen hoch "Woran merken Sie dies" "Die hellen Farben und die Art wie er diese Frau zeichnete zeigt die Gefühle die er in das Gemälde steckte, wie ein Liebesgeständnis" "Sind Sie etwa Kunstbegabte, Miss Bridgerton" "Nun ich zeichne auch gerne" und streiche mir nervös über die Arme. "Wenn das so ist sollten Sie mal an einen ruhigen Nachmittag vorbei schauen und mich zeichnen, Miss Bridgerton" sagt die Königin begeistert und überrascht schaue ich sie an. Was...aber dann würde ich ja in den privaten Bereich des Schlosses kommen. Als das war offiziell die nächste Stufe die ich in meinem Leben erreicht hatte, Eloise würde mir das niemals glauben und Sophie würde wortwörtlich in Ohnmacht fallen und es nicht nur jedes mal sagen. "Es wäre mir eine Freude eure Majestät" Die Königin lächelte vielsagend als sie wieder zu ihrem ursprünglichen Platz wiederkehrte und ich nur dümmlich grinste.

Die Königin wollte das ich sie zeichnete...

______________________________________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



______________________________________________________

*Es tut mir leid das lang nichts kam, ich bin zurzeit etwas krank aber trotzdem danke für die 67 Reads <333333                                                                                                                                                                   Ich werde aber noch Drama einbauen, da es sonst ja langweilig wäre xD                                           Was haltet ihr bis jetzt von Genevieve?

Miss Bridgerton ~FanFiction~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt