Kapitel 9: Verborgene Narben

58 7 11
                                    

Die beiden Hände erreichen die Rucksäcke ohne Probleme und ziehen sie behutsam runter. Ich lasse meine Hände sinken und schaue hinter mich. Ein paar braune Augen blickt über mich hinweg, konzentriert auf die Rucksäcke. Mein Herz beginnt etwas schneller zu schlagen.

Newt lässt beide Rucksäcke seitlich vom seinem Körper an seinen Armen hängen und schaut mich dann an. Das Regal hinter mir verhindert, dass ich Platz zwischen uns schaffen kann. Es sind nicht mehr als Zentimeter zwischen uns. Ich muss mein Kopf weiter zurück lehnen als sonst um ihm in die Augen schauen zu können. Mir fällt zum ersten Mal auf, dass er etwas mehr als ein halben Kopf größer ist als ich.

>>"Hier." Newt

Seine blonden Strähnen liegen durcheinander auf seiner Stirn verteilt während er mir einen der Rucksäcke entgegen reicht.

Mein Herz klopft wie wild in meiner Brust als würde ich schon wieder um mein Leben rennen müssen. Warum bin ich so Nervös ?

>>"Danke." Ella

Als ob seine Augen eine Art hypnotischen Effekt haben, fühle ich mich gezwungen in seinen Augen verloren zu gehen, ohne mich davon losreißen zu können. Langsam greife ich nach dem Rucksack ohne dabei den Blick abzuwenden. Als ich meine Hand in den Griff gleiten lassen will, streift meine Hand seine. Es ist nichts besonders und trotzdem spüre ich eine Gänsehaut meinen Körper überziehen.

Ein Moment lang halte ich inne bevor ich mein Blick losreißen kann und die Schlaufe ergreife. Als ich den Rucksack zu mir ziehen will, lässt Newt zu meiner Überraschung nicht los. Verwirrt schaue ich erneut zu ihm hoch. Wie gefesselt lässt er seine Augen weiterhin auf mir ruhen. Als ich merke wie seine Hand sich gerade genug bewegt um meine erneut zu berühren, stockt mir der Atem.

Es kann genauso gut ein Ausversehen oder Einbildung sein, aber es lässt mich erstarren in diesem Moment. Wieso ? Wieso reagiere ich so ? Es ist nur Newt.

Ein lauter Knall breitet sich plötzlich im Raum aus und lässt uns den Blickkontakt unterbrechen und zur Seite schauen.

>>"Sorry" Pfanne

Er hat seine Laterne auf den Boden fallen lassen und ist jetzt hastig dabei sie auf Bruchstellen zu untersuchen. Erleichtert atmet Pfanne aus und legt sich die Hand auf die Brust. Scheint als wenn sie noch in einem Stück ist.

Mein Arm sackt nach unten. Als ich an mir runtersehe erkenne ich auch warum. Newt hat losgelassen. Er tritt einen Schritt zurück und räuspert sich.

>>"Wir sollten ein paar der Sachen hier mitnehmen." Newt

>>"Oh ja, da hast du wohl recht." Ella

Er nickt sein Kopf zur Seite und deutet auf ein kleinen Stapel an Flaschen, Taschenlampen, Jacken und ein paar anderen Sachen, die er und Pfanne gesammelt haben.

>>"Hilfst du mir ?" Newt

>>"Klar." Ella

Für einen kurzen Moment scheint er noch auf mich konzentriert zu sein, dann geht er aber in Richtung Stapel und ich ihm nach.

>>"Also... ich scheine ja ein wenig was verpasst zu haben." Ella

Wir beginnen mit dem Einpacken. Newt lässt seinen Blick kurz zu mir huschen.

>>"Wie genau habt ihr jetzt nochmal raus bekommen, dass W.C.K.D. hinter allem steckt ?" Ella

>>"Haben wir nicht. Das waren Thomas und Aris." Newt

Er ist fokusiert dabei allerlei Krimskrams zu greifen und einzustecken.

>>"Der Neue richtig ? Wo kommt der eigentlich her ?" Ella

I would stay with you anywhere // Newt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt