Wir sind schon seit ein paar geschlagenen Stunden in diesem Helikopter. Einige der Jungs haben es doch tatsächlich geschafft einzuschlafen, trotz den laut dröhnenden Motoren. Ich für meinen Teil krieg kein Auge zu. Der Gedanke, erneut von Fremden umgeben zu sein, hält mich wach.
Nach einigen Minuten scheint es jetzt so, als ob wir landen. Der Helikopter kommt dem Boden immer näher. Ich stupse Minho, der neben mir eingeschlafen ist, mit dem Ellenbogen an um ihn zu wecken. Verschlafen öffnet er seine Augen und schaut sich kurz orientierungslos um.
>>"Was ist denn los ?" Minho
>>"Wir landen." Ella
Ich muss etwas lauter sprechen, damit man überhaupt irgendwas von dem was ich sage versteht. Minho reibt sich den Schlaf aus den Augen und blickt umher. Der Großteil scheint wach zu sein, außer Thomas. Der Strunk hat es geschafft irgendwie im Schlaf von seiner Bank auf den Boden zu fallen.
Endlich kommt der Helikopter in Berührung mit dem Boden. Die Rotorenblätter wirbeln Sand im umkreis von uns auf und lassen die kleinen Körner durch die Luft fliegen. Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf mehrere bewaffnete Männer die dort warten, wo der Helikopter landet.
Misstrauisch inspiziere ich die Gestalten, die nicht all zu freundlich aussehen. Der Rotor wird langsamer und die Männer laufen auf uns zu und ziehen einem nach dem anderen raus.
>>"Los. Raus. Sofort." Mann
Ich schaue zögernd zu, wie erst Newt dann Winston dann Pfanne rausgezogen werden. Da fühle ich auf einmal eine Hand auf meinem Rücken. Mein Kopf schnellt nach hinten, wo ich auf Minhos Augen treffe.
>>"Na los. Komm. Gehen wir." Minho
Unsicher ob wir diesen Leuten trauen können bleibe ich erst sitzen. Minho rollt mit den Augen und schubst mich vorwärts. Als meine Füße im Sand landen, sehe ich die Lichter die von den Männern in eine Richtung geschickt werden.
>>"Ella !" Minho
Ruft Minho hinter mir um den Helikopter zu übertönen.
>>"Geh schonmal. Ich hole noch Thomas !" Minho
Ich nicke ihm zu und er dreht sich zum Helikopter. Die Lichter ziehen meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. Ich erblicke Newt, der mich in der ganzen Hektik ansieht. Er kommt auf mich zu mit erhobenen Armen, um sein Gesicht von dem Sand zu schützen, der um uns herum wirbelt.
>>"Wir sollen zu dem Gebäude da." Newt
Die Männer um uns herum versuchen uns lautstark mitzuteilen, dass wir los laufen sollen. Unsicher schauen Winston, Pfanne und Teresa zu uns rüber.
>>"Thomas ! Komm, wir müssen los !" Minho
Ich drehe mich um und sehe wie Thomas und Minho nun auf uns zu kommen. Thomas stockt kurz und läuft zurück zum Helikopter. Was macht dieser Strunk denn ? Er scheint irgendwas zu greifen und rennt erneut zu Minho. Jetzt rennen sie wieder auf uns zu.
>>"Okay. Los gehts." Newt
Er drückt mich sanft vorwärts. Nach Luft schnappend sprinten wir nun alle auf das mysteriöse Gebäude, welches mitten in dieser Wüste steht, zu.
Mehrere Schüsse sind von hinter uns zu hören und ein heller Lichtkegel huscht über den Platz vor uns hinweg. Ohne auch nur daran zu denken zurückzuschauen, laufe ich weiter. Ich durchquere das riesige metallische Tor und komme, nach Luft schnappend, zum stehen.
Ein Brummen ertönt hinter mir. Mein Kopf schnellt herum und sieht wie sich das Tor langsam schließt. Als die schmale Lücke die nach draußen zeigt verschwindet, bekomme ich Bauchschmerzen. Von einer verschlossenen Tür zur nächsten. Irgendwas hieran gefällt mir nicht.
DU LIEST GERADE
I would stay with you anywhere // Newt Fanfiction
FanfictionNach der Flucht aus dem Labyrinth, stellen sich Ella und ihre Freunde jetzt der Brandwüste. Mit der steigender Herausforderung und neuen Gefahren, wird die Gruppe auf die Probe gestellt. Ella kommt ihrer Vergangenheit ein Stückchen näher, doch das...