Kleine Info für die bereits angefangen hatten zu lesen: Ich habe den Prolog aufgeteilt, weshalb jetzt insgesamt 3 Kapitel draußen sind. Inhaltlich ist aber alles gleich geblieben. Viel Spaß an die, die es noch nicht gelesen haben.
Stunden später befand sich Jake in einer ziemlichen misslichen Lage wieder. Shiwon und die anderen stimmten den Plan von Jake zu, weshalb er zu den Minen aufbrach. Der Abstieg stellte sich bereits als schwierig heraus, da die letzte Leiter einfach mit ihm ein paar Meter in die Tiefe stürzte. Glücklicherweise verletzte er sich nicht dabei. Der Rückweg war dadurch aber versperrt. Während Jake sich durch die dunklen, engen Schächte der Mine quetschte, kam ein weiteres Problem auf. Die Karte stimmte nicht zu 100 Prozent überein. Ab und zu flackerte auch seine Taschenlampe, was Jake kalten Schweiß über den Rücken lief. Einzig die Nachrichten von Shiwon gaben ihn Mut, die immer wieder mal verzögert ankamen.
Nach einer endlos scheinenden Suche stolperte er in einen Raum, der durch ein mattes Licht nur notdürftig erhellt wurde. Darin befand sich eine Ansammlung von Bildschirmen und ein verstaubter Computer. Ebenso wie die verschwundenen Beweisstücke von Michael Hansons Haus. Mit zügigen Schritten lief er zu den Monitoren, um sie genauer zu betrachten. So wie es aussah hatte Michael Kameras in der Mine angebracht, was ihm einen perfekten Vorteil verschaffte.
Dieser Mistkerl. Wollte er dadurch Shiwon zuvor kommen? Mh? Was ist das denn??
Jake beugte sich zu dem Computer, der den Stream anzeigte. Allerdings befand sich niemand mehr auf den Stühlen. Was hatte das zu bedeuten? Eifrig griff er nach seinem Handy. Das musste er unbedingt den anderen Mitteilen! Doch was war das? Shiwon hatte ihn vor 10 Minuten geschrieben. Wie konnte er das Vibrieren nicht mit bekommen? Ohne zu zögern, öffnete er den Chat. Was er jetzt zu lesen bekam, ließ sein Blut gefrieren.Shiwon: Jake! Alan hat Hannah gefunden! Sie lebt! Es gibt aber ein Problem. Sie haben dich gefunden! Das FBI hat die Minen umstellt. Du musst schleunigst daraus.
Verdammte Scheiße. Diese Typen sind doch cleverer als ich dachte. Vermutlich haben sie auch andere Ausgänge im Umkreis von Duskwood umstellt. Wenigstens ist Hannah in Sicherheit. Unbehagen machte sich in Jakes Magen breit. Warte. Hannah hat es geschafft sich zu befreien, aber wo ist Richy oder Michael? Sein Blick huschte zurück zu den Monitoren. Wie es der Zufall so wollte, zeigte eine Kamera eine dunkle Gestalt, die einen Gang entlang lief. Das war definitiv ein Mann und dieser trug die Maske der Legende. Wieso sollte Michael sein Gesicht verbergen? Warum sollten Hannah, Richy allein in den Minen lassen? Irgendwas stimmt hier nicht. Hat Shiwon vielleicht recht, dass es sich hier nicht um Michael Hanson handelt? Falls ja, käme ja nur einer infrage. Das vibrieren seines Handys, weckte Jake aus seiner Grübelei. Es war erneut Shiwon.
Shiwon: Bitte, melde dich.
Ich mache mir so unglaublich Sorgen!
In Windes Eile tippte er seine Nachricht ins Handy und schickte sie ab.
Jake: Danke Shiwon für die Information.
Ich habe eine Art Kontrollraum entdeckt. Michael hat Kameras in den Minen installiert, was mir gerade einen Vorteil verschafft. Shiwon, der Stream ist eine Dauerschleife und zeigte somit nie die aktuellen Geschehnisse an. Langsam habe auch ich Zweifel, dass es sich hier um Michael Hanson handelt, denn von Richy ist hier keine Spur. Ich verschaffe dir Zugang zu den Kameras. So kannst du den Täter Verfolgen. Sobald ich alles eingerichtet habe, schicke ich dir Fotos von dem Raum, da hier jede menge Beweise herumliegen. Danach mach ich mich auf den Weg, nach draußen. Wünsch mir Glück :)
Shiwon: Verstanden, aber beeil dich!
Melde dich sofort bei mir, sobald du da raus bist.
DU LIEST GERADE
Duskwood: Das dunkle Herz
FanfictionJake täuschte seinen Tod in den Minen vor, um einen gefährlichen Deal mit dem FBI zu vollenden. Bald könnte er endlich wieder mit Shiwon vereint sein. Doch Shiwon glaubt, Jake sei wirklich tot - und sie ahnen nicht, dass seine Vergangenheit sie beid...