Sobald die ersten Sonnenstrahlen den neuen Tag ankündigten, zog ich mir meinen Hoodie über. Der andere, den ich aus Avery's Müll gefischt hatte breitete ich über ihr aus. Sie schlief seelenruhig und ich hatte eine Weile damit verbracht sie einfach nur zu beobachten.
Ich hatte angenommen das meine Faszination mit dem ersten Sex endete, aber es war genau das Gegenteil geschehen - ich wollte sie jetzt mehr denn je.In der Küche bereitete ich - völlig untypisch für mich - ein paar Kleinigkeiten vor, dann verschwand ich. Ich wollte nicht riskieren das sie mich sah, in einem Moment wo ich vielleicht nicht daran dachte mein Gesicht zu verbergen.
†
Ich kam in der Halle an und pfiff - noch so eine Sache die vollkommen untypisch war. Ich war gut gelaunt und all das nur wegen einer Person. So etwas hatte ich bisher noch nie so wirklich erlebt und immer wenn ich davon hörte lachte ich, weil ich es für Unsinn hielt.
Jetzt wusste ich es besser.
« Warst du zufällig aus? In einem... Club? 'N möglichen Täter observieren? »
Farbe wich aus meinem Gesicht. Jess konnte nicht wissen wo ich war oder was ich getan hatte und ich überlegte ob sie nur ins blaue hinein riet oder mehr wusste. « Weil? »
« Eugene macht gerade alles fertig. Du warst gestern Abend nicht in deinem Bereich und da du sonst immer am Stuhl festklebst... Seltsamer Zufall, sonst nichts. »
Ich hatte keine Ahnung wovon sie sprach aber der ernste Ausdruck in ihrem Gesicht erklärte es - zumindest ein bißchen. Eigentlich musste sie es besser wissen, denn wenn ich einen Verdacht hatte redete ich mit ihr und Eugene. Ich zog nicht einfach so los. Sie waren genauso mein Backup wie ich ihres - für den Fall das etwas passieren sollte.
Einige Augenblicke später gab mir Eugene ein paar Dokumente. Es war bereits an die Öffentlichkeit geraten, was problematisch werden konnte, trotzdem wollte ich es genauer wissen. « Okay... Eine Frau besucht einen Club in Begleitung, geht in Begleitung - dann brennt ihr Fahrzeug und von ihr fehlt jede Spur? »
Das klang irgendwie sehr merkwürdig als wäre es frei erfunden... Oder als wäre zumindest ein Teil der Meldung anders verlaufen. Mehrere Blätter überflog ich, wollte unbedingt wissen wen wir suchten.
Ich erkannte sie. Es war Avery's Freundin, Eve.
†
Die Polizei hatte natürlich bisher nichts gefunden um zu klären wo Eve abgeblieben war. Auch wussten sie offenbar nicht - oder noch nicht - mit wem sie ging. Ich schüttelte den Kopf, setzte mich an den Rechner und es dauerte keine Stunde ehe ich Zugriff auf die Überwachungssysteme des Clubs hatte. Zum Glück hatte ich mich selbst so unauffällig wie möglich bewegt, sodass meine Gestalt kaum auffiel.
Ich durchsuchte die Menschen Menge ehe ich Eve entdeckte. Der schmierige Typ neben ihr war jedoch kaum zu erkennen - er stand mit dem Rücken zur Überwachungskamera. « Da ist er. Kriegen wir ein besseres Bild? »
Eugene sah sich die Szene kurz an, ließ dann auf einem weiteren Monitor die Aufnahmen laufen und achtete darauf den Typen wieder zu finden. Es war nur logisch, daß - wenn wir ihn finden würden - Eve gefunden werden konnte. Ich tat das nicht nur wegen Avery. Ich tat das, weil es in meine Zuständigkeit fiel. Es war nicht schwer zu erraten das alles was gestern Abend mit Eve passiert war kein Zufall war.
†
« Tyron Banks, 34, frisch geschieden. Er arbeitet als Investmentbanker und hat Dank seines Vaters eine strahlend weiße Weste. »
« Dank seines Vaters? »
Eugene nickte. « Hohes Tier im Aufsichtsrat. Typisches Klischee eben. »
Burton war eine schöne Stadt, aber wenn man mal etwas von dem aufgesetzten Lack ab kratzte... Überall gab es Korruption und Betrug. Jeder trug eine Maske um sein wahres Ich zu verschleiern, was am Ende dazu führte das niemand den anderen überhaupt wirklich kannte. Eve war eine Person, die keine Ahnung hatte von den Machenschaften und jetzt war sie direkt ins Kreuzfeuer geraten. « Ist er auch verschwunden? »
DU LIEST GERADE
DARK VOL 1
Mystery / ThrillerIch sehe dich, auch wenn Du mich nicht siehst. Ich bin dein Schatten, dein Henker... Und du bist meine Erlösung. ⚠️TRIGGERWARNUNG⚠️ FSK18+ // very dark-romance //