Jakes Finger tippte unentwegt gegen die Tischplatte. Wo bleibt Shiwon? Sie war seit mehreren Minuten nicht mehr wiedergekommen. Ein ungutes Gefühl beschlich ihn. Könnte es sein, dass sie sich vielleicht davongestohlen hatte? Oder hatte der Täter ihr vielleicht aufgelauert, ohne dass Jake es bemerkte?
„Hey! Jake. Erde an Jake. Hallo?" Jessica fuchtelte mit den Händen vor seinem Gesicht. Seine Augen fokussierten sich auf die rothaarige. „Shiwon ist schon ganz schön lange weg." Murmelte er es vor sich hin. „Ja und deswegen bin ich gerade nachsehen gegangen, Jake! Sie ist weg!" Erst jetzt bemerkte er den besorgten Blick.
„Was? Fuck!" Hastig stand er auf. Er griff nach Shiwons Jacke, die sie anscheinend zurückgelassen hatte. „Wir müssen sie suchen!" Als ob er das laut aussprechen müsste. Cleo, die bereits bei Phil an der Bar stand, schien schon seit einigen Minuten etwas unternommen zu haben. Von Thomas fehlte ebenfalls jede Spur.
„Das wissen wir. Cleo informiert gerade Phil und fragt ihn nach Kameraaufnahmen. Thomas sucht gerade das Gebiet um die Aurora ab und gibt den anderen Bescheid. Du hingegen warst so in deiner Welt, dass ich machen konnte, was ich wollte!" Mit einem bösen Blick packte sie Jake am Handgelenk und zog ihn durch die Masse zur Bar.
War er wirklich so sehr in seiner Welt gefangen, dass er nicht mal bemerkt hatte, dass die anderen seine Sorgen bereits bestätigt hatten? Lächerlich. In dieser Zeit hätte er schon viel mehr ausrichten können. Gefrustet sah er zu Phil, der ebenfalls düster dreinschaute.
„Sie ist nicht mehr hier! Ich habe sie auf den Kameras gesehen, wie sie die Aurora verlässt. Sie war niemals auf der Toilette." Erklärte es Phil. Eine Welle von Panik durchflutete seinen Körper. Sie war also wirklich gegangen. Seine Hände durchwühlten die Taschen von Shiwons Lederjacke. Vielleicht gab es dort Anhaltspunkte, wo sie hin sein könnte. Sobald seine Finger etwas ertasteten, zog er es heraus. In seinen Händen hielt er nun ihr Handy.
„Sie hat nicht mal ihr Handy mitgenommen? Große Klasse!" Cleo schlug einmal auf den Tresen. „Verstehst du jetzt, warum ich gesagt habe, euch kann man nicht allein lassen?" Vorwurfsvoll sah sie Jake an.
„Cleo, lass stecken. Hackerboy ärgert sich hier wohl am meisten. Lasst uns lieber unsere Ärsche nach draußen bewegen und sie suchen." Phil verteidigte nicht nur Jake, er schien auch mitkommen zu wollen. „Mickey! Übernimm du!" rief er es seinen Kollegen zu. Mit diesen Worten kam er aus der Bar hervor. Zielsicher lief er zur Tür. Jake war dicht hinter ihm.
Die Luft draußen war zwar immer noch warm, aber deutlich angenehmer als in der Bar.Jake atmete die frische Luft tief ein, füllte seine Lunge damit, ehe er sie wieder ausstieß. Wohin könnte sie gegangen sein? Zum Friedhof? Nein. Schließlich weiß Shiwon jetzt, dass ich lebe. Denk nach, Jake! Shiwon ist schlau. Warum würde sie gehen?
Irgendwo tief in seinem Hirn musste doch die Antwort stecken! Plötzlich fiel ihm das Gespräch wieder ein, als Shiwon davon erzählte, wie sie den Mörder von Michael durch den Wald gejagt hatte. Sie wird doch nicht?!
„Jake, was ist los? Ist dir etwas eingefallen?" Phil schien bemerkt zu haben, wie sein Gesicht ganz blass wurde. Als dieser nicht antwortete, schüttelte er ihn heftig an den Schultern. „Raus mit der Sprache!"
„Phil! Ich glaube, Shiwon will diesem Kerl, der mich bedroht, das Handwerk legen!" Sowohl Phil als auch die beiden jungen Frauen schauten den Schwarzhaarigen erschrocken an. Würde Shiwon das wirklich tun? Doch wenn sie alle ein wenig darüber nachdachten, war es die wahrscheinlichste Option.
„Hört mir zu! Einer muss Alan kontaktieren! Er kann uns sicher helfen. Phil und ich suchen derweil im Wald nach Shiwon." Jake versuchte, seine Stimme ruhig zu halten, doch das war gar nicht so leicht. Seine Sorge wurde immer größer, als ihm bewusst wurde, dass Shiwon sich selbst in Gefahr gebracht hat.
DU LIEST GERADE
Duskwood: Das dunkle Herz
FanfictionJake täuschte seinen Tod in den Minen vor, um einen gefährlichen Deal mit dem FBI zu vollenden. Bald könnte er endlich wieder mit Shiwon vereint sein. Doch Shiwon glaubt, Jake sei wirklich tot - und sie ahnen nicht, dass seine Vergangenheit sie beid...