Kapitel 4: Routinebefragung

63 6 0
                                    

Die ewig langen Korridore geben einem nicht gerade das behüteste Gefühl und dennoch lauf ich heute zum tausendsten Mal durch diese Gänge. Ihre Verwinkelungen erinnern mich irgendwie ans Labyrinth.

Ich hätte ohne die Ärztin keine Ahnung wo ich mich befinde oder wo ich lang muss.

>>"Wir sind gleich da." Doktor Williams

Sie lächelt mich freundlich an. Mit jedem Schritt weg von diesem Raum spüre ich wie mein Körper sich entspannt und gleichzeitig verkrampft, mit jedem Schritt den ich weg von den anderen mache.

Die Deckenleuchten sind kalt und grell und ich fange an mich zu fragen wie zum Teufel diese Leute das den ganzen Tag aushalten.

Eine letzte Kreuzung und kurz darauf stehen wir vor einer weißen, metallischen Tür. Doktor Williams zieht eine kleine Karte durch eine Apparatur an der Seite der Tür. Ein grünes Licht leuchtet auf und die Türen öffnen sich für uns.

Hinter ihnen kommt ein kleinerer Raum, als der in dem wir vorhin waren, zum Vorschein. Eine der weißen Wände ziert ein großer Spiegel. In der Mitte steht ein Tisch mit zwei Stühlen.

Ich fühle wie sich mir meine Nackenharre aufstellen. Vorsichtig observiere ich den Raum, doch nichts scheint irgendwie auffällig zu sein.

>>"Setzt dich schon mal. Ich hol nur eben schnell mein Klemmbrett von der Wand da." Doktor Williams

Sie deutet auf eine kleine weiße Unterlage mit einem Papier darauf, welches an der Wand hängt. Da ich keine Bedrohung erkennen kann, tue ich was sie mir sagt und setze mich auf einen der Stühle.

>>"Wie lange wird das dauern ?" Ella

Die Doktorin dreht sich zu mir um. In ihren Augen liegt etwas trügerisches. Dennoch liegt ihr ein beruhigendes Lächeln auf den Lippen.

>>"Nicht lange." Doktor Williams

Sie nimmt gegenüber von mir Platz und wendet den Blick auf das Papier, dass sie auf dem Tisch abgelegt hat. Das Geräusch von einer kleinen Metallkugel, welches über Papier gleitet, hallt im Raum auf.

Ich beobachte wie sie ein paar hektische Handbewegungen macht und was auf ihr Blatt schreibt. Dann richtet sie ihre Brille und schaut mich an.

>>"Also... Ella war es ?" Doktor Williams

Als Antwort nicke ich leicht und erneut schreibt sie was auf ihr Papier, allerdings kürzer als Vorher.

>>"Weißt du wer euch in das Labyrinth gesteckt hat ?" Doktor Williams

>>"Nein." Ella

>>"Wirklich ? Du hast also überhaupt keine Erinnerungen mehr ?" Doktor Williams

Einen Moment überleg ich ob ich erzählen sollte an was ich mich erinnere, jedoch antwortet meine Skepsis schneller als ich reagieren kann.

>>"Nein." Ella

Ihr Blick senkt sich wieder. Beim schreiben nickt sie ein paar mal und gibt ein, zwei nachdenkliche Geräusche von sich.

>>"Also genau wie bei den Anderen. Wie erging es dir so auf der Lichtung ? Konntest du dich leicht bei den anderen einfinden ?" Doktor Williams

Ich schaue sie etwas verwirrt an. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was sie von dieser Antwort erhofft, geschweige denn dass es irgendwie helfen soll.

>>"Ich denke schon..." Ella

Eine weitere kurze Pause. Ihre Augen wandern von dem Papier zu mir und wieder zurück. Das Geräusch des Kugelschreibers erneut hörbar,neben den Summen der Deckenleuchten.

I would stay with you anywhere // Newt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt