>>"Packt alles ein ! Wir suchen die anderen." Newt
Innerhalb von Sekunden hat er sich den Rucksack aufgeschwungen und greift nach einem zweiten, den er und Pfanne vorhin bereits gefunden hatten. Teresa kommt mit schnellen Schritten auf uns zu und Pfanne greift ein zwei Dinge, die er sich in die Jackentaschen stopft.
Mit einer schnellen Handbewegung verschließe ich den Rucksack und streife meine Arme durch die Riemen.
>>"Was ist der Plan ?" Pfanne
>>"Wir finden die anderen und finden dann heraus was hier los ist." Newt
Er prüft hektisch den zweiten Rucksack auf Löcher bevor er sich aufrecht hinstellt.
>>"Los, gehen wir." Newt
Dadurch das Thomas die Rolle des Anführers so ziemlich übernommen hat, hält Newt sich eher zurück, aber in diesem Moment sehe ich ganz klar warum er Albys Stellvertreter war.
Wir Vier gehen raus aus dem Raum, zurück in die Gänge des riesigen Gebäudes. Vor Schock bleiben wir kurz nach dem Ausgang stehen. Das ganze Einkauszentrum ist erleuchtet. Jede noch funktionierende Birne brennt. Woher kommt der Strom plötzlich.
>>"Was ist da los ?" Winston
Hinter uns kommen Winston und der neue Junge,... Aris war sein Name glaube ich, wieder mit uns zusammen.
>>"Keine Ahnung." Pfanne
Aus der ferne hallt eine Stimme leise auf.
>>"Hey ! Hey ! Lauft !"
Wir alle drehen uns zu den Gang um, aus dem das Schreien stammt. Thomas und Minho erscheinen hinter einer Ecke und rennen mit hohem Tempo auf uns zu. Verwirrt starren wir weiterhin in ihre Richtung.
>>"Los lauft !!!" Thomas
Hinter ihnen rennen nun noch andere... oder was.zum.Teufel.ist.das...? Eine Herde aus irgend welchen Kreaturen die Menschenähnlich laufen, folgt ihnen dicht. Gruselige Schreie donnern auf uns zu. Panisch tänzel ich ein paar Schritte rückwärts.
>>"Oh shit." Newt
>>"Hey Lauft !" Thomas
>>"Los weg hier !" Minho
In Schockstarre versetzt bleiben wir noch ein paar Sekunden wie angewurzelt stehen, bevor wir uns umdrehen und uns Minho und Thomas auf der Flucht anschließen.
Newt hat nach wie vor den zweiten Rucksack in der Hand. Hektisch holt er aus und wirft im Thomas zu. Er fängt den geschickt in der Luft. Mehr sehe ich nicht mehr, aus angst gegen ne Wand zu rennen wenn ich nur nach hinten gucke.
Scheiße, scheiße, scheiße... warum muss immer uns sowas passieren ? Was sind das für Dinger ?
>>"Lauft !" Thomas
>>"Kommt schon !" Winston
>>"Okay. Los gehts ! Los ! Los !" Thomas
Gemeinsam rennen wir den Gang hinter uns entlang. Ab diesem Punkt ist es Glücksspiel ob wir überleben. Wir haben keine Ahnung ob es hier überhaupt weiter geht oder das in einer Sackgasse landet.
Meine Muskeln fangen an zu kribbeln als das Adrenalin meine Körper durchzuckt. Ich rase an Winston und Minho vorbei und bin jetzt die Spitze der Gruppe. Meine Beine tragen mich schneller als gedacht. Mein Herz hämmert wie wild in meiner Brust.
Wir kommen bei zwei alten Rolltreppen an, die ins obere Geschoss führen.
>>"Los schnell !" Newt
DU LIEST GERADE
I would stay with you anywhere // Newt Fanfiction
FanfictionNach der Flucht aus dem Labyrinth, stellen sich Ella und ihre Freunde jetzt der Brandwüste. Mit der steigender Herausforderung und neuen Gefahren, wird die Gruppe auf die Probe gestellt. Ella kommt ihrer Vergangenheit ein Stückchen näher, doch das...