~Kapitel 8~

372 14 0
                                    

~𝐆𝐞𝐧𝐞𝐯𝐢𝐞𝐯𝐞~ Das fertige Gemälde drehte ich stolz in Richtung der Königin und lächelte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~𝐆𝐞𝐧𝐞𝐯𝐢𝐞𝐯𝐞~
Das fertige Gemälde drehte ich stolz in Richtung der Königin und lächelte. Ich spiele nervös mit meinen Fingern und wage es sie etwas anzusehen, kein Lächeln, nichts. Mir wurde es langsam schwer im inneren und das Atmen wurde immer anstrengender. Doch die Königin stand auf und kam dem Gemälde näher und sie öffnete staunend ihren Mund und schloss ihn wieder. Leicht hoben sich ihre Finger und fuhren kurz vor der Oberfläche in der Luft die Konturen nach. Ich hatte die Königin strahlend wie die Sonne, ihre Aura und ihre Art der Mimik so kunstvoll und magisch zur Bild gebracht wie möglich. Ich wollte zeigen wie sich die Atmosphäre um sie herum änderte wenn sie den Raum betrat. Ihre Ausstrahlung war so faszinierend, man konnte es nicht in Worte fassen, so brachte es mit Kunst zum Vorschein. Sie war in irgendeiner Weise mein Vorbild und alles was die Königin jetzt sagen würde, würde entscheiden ob ich der Kunst die ich so liebte würdig war. Ich schaute sie gespannt und geduldig an, auch Henry hatte sich erhoben. Gespannt auf das Urteil seiner Mutter.

"Das ist...wahrlich magisch...so, Genevieve Bridgerton Sie sind wahrlich talentiert" mir schossen unmerklich Tränen in die Augen, wegen des Druckes oder der Worte, Tränen der Freude?...aber es zauberte mir ein Lächeln in mein Gesicht. Das war doch das was man hören wollte, nach all den Jahren der Übung und der Leidenschaft die man in das was man liebte hinein steckte. Ich neigte mich zu Boden mit dem Blick, damit die Königin nicht meine Tränen sah und er, er durfte nicht sehen was mich schwach machte. Die Aufmerksamkeit.

Eine Hand umschloss mein Gesicht und hob es an, ich schaute direkt in das Gesicht der Königin. "Ich täusche mich nie und in dir habe ich mich auch nicht getäuscht. Ich werde dieses Meisterwerk beim nächsten Ball aushängen, sodass auch andere Teil dieser vollkommenen und reinen Kunst werden" "Ich danke Ihnen von Herzen, eure Majestät" gab ich leise von mir ungläubig das mir das gerade geschah. "Nein ich danke Ihnen Liebes. Kein Künstler hatte mich je so zu Bild gebracht wie Sie es gerade taten" Sie ließ von mir ab und zog mich zu dem Tisch und setzte sich. "Brimsley lass uns Tee zubereiten" befahl die Königin ihrem Hofdiener und lächelte mich an. "Und Henry, mein Sohn, lasst mich mit Miss Bridgerton ein Gespräch unter Frauen führen und beschäftige dich mit deinen Pflichten" scheuchte ihn hinfort. Ich schaute ihn nur an und schmunzelte. Er schüttelte den Kopf und bevor er den Raum verließ schaute er mich ein letztes Mal komisch an und zugleich intensiv. Ich drehte mich nur zur Königin und setzte mich zu ihr. Brimsley brachte den Tee und stellte sich wieder an die Tür.

"Also, Miss Bridgerton, Sie sind eine faszinierende junge Dame und wohlerzogen und äußerst talentiert. Ihre Eleganz wie auch Schönheit weit vorne." sie nimmt ein Schluck Tee aus ihrer Tasse bevor sie fortfährt. "Was ich sagen möchte ist, dass ich sehr daran interessiert wäre in dieser Season meinem Sohn, Henry, eine Frau zu finden. Die zu ihm passen würde" ich schaue die Königin überrascht an. Sie war mein Vorbild, aber ein Leben mit jemand so arrogantes und selbstsüchtigen wie ihn zu verbringen, wünsche ich niemanden. Er ist kindisch und hat keine Grenzen von Anstand in sich. "Da Sie eine selbstsichere Frau sind, bin ich mir sicher das Sie ihn zähmen könnten, wenn Sie verstehen was ich meine" sagte die Königin und hob eine Braue an.

Nein, ich verstehe vollkommen nicht, was sie meint! Zähmen, wer bin ich. Ich bin mir sicher jede andere wäre hochhinaus geflogen hätte die Königin sie um so etwas gebeten. Aber ich war nicht jede andere, ich würde keine Zeit für so einen aufopfern.

"Eure Majestät, ich verstehe nicht ganz..." sie setzte sich auf und seufzte etwas. "Mein Sohn ist ein Frauenheld und die Frauen gehen in meinem Palast hier ein und aus. Das möchte ich verhindern in der Zukunft...Sie könnten das verhindern. Erobern sie das das Herz meines Sohnes. Werden Sie seine Frau und alles was in Ihren Träumen unerreichbar scheint wird wahr...ihre Kunst, ihr Talent kommt groß raus. Verstehen Sie nun, Miss Bridgerton" ich war sprachlos...was...aber wie konnte sie mir überhaupt sowas direkt anbieten offenbaren. Ich starrte die Königin wortlos an, sie scheute vor nichts und das machte sie wohl so aus. Dennoch konnte ich das doch nicht tun, jemand für meine Ziele ausnutzen. Sie schien sich ihrer Sache selbstsicher zu sein. War das aber nicht anders rum, sollte der Mann nicht die Frau erobern? Wie machte man sowas überhaupt.

"Ich habe genug willige Frauen hier gehabt und werde noch mehr finden die das bekommen was jede will...aber würde ich wissen das diese Bitte unmöglich wäre für Sie hätte ich Sie nicht gefragt, Miss Bridgerton." sie nahm meine Hand und drückte sie etwas. "Aber wie denn?" "Ich bin mir sicher dass Sie die Waffen einer Frau zum Einsatz bringen können, gewissermaßen"

In der Kutsche, auf dem Weg zurück nach Hause ließ ich den heutige Erlebnisse nochmals durch spielen. Ich war noch immer sprachlos über die Bitte der Königin. So dumm ich auch war, hatte ich nicht abgelehnt. Tatsachen folgend war der Prinz, die beste Partie, auch wenn nicht wirklich mir entsprechend. Er war ein Schnösel der jeder Frau hinterher sah, so selbstsicher das jede die die gleiche Luft wie er atmete ihm direkt verfallen würde. Mir kommt gleich die Galle hoch...aber die Königin hatte recht. Meine Träume würden wahr werden. Nicht in der Liebe aber in der Leidenschaft der Kunst. Das würde mir genügen...ich seufzte und lehnte mich zurück. Dieses Kleid war unglaublich eng und ich war müde. Um Himmels Willen wie soll man bitte die Waffen einer Frau zum Einsatz bringen?! Ich raufte mir die Haare. Ich werde bestimmt nicht das verliebte Häschen spielen und ihm nach Strich und Faden folgen und verfallen. Ich selbst muss wohl genügen und das muss reichen. Ein paar Romane in einer bestimmten Richtung werden mir bei meinem Problem helfen müssen.

Die Waffen einer Frau also...

---------------------------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



---------------------------------------

Wie hat euch dieses Kapitel gefallen? Welche Waffen einer Frau soll Genevieve einsetzen um den Prinzen rumzukriegen?

Nächstes Kapitel wird aus der Sicht des Prinzen Henry geschrieben sein xD freut euch und 317 reads unglaublich dankeee ❤️❤️😭

Miss Bridgerton ~FanFiction~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt